Samsung R530 Laptop braucht Hilfe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kocker
    Kocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Samsung R530 Laptop braucht Hilfe

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Prob.
    und zwar habe ich ein Samsung R530 Laptop mit HDMI Anschluß. Diesen möchte ich an meinem Panasonic 37" Plasma Fernseh anschließen dieser hat ebenfalls 2 HDMI Eingänge. Jetzt mein Problem sobald ich den Plasma mit dem Laptop via HDMI verbinde, und schalte auf Clon, und siehe da das Bild wird "ROT" woran liegt das, was muss ich für Einstellungen vornehmen wer kann mir Tipps und Tricks geben.

    Danke und Grüße

    Kocker

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo Kocker,
    welche Grafikkarte, bzw. welcher Grafikchip ist verbaut, Ati, Nvidia oder im schlimmsten Fall ein Intel?

  3. #3
    Avatar von Kocker
    Kocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    so stehts zumindestens in den Eigenschaften der GraKa:

    Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family.

    Was bedeutet das nun ?

    Aber was ich nicht so ganz verstanden habe bei meinen alten Laptop hat alles funktioniert. War ein DELL mit VGA Anschluß da war das Prob nicht, liegt es wirklich an der GraKa.

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hi Kocker,
    ja das ist ein Intel-Grafikchip und da ist alles etwas anders, hast du da den aktuellsten Treiber installiert?
    Gibt es hier, musst du nach deinem Betriebssystem auswählen.
    Wenn du von HDMI zu HDMI verbindest wie und vor allem wann machst du das?
    Wenn beide Geräte aus sind, oder im laufenden Betrieb?
    Wenn nur der Tv an ist und der entsprechende HDMI Eingang schon gewählt ist?

    Warum willst du clonen?
    Kannst du nicht im Treiber unter Display Dev. (habe die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf) auf Monitor und/oder unter Mutiple entsprechend ändern?

  5. #5
    Avatar von Kocker
    Kocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    danke das hat wunderbar geklappt, es war der Treiber, der war wohl nicht ganz aktuell. DANKE DANKE DANKE.

    Jetzt aber noch ein anderes Prob.

    Und zwar der Laptop hat WLAN und LAN obwohl ich LAN Kabel angeschlossen habe geht er immer per WLAN ins Netz, wie geht das, kann man das irgendwie unterbinden oder auswählen wie er ins Netz gehen soll ?

    Danke

    Kocker

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Laptop sollte einen Schalter für W-LAN haben. Meistens ist das eine der F-Tasten.

    Seltener - gibt es aber auch - hat er einen richtigen Schalter.

    LG

  7. #7
    Avatar von Kocker
    Kocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    danke der Laptop hat ein Knopf mit Fn Taste alles wunderbar.

    D A N K E

Ähnliche Themen

  1. Akku für samsung r530

    Von lelalu11 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:01
  2. Anfänger braucht Hilfe!!!

    Von Anika im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:13
  3. Anfänger braucht hilfe:

    Von Luigi0405 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:43
  4. Laie braucht Hilfe

    Von Hurki im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:43
  5. Linux Anfänger braucht hilfe!!!

    Von im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz