Windows XP SP2 Startsound Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kensu
    kensu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Windows XP SP2 Startsound Probleme

    Guten Tag

    Ich habe ein etwas merkwürdiges problem mit dem abspielen von persönlichen startsounds unter Windows. Nun fragt man sich sicher was mein Problem so ungewöhnlich macht. Die Antwort ist das Files mit identischen codecs und identischer länge zum teil funktionieren und zum teil nicht. Ich selbst hab absolut keine ahnung was für anforderungen eine Musikdatei unter Windows besitzen muss um erfolgreich abgespielt zu werden ausser das es ein WAV Format sein muss.

    Am besten ich beschreibe mal die Prozedur vielleicht findet ja jemand einen Fehler

    Step 1

    Original Datei in Audacity bearbeiten / schneiden (in diesem fall eine FLAC - Free Loseless Audio Codec)

    Step 2

    Den bearbeiteten Titel als WAV Exportieren

    Step 3

    Auf Slave Festplatte in 2 Unterordnern vergraben

    Step 4

    Systemsteuerung\Sounds--> Das jeweilige verzeichnis des Sounds unter Windows starten und Windows beenden angeben


    Soweit sogut ! Nur was passiert wenn ich nun neustarte ist das die ersten 5 sekunden des Startsounds abgespielt werden und und ca. 7 sekunden des Shuttdown Sounds.

    Hab irgendwann mal bevor ich das letzte mal formatiert habe auf die gleiche Art Soundfiles erstellt die trotzdem alle noch funktionieren (im selben Verzeichnis) und ich weiss einfach nichtmehr weiter...

    Danke schonmal im Vorraus,

    Der kensu

  2. #2
    Avatar von kensu
    kensu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    close mal bitte jemand den thread ich habs rausgefunden

    kleiner als 4 mb dann gehts

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das bleibt offen, wir schließen keine Threads.

    Schön das du es raus gefunden hast. Ich wollte gerade fragen ob die Titel vielleicht zu lang (und damit zu groß) sind.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Windows 7 Laptop

    Von Sebastian1986 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 11:30
  2. Windows 7 64-Bit Ram Probleme

    Von Manu-97 im Forum Windows 7
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:50
  3. Windows xp Probleme

    Von Quetic im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:50
  4. Probleme mit Windows

    Von Paul49 im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:28
  5. Probleme mit windows XP

    Von andrea im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 08:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz