Windows Dienste für id3-Tag

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Schauni
    Schauni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Windows Dienste für id3-Tag

    Hi,
    ich habe mein Windows XP ein bischen entschlackt.
    Leider habe ich wohl ein Dienst zu viel rausgeschmissen...

    Das Problem:
    Ich kann über den Explorer (nicht IE) in der ansicht "Details" nicht mehr die zusatsinformationen (ID3-Tag) von meinen mp3 Datein sehen, wie z.B. Titel, Album, Interpret...

    Weil ich sehr viel mit Musik arbeite ist das ein problem, möchte deswegen aber nicht das originale System instalieren.

    Die Frage:
    Kann mir jemand sagen wie der Dienst von Windows heißt oder wo ich in downloaden kann?

    Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

    MfG Andy

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du mal eine Systemwiederherstellung ausprobiert?

  3. #3
    Avatar von Schauni
    Schauni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Das habe ich auch überlegt aber dann habe ich ja wieder alle Dienste an der backe die ich voher in Stundenlanger arbeit rausgeschmissen habe.

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Schauni,
    schau' bitte mal auf den screenshot. Hast Du vllt. aus Versehen auf 'Liste' geklickt anstatt auf 'Details'?
    Bitte nicht verwechseln mit 'Details auswählen', das steht weiter unten.

    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von Schauni
    Schauni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin schon auf der Ansicht "Details" und der zeigt mir auch "Größe" und "Typ" an aber nicht die ID3-Informationen wie Interpret und so weiter.
    Auch wenn ich über das Kontextmenü auf "Eigenschaften" gehe und dort "Dateiinfo" und die erweiterte Anzeige wähle gibt es nur die Fälder "Titelnummer", "Titel" und "Kommentar". Diese sind aber nie ausgefült, obwohl ich die ID3-Informationen über den MP3-Player und Musikprogramme anzeigen lassen kann. Ich habe die DAtein auch einmal bei dem PC von meinem Vater geladen und dort konte man auch die kompletten ID3-Informationen abrufen.

    Daher gehe ich davon aus das es an einem fehlendem Dienst liegt.

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Schauni,
    vllt. mußt Du doch in den sauren Apfel einer Systemwiederherstellung oder einer Reparaturinstallation beißen.
    Bei mir erscheinen diese Angaben und ich weiß sonst nicht, wo man es einstellen könnte.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Marina,
    du zeigst Vista, der User hat XP.

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ja, weiß ich. Die tun sich aber nicht viel.
    Meine Schwester hat XP und da habe ich festgestellt, daß da so große Unterschiede nicht sind.

    Lieben Gruß,
    Marina

  9. #9
    Avatar von Schauni
    Schauni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe jetzt auch das System neu installiert und muss leider sagen das der Rechner jetzt wieder etwas langsammer läuft, dafür habe ich wieder das gewohnte alte Windows XP.
    Dazu kommt das ich das lange Wochenende auf eine lan bin und jetzt auch keine angst vor ungewohnten Problehmen haben muss.

    Wo ich schonmal dabei bin, ich kenne mich nur wirklich in XP aus (naja zumindest weis ich viel). Ich habe wohl mal in Vister reingeschnuppert und weggeschmissen und Seven nur auf Bildern gesehen.

    Meine Frage ist jetzt: Ein paar habein Vista oder Seven.
    habe ich da Probleme mit der vernetzung zu erwarten oder läuft das alles wie beim guten alten xp?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    muss leider sagen das der Rechner jetzt wieder etwas langsamer läuft
    etwas langsamer ist ja ein subjektiver Eindruck.
    Welche 'Dienste' du nicht starten lässt, hängt doch von deinen individuellen Gegebenheiten ab. Da würde ich sehr vorsichtig sein. Du könntest über 'Ausführen':
    msconfig

    eingeben und beim 'Systemstart' evtl. etwas heraus nehmen, was nicht unbedingt für Windows erforderlich ist. Das lässt sich auch einfach auf gleichem Weg wieder rückgängig machen.
    Im Taskmanager/Prozesse kannst du erkennen, welche eine besonders hohe Auslastung erzeugen.
    Zu Kompatibilitätsproblemen bei LAN-Vernetzungen kann ich nichts sagen. Es sei denn es ist die gleiche Vorgehensweise wie bei einem internen Netzwerk zu Hause. Da gibt es keine Beeinträchtigung, wenn man die verschiedenen BS vernetzt.

  11. #11
    Avatar von Schauni
    Schauni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Jo das hilft wirklich.
    Versuche jetzt auf diesen Weg wieder alles zu richten.
    Frage mich nur wie ich IE und WMP und so entferne.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    versuch doch mal die nicht zu entfernen, sondern upzudaten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  2. Dienste stellen keine Internetverbindung her

    Von windowsfan im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 01:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
  4. Verwaltung Dienste

    Von MarcoL im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 19:56
  5. Windows Dienste

    Von Rookie im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz