Umfrageergebnis anzeigen: Danke-Funktion einführen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür.

    3 25,00%
  • Ich bin dagegen.

    7 58,33%
  • Ich enthalte mich.

    2 16,67%

Danke für ein Thema sagen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard Danke für ein Thema sagen

    Möchte anregen eine Dankesfunktion für Themenerstellung ein zu führen.

    Ich meine nicht das übliche Punkte sammeln, sondern das der Ersteller und wir wissen wie sehr die dort genannte Anregung wirklich angenommen wird.
    Bedanken tut sich nur Jemand der auch umsetzt und wenn auch nur versuchsweise.

    Pers. finde ich so etwas es ergibt einen Überblick wo wir unsere gefragten Stärken haben und darauf könnten wir dann aufbauen und erweitern.
    Aktuell ein Beispiel (auch wenn er es evtl. nicht gern hört):
    Udates für Windows XP / SP2 werden eingestellt
    Q-Max will bestimmt kein Danke, aber es würde neben den Hits zeigen wem auch wirklich das Thema dient.
    So eine Funktion gibt es zwar in vielen Foren, aber dann auch oft für jeden Beitrag der geleistet wurde, ich meine nur das Thema an sich.

    Würde gerne dazu eine Umfrage erstellen, warum kann ich als User das eigentlich nicht?

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Würde gerne dazu eine Umfrage erstellen, warum kann ich als User das eigentlich nicht?
    Gehts wirklich nicht oder hastes vielleicht übersehen.
    Oben steht "Themen-Optionen" da klickste drauf und dann steht an vierter Stelle die Option füs Umfragen erstellen.

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich habe keine vierte Stelle:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:54 
Größe:77,3 KB 
ID:1581  


  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich stimme mit 'Nein'. Eine Statistik, ermittelt aus max. 10-15 Voten, die vielleicht (über welchen Zeitraum?) zusammen kommen, sind so aussagekräftig, wie über die Qualität eines Pflaumenkuchens, wenn man die Anzahl der Wespen darauf zählt.
    Im Übrigen ist Danke-Sagen für mich keine Sache, die ich mittels Knopfdruck erledige.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich sehe das im Grundzug genau wie schmidtchen. Ich war damals auch dafür dieses XY erhielt so und so viel Danke, abzuschaffen. Das ist nicht meine Welt.

    Eine visuelle Anzeige, welche Themen "Top" sind, wäre vielleicht nicht schlecht.

    Die müsste aber auf einen bestimmten Zeitraum zielen, z.B, die letzten 30 oder 60 Tage.

    Alles andere macht auch hier keinen Sinn, denn die meisten "Hits" haben ja im Normalfall die ältesten Themen.

    Das über die Themenbewertung zu regeln, scheint nicht zu funktionieren. den Button benutzt wohl keiner.

    LG

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Ich stimme mit 'Nein'. Eine Statistik, ermittelt aus max. 10-15 Voten, die vielleicht (über welchen Zeitraum?) zusammen kommen, sind so aussagekräftig, wie über die Qualität eines Pflaumenkuchens, wenn man die Anzahl der Wespen darauf zählt.
    Im Übrigen ist Danke-Sagen für mich keine Sache, die ich mittels Knopfdruck erledige.
    Es hätte völlig gereicht auf eine normale Art und Weise Nein zu sagen, der Satz mit dem Pflaumenkuchen ist völlig unangebracht.
    Auch ist es nicht möglich als Dank mal einen Kuchen zu backen, wir beraten virtuell, also darf eine Reaktion auch virtuell sein.
    Ich habe null Problem damit wenn hier alle NEIN sagen, auch wenn ich sehe wie diese Funktion in anderen Foren funktioniert und gut angenommen wird.
    Wir haben das damals tagelang und gescheit im PCMasters Forum im Team diskutiert, es zum testen so gestartet und die User wie auch wir waren begeistert.
    Es hat eine Reihe von Usern motiviert neue Themen zu gestalten und hat für Wachstum gesorgt, Anfang 2007 war es dort noch genauso leer wie hier, in dieser Minute sind bei PCM aber 64 reg. User online.

    Ok, wir lassen das einfach, man kann aber gescheit Nein sagen und genau deswegen bin ich nun doch tatsächlich das erste mal hier so richtig angepi... und ziehe mich besser erst mal etwas zurück.

  8. #8
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Es hätte völlig gereicht auf eine normale Art und Weise Nein zu sagen, der Satz mit dem Pflaumenkuchen ist völlig unangebracht.
    Das seh' ich auch so.


    Lieber Dirjo,

    ich finde Deine Idee eigentlich gut, denn auch nach meiner Meinung, fehlt hier eine "Danke-Option", wie in den anderen Foren

    Was ich aber befürchte und aus Erfahrung kenne, ist das wenn die "Dankeschön's" auf dem User-Profil zu sehen sind, man sich viel zu schnell ein Bild von dem User macht, was nach meiner Meinung nicht immer ein Vorteil ist
    Für mich ist das viel Prestisch, in vielen Foren wird nur noch darauf "gegaiert", ob dem hier so sein wird, weiß ich nicht.

    Außerdem gebe ich viel lieber ein individuelles "Danke", als ein "vorgegebenes", obwohl ich manchma am liebsten beides tun würde

    Ich muss noch erwähnen, das ich nach meinem ersten Thread mit der Grafikkarte wie verbittert auf Deinem Profil nach so einer Funktion gesucht habe und sie leider nicht gefunden habe. =(

    Um zu Punkt zu kommen, Dirjo, ich bin die Enthaltung, aber Du weißt, ich steh immer voll und ganz hinter Dir!

    Warum "Enthaltung?

    Weil aus meiner Sicht viel dafür und viel dagegen spricht.


    Zieh Dich bitte nicht zurück!

    Ich "vermisse" Dich eh' schon immer, wenn ich on bin und über Dein Profil schlidder und weit und breit kein grüner Punkt zu sehen ist!


    Ich hoffe, Du hattest heute einen angenehmen Tag mit Frauchen und deinen Kinder

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Danke include, der Tag war wundervoll und der heutige dient noch einer Feier mit grillen .

    Dies Forum ist einfach noch zu klein um sich als aktiver User mit einem Moderator in der Wolle zu haben.
    Mit solchen Phrasen vergrault man halt User und sie sollten auf gar keinen Fall von einem Moderator kommen.
    Poste stets so, wie du es deinem Gegenüber auch persönlich sagen würdest, schmidtchen`s Schreibstil lässt stark vermuten das er das nicht tut und seine Modfunktion in dem Fall in einer falschen Richtung nutzt.
    Schreiben wir nun alle so und versuchen gemachte Vorschläge mit solch einem Mist ins lächerliche zu ziehen, gibt es hier nur noch Streit.
    Dann wird das Forum noch kleiner, schade eigentlich.

    Mit deiner, meiner und einer Meinung per PN sehen das schon mal 3 Leute auch so, ein gescheites NEIN=Ja, eine solch unangebrachtes NEIN = Geht gar nicht.

    Ich habe nicht gesagt das ich hier gar nichts mehr mache, mein Haupteinsatz aber dann eher beim Aufbau eines anderen Forums behilflich sein wird, so ist dann Frieden sicher.
    Sollten User wie du hier ein Frage-Problemthema eröffnen, so reicht eine kurze PN mit Verlinkung auf dieses und ich schau mal ob ich helfen kann.
    Ich sehe ja auch selbst wie sich speziell bei der Hardware etwas verändert hat und man dort etwas flexibler zu werke geht, das darf ich mir ankreiden und es erfreut mich sehr, ist dann aber jetzt auch gut.
    Ich denke so ist deine Frage und die per PN beantwortet .

    Dieses Thema hier ist ja nun ausgelutscht und falls noch jemand etwas dazu schreiben will, dann soll er doch bitte vorher in den großen und guten Foren vorbeischauen, vor allem in denen, die kontinuierlich wachsen.

  10. #10
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Das ist doch schön, wenn alle Spaß hatten!

    Hmm, ich kann Dir nichtmal' ne' PN schreiben, wenn ich auf Dein Profil gehe bekomme ich keinerlei Kontacktinformationen =(

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es ist steht jedem User und auch den Mods zu, seine eigene Diktion zu wählen sofern sie nicht unseren Vereinbarungen in Form der Regeln zuwider laufen.
    Wenn aber ein Teilnehmer nicht unterscheiden kann, ob jemand ihn als Person beleidigt oder Kritik an der Sache /dem Verfahren übt, dann ist das sein Problem. Und wenn er dann bestimmt, auf welche Art und Weise man auf seine Vorgabe zu antworten hat, dann hört auch für mich der Spaß auf.
    Ich habe vorausgesetzt, dass eine bildhafte Metapher so verstanden wird, wie sie gemeint ist. So kann man sich täuschen.

  12. #12
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Eigene Begriffsstutzigkeit anderen an zu lasten ist immer der einfachste Weg.
    Macht aber weiter nichts, nicht jeder ist forentauglich und schon gar nicht dem Morderatorenposten gewachsen.
    Ich habe auch mal so halb klug und versuchsweise wichtig daher geschrieben und mir dafür Ärger eingefangen, irgendwann wacht aber jeder mal auf.
    Speziell als Mod geht das gar nicht.

    Lassen wir das einfach, du wirst hier sicher weiter für Wachstum sorgen und da es so viele tolle Foren gibt, kann ich auch woanders wirken.
    Ich werde Holger anschreiben und um die Löschung meines Accounts bitten.
    so laufen wir uns nicht mehr über den Weg und jeder kann in Ruhe wirken.
    Wenn einer von euch meinen Account löschen kann, dann wäre dies aufgrund meines einsatzes im Forum nur fair dies nun auch zu tun.

    @include,
    wenn du mir eine PN senden willst, dann kannst du dies problemlos auch bei Computerbase (Dirjo), Plante 3DNow (Dirjo) und Pcmasters (Hummer13) machen, kannst dir sicher sein das ich dir darauf antworten werde.
    So könnten wir Kontakt halten und ich teile dir mit in welchem Forum ich in Zukunft hauptaktiv sein werde.

    All denen die hier positiv werkeln wünsche ich wirklich alles gute !
    Nur müsst ihr für Zuwachs auch mal altbewährtes umsetzen/ausnutzen, sonst sitzt ihr hier in einem Jahr immer noch zu Stoßzeiten mit max. 10-13 Leuten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 00:22
  2. Neues Thema/Altes Thema

    Von Marina im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:50
  3. hab da mal ne FRAGE....danke für antworten!

    Von janabanana im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:50
  4. Mal kurz Hallo sagen

    Von Dirjo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:44
  5. Danke

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 18:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz