Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr Rangnamen im Forum

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, möchte ich.

    5 41,67%
  • Nein, will ich nicht.

    5 41,67%
  • Ich enthalte mich.

    2 16,67%

Das Einführen von "Rangnamen"

17Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Das Einführen von "Rangnamen"

    Huhu! =)

    In vielen Foren gibt es bereits das System, das User gewisse zusätzliche Nicks besitzen, sprich "Rangnamen" die sich meistens je nach Anzahl der Postings verändern.



    Hier ein Beispiel:


    Alle User ab 50 Postings = Grünschnabel
    Alle User ab 100 Postings = Mitglied
    Alle User ab 150 Postings = Haudegen
    ...
    ...
    ...
    Alle User ab 500 Postings = Foreninventar
    Alle User ab 10000 Postings = Forengott
    ...
    ...
    ...
    ...


    Das sind jetzt nur von mir ausgedachte Rangnamen, wir könnten da zum Beispiel welche nehmen, die mit Technik zutun haben, wie folgendes Beispiel:

    Alle User ab 50 Postings = Maus
    Alle User ab 100 Postings = Tastatur
    ...
    ...
    ...
    Alle User ab 500 Postings = Rechner
    Alles User ab 1000 Postings = High-End-System
    ...
    ...
    ...


    Ebenfalls auf die Schnelle ausgedachte Rangnamen.

    Über die Rangnamen die dann realieisert werden sollen, muss dann natürlich das Team intern entscheiden...

    Dies ist eine lustige Sache wie ich finde, was haltet Ihr davon?

    Wie Dirjo, komme ich ebenfalls gut mit einem klaren "Nein" aus und werd' schon keinen beissen

    Würde gerne eine Umfrage starten, dies ist mir aber leider nicht möglich!

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich enthalte mich, nicht weil ich es nicht gut finde, sondern mir dies in Zukunft ja kaum noch etwas "bringen" würde.
    Diese Art der Rangnamenspielerei erfreut sich ebenso großer Beliebtheit, vor allem jüngere User spornt es an.
    Die Spamzahl erhöht sich zwar auch, aber dafür gibt es Mods.

  3. #3
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    bin dafür , habe dies mit den rangnamen nun auch in anderen foren gesehen und dort funktioniert das auch ohne allzu viel spam denn es gibt ja wie schon gesagt genau dafür moderatoren.

    den vorschlag den include genannt hat finde ich allerdings nicht so gut (maus tastaturhigh-end rechner etc.)

    es gibt auch foren in denen man sich selbst einen rangnamen geben darf ab einer bestimmten anzahl von postings.(verboten sind natürlich namen wie moderator,admin,mod,...)

  4. #4
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von commander_5000
    den vorschlag den include genannt hat finde ich allerdings nicht so gut (maus tastaturhigh-end rechner etc.)
    Das war ja nur ein Beispiel, kein richtiger Vorschlag

    Die Spamzahl erhöht sich zwar auch, aber dafür gibt es Mods.
    Genau! =)

    Das wär auch nicht so das Problem

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da muss ich euch enttäuschen. Dieses Thema hatten wir schon vor geraumer Zeit.

    Wir haben uns damals entschlossen, diese Rangabzeichen abzuschaffen.

    Diese Rangabzeichen bringen niemandem etwas und wir sind einhellig der Auffassung das, wer sich über Rangabzeichen identifizieren möchte vielleicht in anderen Foren besser aufgehoben ist.

    Alles andere hat Dirjo schon gesagt, Spam, Abqualifizierung einer Hilfestellung von einem "Grünschnabel", usw.

    Uns ist es völlig egal ob ein User 5 oder 5000 Beiträge hat, wenn die Beratung vernünftig ist.

    LG

  6. #6
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Da muss ich euch enttäuschen. Dieses Thema hatten wir schon vor geraumer Zeit.
    Oh, wusst' ich nicht, tut mir Leid!

    Dann hat sich ja alles erledigt! = )


    Dann von mir aus hier Name:  490_smilie.gif
Hits: 395
Größe:  520 Bytes

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Ich wäre auch dagegen gewesen, denn dann hätten die "hohen" mehr zu sagen als die Anderen. Und ich finde es so wie es ist gut, weil die Moderatoren auch nicht "überheben", ich meine damit: Sie schreiben uns nicht viel vor oder befehlen uns sachen, sondern schauen nur für die Sauberkeit des Forums und Moderatoren und Admins, normale User das reicht glaub ich.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Darum geht es ja. Zu "sagen" haben Mods und Admin.

    Zwangsläufig wird "Forengöttern" mehr Glauben geschenkt als normalen Benutzern. Und das finde ich grundfalsch.

    Beitragszahlen kann jeder hochschießen, da gehört nicht viel zu, dafür reichen Wasserstandsmeldungen im OffTopic. Das sagt also überhaupt nichts aus und soll in diesem Forum auch kein Anreiz sein

    LG

  9. #9
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Voll und Ganz meine Meinung

  10. #10
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Uelik
    Ich wäre auch dagegen gewesen, denn dann hätten die "hohen" mehr zu sagen als die Anderen.
    Wie jetzt?

    Nur ums nochmal zu sagen, hier geht es darum manche User anzuspornen zu Posten, wenn die Qualität der Postings drastisch sinkt, weiß man eben, das die nur gail auf die Namen sind.

    Es geht keinesfalls darum User in Schubladen zu schieben

  11. #11
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Ja ich hab auch gemeint, dass es eben das Niveau der Posts senken würde, wenn man nur auf die Namen schauen würde. Und die Namen sind für nichts.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das werden sie aber automatisch - ohne jedes Zutun, genau wie im richtigen Leben...

    LG

  13. #13
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Die, welche dann "Forengott" als Titel haben, meinen dann, dass sie die Besten sind. Ich und Q-Max verstehen uns also in diesem Thread und haben mal die gleiche Meinung

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @Include
    Was Q-Max und Uelik meinen ist.
    Das neue User sich dann zu sehr auf diese Sache beziehen und evtl. Meinungen von Usern mit mehr Beiträgen eher glauben und beachtung schenken als Posts von Usern mit weniger Beiträgen. Klar, das wird jetzt auch schon so sein. Aber es würde noch verstärkt duch irgendwelche Namen.

    Zumal sich User die wirklich nur aufs beraten und helfen gucken zwangsläufig weniger Beiträge "sammeln" als User die zusätzlich noch jeden Thread im Off-Topic zuposten.

    Somit dürfte diesen Namen kein glaube geschenkt werden.

  15. #15
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Angelus2233 hat es vollkommen richtig interpretiert, was ich sagen wollte.

    Es ist ein Support-Forum und das sollte nicht so wirken wie ein Game-Forum oder so ein Tratsch-Lach-Forum.

  16. #16
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ja, ja, vielleicht habt Ihr ja Recht!

    Zitat Zitat von Angelus2233
    ...als User die zusätzlich noch jeden Thread im Off-Topic zuposten.
    "Zuposten" hört sich so negativ an, ist das auch so gemaint?

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zum einen Teil ja zum andern Nein. Es sollte in erster Linie aber nur meine Aussage eben "untermauern".

  18. #18
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    ich bin dafür aber gleichzeitig dagegen :
    ich fand das schon immer lustig doch dann kommen irgendwann Sprüche wie :
    sei doch mal ruhig du Grünschnabel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. "Wort" oder "Openoffice org 3.2."

    Von Tobas im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:25
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz