Internetproblem nach ca. 30 min Spielzeit (egal ob Online- oder Offlinespiel)

21Antworten
  1. #1
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard Internetproblem nach ca. 30 min Spielzeit (egal ob Online- oder Offlinespiel)

    Hallo,
    ich hab ein richtig nerviges Probelm.

    Also wenn ich ein Spiel starte (egal ob Online- oder Oflinespiel) kann ich ca. 30 bis 45 min spielen und dann ist auf einmal meine LAN-Verbindung getrennt. Da hilft dann nur PC runterfahren, Stecker beim Router raus und wieder rein und dann den PC wieder hochfahren. Das Problem tritt aber nur auf sobald ich spiele... Ich habe gerade 6 Std lange was gesaugt und nicht ein disconnect dabei. sobald ich spiele --> 30 min raus bin ich...
    Ich habe einen Speedport 503.. mit dem scheint aber alles zu stimmen da ich mit einem IPod Touch über W-LAN diese Probleme nicht bekomme..

    Danke für eure Hilfe..

  2. #2
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Via was fährst Du denn Wlan?

    -Einem Stick, oder einer Wlan-Karte?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @include
    Er geht über Kabel ins Internet .

  4. #4
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    @include
    Er geht über Kabel ins Internet .
    FTW, wo les ich denn >.<

    Normal Spyx normal! .

    Danke für's Verbessern!

    @DetectedNoob: Welches OS fährst Du denn?

  5. #5
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    Microsoft Windows XP Professional SP3 (Version 2002)

  6. #6
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Hast Du denn alle Lan treiber installiert, bzw. aufgefrischt?

  7. #7
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    ohh da fragst du mich was...
    ich habe nicht so ganz viel ahnung von dem ganzen..
    wo oder wie kann ich die treiber denn updaten ?

    edit: bin ich hier richtig --> RealTek RTL8168C(P), RTL8111C(P) Treiber Download
    das müsste der richtige sein ich habe bei Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung nachgeschaut

  8. #8
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ehhm, DU hast doch Devolo Lan wahrscheinlich, oder?

    WIe heißt denn der Stecker, also sprich Typenbezeichnung...

    Die Seite schaut aber schonmal recht gut aus, kenne halt nicht genau Deinen Stecker...

  9. #9
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    ne Devolo hab ich nicht..
    wir haben bei unsrem Router eine Cat-5 Dose gesetzt und dann kabel umbern dachboden und bei meinem PC wieder ne Cat-5 Dose gesetzt und dann halt jeweils die Cat-5 Dosen mit normalen LAN-Kabeln mit Router und PC verbunden..
    Die Treiber von der Seite hab ich jetzt gezogen und installier mal..

    edit: Habe den neuen Treiber drauf.. werde jetzt mal ein bisschen Test-Zocken^^

    Danke schonmal für die bisherige Hilfe.. mal sehn ob das das Problem war

    editedit: Also der Versuch war schon mal ein Flopp... immer noch disconnect´s

  10. #10
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Kein Problem

    Ich befürchte Du wirst durch den Treiber-Jungel müssen

    Einfach alle mal ausprobieren und testen.

    Vielleicht haben die andern noch ne Idee, Internet ist nicht unbedingt mein Fachgebiet , es ist also noch nichts verloren für Dich!

  11. #11
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    irrrgghhh das kann ja ne blöde reise werden...
    ich teste es gleich mal über W-LAN von dem Lappi meines freundes und wenns da geht leg ich mir wahrscheinlich einen W-Lan stick zu dann müsste es ja wieder funzen...

  12. #12
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von DetectedNoob
    da geht leg ich mir wahrscheinlich einen W-Lan stick zu dann müsste es ja wieder funzen...
    Jap, obwohl W-Lan eigentlich nicht für eine konstante und schnelle Verbindung bekannt ist.
    Aber bei mir ist es andersherum, W-Lan ist um einiges schneller und leuft auch stabiler als mein D-Lan (Devolo Lan) oder auch einfach "Lan"

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kleine Einmischung meinerseits....

    Normaler Weise ist eine LAN-Verbindung immer einer W-LAN-Verbindung vorzuziehen. Warum ?

    Sie ist einfacher einzurichten
    Sie ist stabiler und schneller
    sie ist ist sehr störungssicher.

    Dein Fall ist in soweit merkwürdig das du tagelang surfen und downloaden kannst ohne Probleme zu bekommen.

    Das spricht eigentlich dafür das dein Netzwerk in Ordnung ist und gegen Treiberprobleme.

    Nun weiß ich nicht was bei Onlinespielen passiert, da mir diese gänzlich unbekannt sind. Aber du solltest auch mal einen Blick auf die Anbieter dieser Spiele richten.

    Das ist jetzt nicht wirklich eine Hilfe, ich weiß, aber vielleicht ein Denkanstoß damit du nicht wild drauf los W-LAN-Sticks kaufen gehst.


    LG

  14. #14
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    das komische ist ja das es nicht nur bei Onlinespielen ist sondern auch bei Offlinespielen von bekannten und guten Herstellern...
    Ich werde mir jetzt mal einen W-LAN Stick aus der Verwandtschaft holen und es mal testen..

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was haben Offlinespiele mit seinem Internetzugang zu tun ?

    Da fehlen doch die Berührungspunkte, dass heißt dein Problem liegt in einer anderen Ecke.

    Hast du eventuell Temperaturprobleme bei Grafiklast ?

    LG

  16. #16
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    nein Temperaturmäßig ist alles in ordnung

    ich teste es jetzt mit einer anderen netzwerkkarte da ich vorher nur so eine billig onboard karte hatte

  17. #17
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    Problem gelöst!

    Meine On-Board Netzwerkkarte war wohl kaputt..
    Neue Netzwerkkarte eingebaut und es funktioniert einwandfrei...

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    hm, das ist aber ein höchst merkwürdiger Defekt. Eine Netzwerkkarte die nur bei Spielen kaputt ist und sonst problemlos läuft ?

    Das wäre ja so als wenn mein Auto mit Benzin von Shell läuft und bei Benzin von Aral einfach stehen bleibt...

    Sorry, aber das glaube ich nicht.

    Vergleiche mal alle Eigenschaften der neuen Netzwerkkarte mit denen der onboard.

    LG

  19. #19
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    ahhh sry
    hatte doch andere Hintergründe...
    hatte die neue heute drinn und wieder ein disconnect..
    dann hab ich in mein PC geguckt und da kam mir ne hitzewelle entgegen.. WOW^^
    und dann hab ich mal das gehäuse auf gelassen..
    und voilà alles funktioniert wieder...
    Hitzeproblem.. erklärt einiges:
    habe es ja erst seit kurzem --> seit dem es wärmer wird
    habe nur einen CPU-Lüfter und einen Netzteil-Lüfter --> daher Hitze
    bestelle jetzt 2 Gehäuselüfter.. einen vorne einen hinten
    vorne zum einsaugen, hinten zum rauspusten für einen besseren Luftstrom und geringere Temperaturen...

    Trotzdem Danke für eure Mühen...

    LG DetectedNoob

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    nein Temperaturmäßig ist alles in ordnung
    die Frage nach der Temperatur war gestellt und ist von dir verneint worden......

    LG

  21. #21
    Avatar von DetectedNoob
    DetectedNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13

    Standard

    ja ich dachte auch das wär nicht die ursache
    aber dann hab ich gesehen dass ich GARKEINEN lüfter hab -wtf-
    gehäuse aufgelassen und schwupdiwupp gings wieder ^^

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    aber dann hab ich gesehen dass ich GAR KEINEN lüfter hab
    uuups...geklaut, verloren, ausgebaut ????

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kein Signal nach ein paar Minuten Spielzeit

    Von KonnyReimann im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 12:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 09:59
  3. Alle 3 min Standbilder in Games egal ob neu oder alt

    Von Ploiter im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:36
  4. Online Stream - Legal oder nicht?

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz