Kein Signal nach ein paar Minuten Spielzeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von KonnyReimann
    KonnyReimann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard Kein Signal nach ein paar Minuten Spielzeit

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Nachdem ich ein Spiel starte, kann ich es 10-45 Minuten lang spielen. Nach dieser Zeit zeigt mein Monitor dann "No Signal Detected" an und ich muss den Computer neustarten. Der Rechner stürtzt also nicht ab. Das passiert jedoch nur beim Spielen. Wenn ich normal im Internet surfe, passiert gar nichts. Temperaturen sind die ganze Zeit im Normalbereich.
    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Konny

    Hier meine Specs :

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
    Speicher: 8,00 GB RAM
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Pro
    Festplatten: Samsung SSD 840 Series
    WDC WD10EZEX-00BN5A0
    Monitor: BenQ G2225HD
    Netzteil: 500 Watt

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Wie viel Watt hat dein Netzteil?
    Hast du schonmal überprüft wie heiß den Rechner wird?

    Sagt die Ereignisanzeige irgendetwas darüber?

  3. #3
    Avatar von KonnyReimann
    KonnyReimann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard Re

    Hi!
    Also mein Netzteil hat 500 Watt und MSI Afterburner zeigt normale Temperaturen an von ca 50 - 60 °C.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Passiert das bei jedem Spiel oder nur bei bestimmten?

    die genaue Angabe von Marke und Typ des Netzteils wäre schon wichtig, da die 500W nicht wirkliche Aussagekraft haben.

  5. #5
    Avatar von KonnyReimann
    KonnyReimann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Also erstmal zu meinem Netzteil: Das ist ein Corsair CX500M.

    Und zu deiner Frage : Das passiert eigentlich fast bei jedem Spiel. Von GTA V über Assassins Creed, bis zu Euro Truck Simulator 2. Das einzige Spiel, wo nichts passiert ist League Of Legends.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Bei dem Netzteil würde ich mir keine Sorgen machen, das ist Marke und hat ausreichend Power um mit größeren Grafikkarten fertig zu werden als es die 970 ist. Können wir also, in der Annahme, dass kein Defekt vorliegt, zur Seite schieben.

    Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner auszuprobieren? Hast du das neueste Bios auf deinem Board?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:12
  2. Laptop lahmt plötzlich nach paar Minuten nichts-tun

    Von HannezZz im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 13:32
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 17:18
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz