Laptop lahmt plötzlich nach paar Minuten nichts-tun

3Antworten
  1. #1
    Avatar von HannezZz
    HannezZz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Laptop lahmt plötzlich nach paar Minuten nichts-tun

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und natürlich gleich mit einem Problem und zwar mit dem Laptop meiner Freundin (Acer Aspire 5920, Win7).
    Problem ist folgendes: immer wenn man zulange (ca 10 min) nichts macht wird der Laptop verdammt langsam. Er wird auch langsam wenn z.B. einfach nur Musik wiedergegenben wird, dann wird nach den ca 10min nur noch Stückchenweise Musik abgespielt als würde der Puffer nicht mitkommen. Das Problem bestand auch unter Vista, hab den Laptop vor kurzen erst komplett neu aufgezogen.
    Hab das Problem mal herauf beschworen und mir nebenbei die CPU-Auslastung anzeigen lassen (hab nebenbei Virenscanner laufen lassen damit der cpu ein bisschen begelastet ist), nach X min brach dann die CPU-Kurve ein und kam nicht mehr über 3%.
    Nach neustart ist alles wieder "schön".
    Kann das Problem unterdrücken durch auto. Energiesparmodus nach 5min, würde es aber dennoch gern beheben. Hoffe jemand kennt das Problem und oder kann mir helfen.

    Habe die Ehre
    HannezZz

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo HannezZz.
    Hast du vielleicht noch andere Einstellungen, wo das Problem liegen könnte, wie z.B das abschalten der Festplatten etc?

  3. #3
    Avatar von HannezZz
    HannezZz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    @Catnight

    hab den Zeitpunkt für das Abschalten der Festplatte hoch gesetzt.
    Werds mal testen, heute vllt nicht mehr.

    Edit: Habs getestet (endlich). Lag tatsächlich an der Festplatte.

    Hab Dank
    HannezZz

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo HannezZz.
    Ich wollte nur kurz sagen, dass man die Funktion, die die Festplatte nach langem nichts-tun abschaltet, auch ganz abschalten kann. Der Pc sollte lieber auf Standby gehen, wenn man über 10 min nichts tut.

Ähnliche Themen

  1. Kein Signal nach ein paar Minuten Spielzeit

    Von KonnyReimann im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 12:45
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:12
  3. Internetverbindung seit paar Tagen plötzlich langsam...

    Von Ribellumaure im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:58
  4. Und plötzlich ging nichts mehr!

    Von Peter Stanelle im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz