Internet funktioniert nicht für paar Minuten und geht wieder

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard Internet funktioniert nicht für paar Minuten und geht wieder

    Hallo,

    Seit paar Tagen wenn ich im Internet bin, da kann ich nicht weitermachen/surfen dann kommt das für 1-3 Minuten und das Internet geht wieder einwandfrei.
    Auf dem PC meiner Schwester die auch ein PC hat läuft alles Einwandfrei.
    Hier ist ein Bild wie es aussieht wenn es nicht geht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:k55dremhs5ci.jpg 
Hits:127 
Größe:145,5 KB 
ID:3200


    Grüße und Frohe Ostern
    - Juri.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie man auf deinem Bild erkennen kann bist du per WLAN unterwegs und das Signal ist nicht besonders toll. Welchen Router verwendest du? Tritt das Ganze auch auf, wenn du per LAN verbunden bist?

  3. #3
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Unten am Wlan hab ich es auch versucht da ist es gleich.
    Ich verwende einen Telekom Router.
    Wie macht man ein LAN?

  4. #4
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Jetzt ist es schon wieder gekommen bitte helfen :s

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Jeder Router hat auch einen oder mehrere LAN-Ausgänge. Man verbindet nun also den LAN-Anschluss des Routers mit der LAN-Buchse des Rechners und deaktiviert WLAN. Alles weitere sollte Windows selber erledigen. Oder hast du die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren? Vielleicht einen von Freunden/Verwandten?

  6. #6
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Das Problem ist hetzt weg. Ich bin per handy online
    Mein Internet geht nicht, nur skype und ICQ
    bitte helfen

    Edit:
    ich dachte hier ist ein forum wo alles schnell geht
    [...]
    Ich warte schon 1h
    [...]
    wenn bei mein pc wieder was ist geh ich zu ein anderen forum

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hier ist ein Forum. Da wird asynchron kommuniziert. Das bedeutet, dass nicht immer alle Teilnehmer gleichzeitig online sind und sofort antworten. Wir antworten dir, wenn wir (zufällig) mal wieder online sind und auch etwas zu dem Problem beitragen können. Vor allem sind wir aber auch einfach nur Benutzer dieses Forums und helfen den Leuten in unserer Freizeit aus Spaß an der Freude. Außerdem ist Ostermontag und wir haben heute auch etwas anderes vor. Wenn du jetzt sofort Hilfe haben willst, dann suche dir einen professionellen PC-Dienst, den du anrufen oder zu dir bestellen kannst. Das wird heute aber teuer (Nachtzuschlag + Feiertagszuschlag).

    Hast du in einem anderen Browser das gleiche Problem? Denn wenn ICQ und Skype gehen, dann hast du ja eine Verbindung ins Internet.

  8. #8
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Kein Browser geht.
    Nichts funktioniert das Internet benötigt auser Skype und ICQ

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du den Router schon mal resettet?

    einfach für 2 Minuten den Netzstecker ziehen und dann wieder einstecken. Nach weiteren 2 Minuten ist der Router wieder hoch gelaufen und du kannst testen.

    Auch wenn ich nicht wirklich glaube das dein Problem damit behoben ist, denn wie Spyx schon sagte, wenn Skype und ICQ funktionieren, kommt das Internet auf deinem Rechner auch an.

    LG

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mache mal einen vollständigen Virenscan und stelle uns ein Logfile von HijackThis hier ins Forum.

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Juri
    wenn bei mein pc wieder was ist geh ich zu ein anderen forum
    Dann viel Spaß. Wenn du dort auch einen 24/7-Service erwartest bist du schief gewickelt und gleich auf der Suche nach dem nächsten Forum.
    Wir machen das hier alle freiwillig um anderen zu helfen.

    Wenn nur noch ICQ und skype gehen aber sonst kein Internet würde ich auf Probleme mit dem DNS tippen, so dass aus irgendwelchen Gründen die Adressen falsch aufgelöst werden.

  12. #12
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja immer steht DNS fehlgeschlagen, wie ändert man die DNS?

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ob es an DNS liegt, kann man ganz einfach überprüfen. Rufe mal diese Adresse auf deinem Rechner auf: https://87.106.178.9
    Das ist die Adresse von unserem Forum, ohne den Umweg über DNS zu gehen. Wenn du damit das Forum aufsuchen kannst, dann ist es ein Problem mit deinen DNS-Einstellungen.

  14. #14
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich komm dann mit der Adresse direkt ins Forum,
    Wo ist die DNS Einstellung?

  15. #15
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe eine Anleitung befolgt und dann 8.8.8.8 und 8.8.4.4 Server gemacht, ist das richtig?
    https://www10.pic-upload.de/05.04.13/68st74mksy.png
    Wenn ich auf ok drücke ist dann alles richtig?

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Also 8.8.8.4 kann fast nicht sein

    Im Normalfall ist deine Routeradresse auch als DNS-Serveradresse einzutragen

  17. #17
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Also 8.8.8.4 kann fast nicht sein
    Doch das sind die IP-Adressen der Google-DNS-Server (Quelle).

  18. #18
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Also muss ich jetzt ok drücken?

    Danke ich werde das Forum jeden Weiter empfehlen

  19. #19
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Doch das sind die IP-Adressen der Google-DNS-Server (Quelle).
    Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache, mal ganz davon abgesehen, dass ich Google nicht über den Weg traue. Jeder Provider hat seine eigenen DNS-Server die dem Router mitgeteilt werden. Funktioniert der Router, wird er auch DNS-Server im Netzwerk spielen.

    Probieren kann er es.

  20. #20
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    ok ich klicke jetzt auf ok

    Edit, Habe es jetzt gemacht ich werde es jetzt 1 - 2 Tage testen.
    WEnn es noch immer kommt melde ich mich. c:

    Danke!
    BT2: wo ändert man Profil?

  21. #21
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie meinst du das mit dem Profil ändern?

  22. #22
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache
    Wenn man bei T-Online ist und sich bei einer Domain vertippt, dann liefern die keinen Fehler, sondern eine eigene Suchseite. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Dann doch lieber einen externen DNS-Server, aber ich persönlich würde auch nicht Google nehmen.


    Edit:
    Zitat Zitat von Juri
    BT2: wo ändert man Profil?
    Hier ist der Link dazu:
    Computerforum

  23. #23
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Für den Fall, dass sich jemand dafür interessiert hier eine Liste der gängigsten freien DNS-Server:
    DNS-Server-Liste

  24. #24
    Avatar von Juri
    Juri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Wenn man von den DNS die du gepostet hast einen benutzt können die Virus auf PC machen?
    Hat mein Wlan ein eigenen DNS Server?

  25. #25
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Juri
    Wenn man von den DNS die du gepostet hast einen benutzt können die Virus auf PC machen?
    Auf den ersten Blick sind dort nur vertrauenswürdige Einrichtungen aufgelistet. Da dürfte dir also nicht passieren. Aber du solltest keine wildfremden DNS-Server einstellen, da diese indirekt Schadsoftware verteilen können.

    Zitat Zitat von Juri
    Hat mein Wlan ein eigenen DNS Server?
    Indirekt - dein Internet-Provider liefert dir einen DNS-Server und dein WLAN gibt dir diese Adresse weiter.

  26. #26
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Nein und Nein.

    Die DNS-Server setzen die Klarnamen wie z.B. "www.eforum.de" in die eigentliche Webadresse 87.106.178.9 um.

    Nachdem Google jedoch im Verdacht steht Websuchen zu manipulieren, traue ich den Brüdern auch zu Anfragen an andere Suchseiten oder ungeliebte Seiten einfach zu verschlucken oder ähnliches. Man kann nie wissen.

    Nun zum Thema WLAN. Damit hast du einen WLAN-Router und dessen ip-Adresse ist eigentlich auch die, die beim DNS-Server eingetragen ist. Der Router leitet das dann an den DNS-Server des Providers um und dein eingegebener Webname wird dann dort aufgelöst.

    Wenn du dich mal intensiver damit beschäftigen möchtest steht dir folgender, interessanter Artikel zur Verfügung:
    Domain Name System ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Kein Signal nach ein paar Minuten Spielzeit

    Von KonnyReimann im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 12:45
  2. Laptop lahmt plötzlich nach paar Minuten nichts-tun

    Von HannezZz im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 12:32
  3. Internet geht aller 30 Minuten aus

    Von Louise im Forum WLAN
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:18
  4. Internet EXPLORER funktioniert schon wieder nicht mehr

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz