Internet EXPLORER funktioniert schon wieder nicht mehr

31Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Internet EXPLORER funktioniert schon wieder nicht mehr

    Hallo, ich bins schon wieder. Ich habe doch mozilla Firefox installiert und hat die ganze Zeit funktioniert. Über die VERKNÜPFUNGEN auf dem Bildschirm komme ich nirgendwo mehr rein. Ich bin jetzt über 1000 Umwege über meinen alten Internet Explorer ins Internet reingekommen. ich glaube es ist das gleiche Problem wie vorher. Ich komme über meinen BILDSCHIRM nirgendwo mehr rein. Was soll ich jetzt tun?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du meinst also die Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren nicht mehr? Lassen sich die Programme überhaupt nicht mehr öffnen oder geht das Öffnen aber die Internetverbindung nicht?

    Antivirenprogramm ist aktuell, Antispywareprogramm findet auch nichts?

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, also über VERKNÜPFUNGEN kann ich keine Programme öffnen aber Internet Anschluss funktioniert. Ich drücke jetzt auf START - hILFE UND sUPPORT - Internet-EXPLORER öffnen und dann komme ich ins Internet und zwar über meinen alten Internet EXPLORER. Ich schmeiss den Pc bald sonst wohin... Kasparsky hab ich durchgescheckt ..kein VIRUS oder ähnliches da. Lg

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn verändert? Denn es hatte doch wieder alles einwandfrei funktioniert? Zur Not mach mal einen Scan mit HijackThis und stell das Logfile hier ins Forum:

    Anleitung und Download HijackThis

  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo..guten morgen. Also das wird jetzt richtig peinlich. Heute morgen mache ich meinen Computer an und alles funktioniert wieder. Gestern habe ich auch den PC neu gestartet und nix war. Jetzt funktioniert wieder alles. Ich habe gerade probiert. Mich würde doch mal interessieren, was das nun wieder war..Lg

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hast Du Virenscan und HiJackThis mal laufen lassen?

  7. #7
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Nein, weil ich mich da nicht auskenne, aber ich werde mich damit beschäftigen und dann mal laufen lassen. Also das was du mir geschickt hast. Wie kann ich VIRENSCAN laufen lassen? Lg

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du fragst wi man einen Viren-Check macht, schreibst aber jedesmal das Kaspersky ( ist ein Antivirenprogramm ) keine Viren gefunden hat...

    Wobei dein ganzes Problem eigentlich sehr auf einen Virus hindeutet...


  9. #9
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Achso,...ja kasparsky hat keine VIREN oder ähnliches gefunden. Ich schaue ja jeden TAG nach. Aber nix...Ich werde mal den HiJack laufen lassen ob der was findet. Mein alter Internetexplorer ist ja auch nicht gegangen. Bei den BERICHTEN von Kasparsky stand drin....Internet EXPLORER wurde verändert. Aber wieso und warum..keine Ahnung. Lg

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm.... ein Neustart birgt oft wunder, will man kaum glauben. Auf das Logfile bin ich gespannt.
    Es kann gut sein, dass dein Computer irgendwelche Prozesse durcheinander gebracht hat, in so einem Fall könnte man verzweifeln, denn: Nichts geht so wie es bisher immer gegangen ist.
    Durch einen Neustart denke ich mal werden die Prozesse und Anwendungen wieder neu sortiert.
    Gut möglich, dass auch dein Browser noch als Prozess selbst offen war (aufgehängt oder ähnliches) aber das Fenster schon zu........
    Viele viele Möglichkeiten... Was ich damit sagen will genau kann man das schlecht sagen, aber wenn ein Neustart geholfen hat, denke ich kann man noch von keinem Virus reden..

  11. #11
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallöchen. Wollte den Hijack machen...was bedeutet ich muss....fixen..Ach ja wenn ich jetzt den neustart mache muss ich dann meinen pc wieder neu einstellen oder bleibt alles so? (Die dummen Anfänger wissen ja gar nichts gell?) und wie kann ich dann den Bericht zu euch ins Forum reinstellen? Lg.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was du fixen ( beheben ) mußt, das würden wir dir dann schon sagen. Als erstes solltest du aber dein Logilfe hier rein kopieren.

    Und nein, durch den Scan oder das Erstellen des Logfiles wird nichts an deinem Rechner verändert. Erst, wenn Einträge gefixt, also behoben, werden, dann werden Einstellungen zum Positiven vberändert.

  13. #13
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten morgen...Habe eine Frage. Wie kann ich mein Logilfe ins Forum reinkopieren? Oder schicken. Bitte Schritt für Schritt erklären. Hab sowas noch nie gemacht. Oder wo kann ich schauen wie das geht? Lg

  14. #14
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Du klickst nach dem Starten von HiJackThis einfach auf "Do a system scan and save a logfile". Dann geht nach dem scannen der Editor auf mit dem Logfile. Das kannst Du alles markieren (mit der Maus oder Strg+a) und in die Zwischenablage kopieren (Strg+c oder rechte Maustaste und "kopieren"). Anschließend kannst Du das einfach hier als antwort eintragen (Strg+v oder rechte Maustaste und "einfügen").

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schau mal auf dieser Seite nach unten: Unter 'post reply' ist ein Link.

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was schmidtchen meinte war diese Anleitung:

    Anleitung und Download HijackThis


  17. #17
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, habe den Bericht..an euch per Email geschickt. Hab jetzt eine Stunde probiert. Habs an den Webmaster geschickt. Hoffe ihr habt Ihn bekommen. Lg

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hier das Logfile das ich per Email erhalten habe:

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 09:35:55, on 18.06.2007
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)
    Running processes:
    C:\Windows\vVX1000.exe
    C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\realplay.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\livecall.exe
    C:\PROGRA~2\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Users\Denis\AppData\Local\Temp\Temp3_hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.5672\swg.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files (x86)\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files (x86)\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] "C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Program Files (x86)\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] "C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\RealPlay.exe" SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Program Files (x86)\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {6924091F-CD97-41E1-B1D4-D9079409D413} (IMCv1 Control) - https://vchat.cvnet.ca/talk.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: wlmailhtml - {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - C:\Program Files (x86)\Windows Live Mail desktop\mailcomm.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll,C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll C:\PROGRA~2\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: GoogleDesktopManager - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

  19. #19
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, habe LOGFILE per Email geschickt. An webmaster@dirks-computerecke.de. Hat irgendwie anders nicht funktioniert. Lg

  20. #20
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo..und was könnt ihr draus ersehen. Habt Ihr Fehler gefunden? Ich kann damit gar nichts anfangen. Lg

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welches Betriebssystem ist denn eigentlich auf dem Rechner installiert? Wirklich Windows NT? Wenn ja, mit welchem Service Pack?

  22. #22
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Habe den MEDION 8820. WINDOWS VISTA .

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend hat die Version 1.99.1 Probleme mit Windows Vista, denn mit dem Logfile kann man nicht wirklich was anfangen. Ich würde mal Ad-aware drüber laufen lassen oder die neue Version von HijackThis benutzen:

    https://www.trendsecure.com/portal/en-US ... ckthis.php

  24. #24
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Habe neues logfile per email geschickt. Lg

  25. #25
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hier das neue Logfile das ich per Mail bekam:

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
    Scan saved at 10:51:24, on 18.06.2007
    Platform: Windows Vista  (WinNT 6.00.1904)
    Boot mode: Normal
    Running processes:
    C:\Windows\vVX1000.exe
    C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\realplay.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\livecall.exe
    C:\Users\Denis\AppData\Local\Temp\Temp5_hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live Mail desktop\wlmail.exe
    C:\PROGRA~2\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Users\Denis\AppData\Local\Temp\Temp1_HiJackThis_v2.zip\HiJackThis_v2.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.5672\swg.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files (x86)\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files (x86)\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] "C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Program Files (x86)\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] "C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\RealPlay.exe" SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Program Files (x86)\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {6924091F-CD97-41E1-B1D4-D9079409D413} (IMCv1 Control) - https://vchat.cvnet.ca/talk.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll,C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll C:\PROGRA~2\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: GoogleDesktopManager - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

  26. #26
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Und was habt ihr festgestellt?

  27. #27
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Logfile sieht gut aus. Keine Hinweise auf Viren oder Spyware soweit ich das sehen kann. Bestehen denn derzeit noch Probleme?

  28. #28
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Im moment nicht. Funktioniert alles. Und jetzt? Was kann noch in Betracht kommen das der pc manchmal nicht funktioniert? Lg

  29. #29
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    solange kein Fehler da ist, ist es schwer Fehler zu suchen. Ich denke du solltest einfach mal abwarten ob es überhaupt noch mal passiert.

  30. #30
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo.... ich hatte doch erst Probleme mit meinem alten Internet Explorer. Hab mal den Bericht von Kasparksy per EMAIL geschickt. Siehe Datum 13.06. Internet EXPLORER wurde verändert. Jetzt hab ich ja mozilla firefox. Aber mich würde trotzdem interessieren warum der alte IE nicht mehr geht. (Bis heut noch nicht) Kannst du aus dem Bericht irgendwas draus ersehen? Lg

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh mal über 'Start' zu Programmzugriff und -standards.
    Dort über ' ....festlegen' auf 'benutzerdefiniert'.
    Punkt setzen bei 'Aktuellen Browser verwenden' und außerdem: 'Zugriff auf dieses Programm aktivieren' anhaken.
    Vorher überzeuge dich auf der gleichen Seite unter dem Button 'Windows Komponenten' ob der Internet Explorer einen Haken hat. Sonst ihn setzen und den Assistenten mit 'weiter' arbeiten lassen.

  32. #32
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Habt ihr meinen Kasparsky Bericht per email bekommen? Was sagt ihr dazu? Hat da irgendwas meinen alten IE verändert? Wißt Ihr was. Lg.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 08:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:12
  3. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr...

    Von DamianStyle im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:14
  4. Windows explorer Funktioniert nicht mehr usw ...

    Von strife im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 13:12
  5. Internet Explorer funktioniert nicht!!!

    Von mutz im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz