Firefox löscht alle Lesezeichen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Firefox löscht alle Lesezeichen

    Hallo,

    neulich hat mein Firefox automatisch von der Version 2.0.0.2 auf die Version 2.0.0.3 geupdated.

    Nun sind ALLE Lesezeichen verschwunden!

    Frage 1: Warum passiert so etwas?

    Frage 2: Gibt es noch eine Möglichkeit, wieder an die Lesezeichen zu kommen?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Suche einmal unter Dokumente und Einstellungen - Dein Name - Mozilla(alte Version). Wenn sie dort noch vorhanden sind, kannst du sie in den aktuellen Favoriten-Ordner schieben oder importieren.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe in einem Ordner namens: "bookmarkbackups" meine Lesezeichen gefunden. Wenn ich diese Datei öffne, öffnet sich Firefox, und die Lesezeichen werden als Links angezeigt. Doch wie kann ich diese speichern? Muss ich jeden Link anklicken und neu speichern?

    EDIT: Ich habs gefunden! Ich musste im Lesezeichen-Manager auf Importieren und dort die Datei öffnen. Danke für den Tipp!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    yepp, wenn man es selbst wieder gerade biegt, freut man sich doppelt.
    Das Problem war aber beim vorigen Update auch schon mal. Die haben sicher den gleichen Fehler gemacht, allerdings 2 Tage später bereinigt.
    Werde mich also hüten, schon jetzt das neue Update zu holen.

    EDIT: Wieder zu schnell gepostet. Habe eben nachgesehen und festgestellt, dass ich schon länger diese ..... 03 habe.
    Konfussion: Es sollte doch längst bereinigt sein.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich kann mir das auch nicht erklären, aber Hauptsache es geht wieder!

  6. #6
    Avatar von bl4ck
    bl4ck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Die häufigsten Ursachen für das Problem sind Updates von Firefox oder den Plugins.

    Hab das Problem bis jetzt aber nur im Standart-Profil gefunden.
    Ich verwende selbst immer ein eigenes Profil, da hab ich das Problem noch nie gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Lesezeichen öffen bei Firefox 5.0

    Von uweschuh im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:22
  2. mozilla firefox lesezeichen

    Von kamalari im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:14
  3. Mozilla/Firefox und die Lesezeichen

    Von Eulenteich im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:01
  4. Firefox 3 - Lesezeichen-Leiste erweitern

    Von Torres im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:20
  5. Firefox löscht Startseite und Bookmarks

    Von axel2807 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz