Steam Problem

23Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Steam Problem

    HAllo...
    ich habe ein Problem bei Steam.
    Und zwar wenn ich Cs spielen will, dann clicke ich es in der Liste bei Steam an.
    Bis dahin alles Ok.
    Aber dann...dann schreibt Steam "Vorbereitungen für Counterstrike laufen"... (oder so ähnlich)
    Anschließend öffnet sich ein Fenster in dem steht: "Dieses Spiel ist zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen die es in kürze nocheinmal"
    Komisch, denn es klappt nie.
    Weis jemand bescheid?

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du bist nicht zufällig im offline-modus und dein cs ist nicht 100% bereit?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    du bist nicht zufällig im offline-modus und dein cs ist nicht 100% bereit?

    Ich bin dann im Online Modus, wenn ich das Problem habe.
    Was soll da nicht bereit sein, frage ich mich?
    Ich habe Hl und counterstrike normal installiert. Und auch den Steam installer.
    Icke hab keinen Plan von nix, sozusagen.
    Ha, zum Glück gibts ja noch Call of Duty
    ist wesentlich unkomplizierter als dieser Stam - Mist, würd ich sagen.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also soweit ich weiß tritt diese meldung nur auf, wenn das steakmnetzwerk überlastet ist, aber dass das bei dir permanent auftritt...
    hast du vielleicht in letzter zeit irgendwas an deiner firewall geändert oder so?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hast du vielleicht in letzter zeit irgendwas an deiner firewall geändert oder so?[/quote]


    Nee eigentlich habe ich nichts geändert an der Firewall. Und Steam ist dort auch freigegeben.
    Kein Plan.

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du könntest versuchen mit deinen steamdaten von einem anderen pc aus-der auch auf eine andere internetverbindung zugreift-cs zu starten; dann wüsste man wenigstens mal, ob es an deinem steamaccount liegt oder an deinem pc/internetverbindung.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    JA das würde ich ja gerne machen aber ich kenne niemanden der auch Cs zockt.
    NA ja auf jeden FAll hatte ich meinen Pc mal in Reperatur und der Computerfritze überprüfte auch meinen Steam Account.
    Da lief er einwandfrei, nur bei mir nicht.
    Kein Plan warum nicht.
    Es gibt ja auch noch andere Spiele, habe ich mir gedacht.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist.

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du könntest noch in einem auf steam & co spezialisiertem forum um hilfe fragen, vielleicht kann dir da geholfen werden.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Während ich auf meine Hilfe warte, kann ich ja ein wenig bei CS Problemen helfen .. nach 2 Jahren kennt man dort ja schon etwas mehr

    Wenn du Half Life und Steam neu installierst, MUSST du erstmal Steam UND Counter Strike updaten .. eher kann man nicht spielen ..

    Um zu gucken, was gerade ein Update bekommt, klickst du auf dein Steam, dann auf "View" und dort auf "Bandwidth Monitor" .. dort siehst du, ob gerade ein Update runtergeladen und installiert wird

    Sollte dieses Problem weiterhin auftauchen, machst du die Meldung mal über den "OK" Knopf zu und öffnest danach deine Console .. sollte bei dir auf der Taste "^" sein und liest was dort angezeigt wird .. wenn du damit nichts anfangen kannst, kopier mir mal alles was dort steht

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    tut mir leid Mayo, aber daran kann es nicht liegen....wenn steam ein update braucht, sagt es das auch, und zwar in klartext.
    übrigens: du kannst steam auch auf deutsch stellen, gell?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Mayo,
    ich habe jetzt schon lange Steam deeinstalliert weil ich mich NUR NOch darüber aufgeregt habe.
    Aber gut, ich werde es morgen mal installieren und dann befolge ich deine Anweisungen.
    Dann melde ich mich nochmal...danke für deine Hilfe

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    iiihh .. Steam auf Deutsch *bibber* :P

    Ich spiel CS nicht nur mal ab und zu .. ich hab es 1 Jahr aktiv Liga gespielt mit 3 mal die Woche richtigem Training .. also keine Bange, ich weiss wovon ich rede

    Steam sagt definitiv NICHT, wenn es ein Update braucht .. klar, einen Teil updatet er direkt am Anfang wenn man Steam installiert hat und dieses Update sieht man dann auch auf den ersten Blick.

    Die Updates danach werden nicht erst durch 'ne Anfrage gestartet und sind für Leute, die CS nur ab und zu einfach aus Spaß spielen nicht gleich als solche zu erkennen.

    Bei 'nem Update verändert sich das Steam Symbol in der Taskleiste (.. System Tray .. heisst es so ? *Kopf kratz* ), nur wenn man nicht weiss, wie es aussehen muss und es aussieht wenn ein Update läuft oder nicht, kann man sich schon mal irren.


    EDIT: Mir fällt gerade ein, dass das Steam Menü letzte Woche neu gemacht wurde und man dort nun unter "my games" direkt sieht welches Spiel ein Update bekommt

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich will hier ja keinen streit um nichts anfangen....aber die updates, die nach der erstmaligen validierung der steamdaten und dem 1. update gemacht werden, laufen entweder ganz offensichtlich im vordergrund mit dickem statusbalken (also nicht zu übersehen), oder wie von dir erwähnt im hintergrund. das symbol, das du erwähnt hast, hat übrigens (auch auf deutsch) den namen "working" (auch in der deutschen version). diese updates, die ohne dicken statusbalken ausgeführt werden und im hintergrund laufen, sind aber meistens nur mapupdates und keine engineupdates, weshalb während ihnen auch problemlos gespielt werden kann.
    ich spiel zwar nicht in der liga (nichtmal in nem clan), aber man kann sich auch ein wenig mit steam & co auskennen, ohne ein extrem guter spieler zu sein....
    und zu steam auf deutsch: du hast schon recht, die sprache in CS (:S) ist auf englisch besser....

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Quatsch, streiten wollen wa nich

    Hatte gestern noch meine Jungs vom zocken gefragt und jeder sagte das selbe .. die ersten Updates, wenn man Counter Strike nach der Installation startet, die sieht man ja .. "prepair to play Counterstrike" oder so steht dann dort .. dann kommt zwar, Updates beendet und man soll spielen können .. doch er updatet dann im Hintergrund weiter

    Und dieses updaten erkannte man nur am Steam Symbol und im Monitor.

    Bin mir da ziemlich sicher, da ich vor ca. einem Monat dem Cousin von meiner Freundin CS installiert hab und 'ne Stunde warten musste, bis er erstmal Counterstrike runtergeladen, installiert und die updates gemacht hat

    Vorher kam jedesmal die selbe Meldung wie bei ann, wenn ich schonmal irgendwo spielen wollte.

    Mapupdates als eigene gibt es nicht .. wenn man auf einen Server connectet, wo eine Map läuft die man noch nicht hat, wird diese erst beim connecten runtergeladen.

  15. #15
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    bsit du mit den mapupdates sicher? ich dachte, z.b. de_port wäre per update gekommen....

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jupp

    Schau mal in den Ordner:

    /Steam/SteamApps/deine-eMail/counter-strike/cstrike/maps

    dort sind alle Maps drin, die du von anfang an hast und die, die du mal irgendwo beim connecten runtergeladen hast

    Solltest du diesen Ordner nicht finden kann es sein, dass du einen zweiten Ordner namens "cstrike_lv" hast.

    /Steam/SteamApps/deine-eMail/counter-strike/cstrike_lv/maps

    Solltest du Steam auf Deutsch stehen haben, müsste der Ordner "cstrike_ger" heissen .. bin mir da nicht ganz sicher, weil ich CS nie auf Deutsch stelle

    Auch die Sounddateien werden erst beim connecten runtergeladen, falls es zusätzliche Sounddateien auf dem Server gibt .. (z.B. dieses "Multikill")

    /Steam/SteamApps/deine-eMail/counter-strike/cstrike/sound

  17. #17
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    weiß ich alles.... aber das mit dem csstrike_german ordener is quatsch, sry...
    aber heißt das "Jupp" jetzt, dass du mir recht gibst, dass es auch mapupdates gibt?!

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das war ein "Jupp, bin mir sicher"

    Maps kommen nicht per Update .. Maps werden erst dann runtergeladen, wenn man auf einen Server connectet wo 'ne Map läuft die man nicht hat.

  19. #19
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also kann sein, muss aber nicht...wir machen hier schon so lang rum, dass ich nichtmal mehr weiß, worum es eigentlich am anfang ging....

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Es kann nich nur sein, es ist so, dass es keine Updates für Maps gibt
    Wie gesagt, diese läd man erst beim connecten runter.

    Valve entwickelt keine neuen Maps für Counterstrike.

    Die Maps die jetzt noch neu dazu kommen, basteln irgendwelche Leute selber .. dafür gibt extra Programme.


    Und mit dem Rest bin ich mir nun auch 100%ig sicher, hab jetzt mal Day of Defeat runtergeladen, er sagte mir "Ready to play day of defeat" und er updatet nun immernoch weiter.

    https://pollepallepille.po.funpic.de/Scr ... orking.jpg

    Versuche ich nun schon irgendwo zu spielen, hängt sich DOD auf und im Taskmanager steht "keine Rückmeldung" .. genau so war es bei CS auch vor einem Monat

  21. #21
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    vielleicht sind es Dod maps?? nene, spass ich glaubs dir....
    aber ich will nochmal auf de_port verweisen--->ist 100%ig ne valve map, wurde aber in den steam update news angekündigt....die ist von keiner privatperson...ob sie aber per update reinkam kann ich nicht sagen.
    Die Maps die jetzt noch neu dazu kommen, basteln irgendwelche Leute selber .. dafür gibt extra Programme.
    zu diesen leuten gehöre ich zufällig....
    das programm zu mappen nennt sich hammer editor und bei steam/HL²/CS:S enthalten....wenn du lust zum mappen bekommen solltest-->mapping-tutorials.de!

    EDIT: mein gott, spamen wir hier rum! mal sehen, ob dirk das alles löscht....

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    auweia .. ich habs mal versucht mit dem Map basteln .. das hat ja mal garnich geklappt *lol*

    Vielleicht is de_port 'ne Source Map ??

    Also bei 1.6, wovon hier die Rede is, is sie mit Sicherheit nicht von Valve

  23. #23
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich glaub jetzt ham wir´s...ich rede die ganze zeit schon von CS:S!!

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    *lach* .. reden wir doch mal 3 Tage lang aneinander vorbei

    Wie es bei Source mit den Updates aussieht, weiss ich nicht .. daher wirst du da sicherlich Recht haben

    Guddi .. Thema erledigt .. warten wir auf ann

Ähnliche Themen

  1. Steam problem

    Von Bullibug im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 17:24
  2. Steam Freundesliste Problem

    Von arther2009 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:11
  3. Steam deinstall Problem

    Von Shizo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:49
  4. Steam Problem!!!

    Von Seio im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:55
  5. Steam Problem beim starten!

    Von Brock im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 18:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz