Gruppenterminplanung - Software gesucht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von maisel1988
    maisel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Gruppenterminplanung - Software gesucht

    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software (muss nicht kostenlos sein), mit der man Termine für größere Gruppen planen kann. Hierbei soll die Software automatisch Terminvorschläge liefern (nachdem zum Beispiel Sperrzeiten der ganzen Gruppenmitglieder festgelegt worden sind) und beim festlegen der Termine auf bestimmte Bedingungen achten, z.B. dass nicht mehr als 5 Termine gleicher Art an einem Tag stattfinden dürfen. Außerdem sollte die Software auch einige Reportfunktionen liefern (Terminübersicht gefiltert nach bestimmten Kriterien usw.).

    Zur Systemseite:
    Es wird Outlook genutzt, allerdings ist eine Anbindung nicht nötig (Import/Export Funktionen reichen), da viele Termine sowieso manuell gepflegt werden müssen (Externe ohne Systemanbindung).

    Kennt da jemdan von euch was? Würde mir sehr weiter helfen!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Grüße maisel1988

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo

    Ich leite eine kleine Musikband und wir suchen mit Hilfe von "Doodle" die passenden Termine.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ansonsten eventuell Google Kalender.

  4. #4
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Bei Doodle kann man einfach Termine vorgeben und die Mitglieder können Ja oder Nein ankreuzen, danach sieht man für wen der Termin geht und für wen nicht.

    Praktisch und kostenlos.

    Doodle: easy scheduling

  5. #5
    Avatar von maisel1988
    maisel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja diese Option ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings reicht die Funktionalität von Doodle da nicht aus, da man kaum Kriterien für die Terminfindung festlegen kann usw.
    Letztendlich liegen ca. 200 "Kalender" vor, die untereinander auf optimale Gruppenkonstellationen und Termine gecheckt werden sollen. Bin dafür jetzt eben auf der Suche nach einer Standardsoftware, die sowas auch nur ansatzweise hinbekommt... Wie gesagt, Kosten (zumindest, wenn sie nicht exorbitant sind) sind kein Ausschlusskriterium einer solchen Software.

  6. #6
    Avatar von cara_m
    cara_m ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab ich selbst nicht ausprobiert, aber je mehr Auswahl desto besser denk ich: YouAtNotes Gruppenkalender...

    Benutzen bei uns in der Arbeit den Google Kalender.. müsst doch damit auch klappen oder?

  7. #7
    Avatar von maisel1988
    maisel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Dankeschön, hatte die Seite allgemein noch gar nicht gefunden in der Recherche. Allgemein das Problem mit "einfachen" Kalender wird vermutlich sein, dass man eben bestimmte Rahmenbedingungen nicht darin abbilden kann, was aber für diesen Zweck absolut notwendig ist. Naja, werde mich wohl noch eine Weile auf dem Markt umschauen und dann mal ein Pflichtenheft aufsetzen
    Für weiteren Input bin ich sehr sehr dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Software für den Devisenhandel gesucht

    Von OliMeters im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 07:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 16:13
  3. Software gesucht

    Von Fabi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:14
  4. Software gesucht - auch von mir !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:35
  5. software gesucht

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 11:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz