Programme unter Win 7

7Antworten
  1. #1
    Avatar von falli2102
    falli2102 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Programme unter Win 7

    Kann mir bitte jemand helfen, ich kann keine spiele auf dem neuen laptop (ASUS G73J) spielen, kann keine programme laufen lassen die auf meinem alten mit XP liefen, was kann ich tun.
    Kann ich auf den rechner einfach ein XP draufmachen oder muss ich das Win 7 drauf lassen und zusätzlich ein xp draufmachen oder geht das garnicht mehr und wenn zweites Betriebssystem wie soll ichs anstellen?
    Mfg Sascha

    Beitrag abgetrennt, eigenen Thread eröffnet
    (Mod.)

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn man schon so viel in ein hochwertiges Gerät investiert, dann sollte das gelieferte und neueste BS auch benutzt werden. XP zu installieren wäre ein Rückschritt. Man sollte erst mal nach den Ursachen des Fehlers suchen. Hast du etwas verändert oder installiert, bevor das Fehlverhalten auftrat oder war das von Anfang an so?
    Woher nimmst du die nicht laufenden Programme und Spiele? Von DVD oder aus dem Netz? Welche sind das?
    hast du eine Installations-DVD für WIN 7 mitgeliefert bekommen?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Unterm Strich liefert das Asus G73 viel Spiele-Leistung gepaart mit solider Ausstattung.
    Zitat von notebook.com

    also können sollte das Notebook die gängigen Spiele.

    Also muss irgendwas "verstellt" sein.

    LG

  4. #4
    Avatar von falli2102
    falli2102 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also an Spielen sind es Battlefield WoW II, Bad Company an Programmen sind es AutoCad Inventor 2008 und 2010, Solidworks, Unigraphics, AutoCad 2008/09 und solche sachen. Man könnte sagen ich hab sie mir besorgt, da ich die programme für die schule brauche und auf dem XP sind sie super gelaufen bis mein Thosiba kaputt ging. An dem hab ich nichts verstellt oder geändert, der ist ganz neu (eine Woche alt).

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    unbeantwortet bleibt:
    hast du eine Installations-DVD für WIN 7 mitgeliefert bekommen?
    Woher nimmst du die nicht laufenden Programme und Spiele? Von DVD oder aus dem Netz?
    Ist das eine Antwort, die uns weiter hilft?:
    Man könnte sagen ich hab sie mir besorgt...
    Wenn das Gerät erst eine Woche alt ist, kann man doch eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen machen. Wie, das müsste im Handbuch stehen.
    Es sollte zwar bei so einem hochwertigen Teil nicht vorkommen, aber vielleicht ist bei der Vorinstallation auch etwas schief gelaufen.

  6. #6
    Avatar von falli2102
    falli2102 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard hi

    ich hab mir die programme aus dem netz und von freunden besorgt, also nicht ganz legal.

  7. #7
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    recovery installations , sollte es dann immer noch nciht funktionieren zurück schicken.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Für illegale Aktivitäten leistet das eForum keinen Support!

    geschlossen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  3. Programme erlauben

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:08
  4. Videobearbeitungs Programme

    Von Vengeance im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:29
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz