Senden auf 1,8 MHz Kappt DSL Verbindung ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von John Katzenbach
    John Katzenbach ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    88

    Standard Senden auf 1,8 MHz Kappt DSL Verbindung ?

    Ich hatte vor kurzem das Problem :

    Moin Moin Allerseits
    Ich habe ein kleines Problem , gestern war ein Freund von mir (Funkamateur aus der Nachbarschaft )
    Hier , wir wollten die Anpassung auf 160m verbessern hierfür brachte er sein Portabel KW Funkgerät mit ! Wir Wickelten eine Spule für den Fußpunkt der Antenne Durchmesser : 20 cm Höhe : 20 Windungen : 16 und suchten nach den Optimalen Abgreifpunkten , die wir dann auch fanden (siehe Bild) SWR ist im Lot ! Aaaaber sobald wir sendeten brach die DSL Verbindung ab ?????
    Die Sendeleistung betrug 100W wir haben TVI und Kabelmantelsperren eingebaut keine Änderung ?
    Das ist echt schade da die Antenne mit der Spule Sendeseitig besser arbeitet als mit der Drehko Anpassung !

    Ach ja der LCD meines Bruders Flackert und bekommt Lila Streifen , dieses Gerät ist aber uralt 1te Generation . Bei meinen Eltern und bei mir ist nix ! Normales KW Weltempfänger Radio funktioniert störungsfrei auf KW und UKW !

    Bin über jede Hilfe dankbar ! wir wissen echt nicht mehr weiter ?



    PS : wir sind bei der Teutschen Delekom (DSL)
    PS PS : Meine Antenne ist 26m Hoch Vertikal mit Radials !
    Eine Teillösung hat sich ergeben :

    Wir haben einen Speedport W-700 und eine Fritzbox getestet Beides das selbe , ich habe die Fritzbox testweise innen mit Kupferlack behandelt (Gehäuse innen) und die Störungen Sind verschwunden :thumbsup: Das Kabel das wir verwnden ist CAT 7 und stellenweise CAT 6 ! Wir haben Alle Nachbarn nach Störungen gefragt und getestet , Gott sei dank haben die keine ^^
    Mit dem Speedport werde ich den oben beschriebenen Zwichenstecker testen !

    So die AFU.P kann kommen , Antennen habe ich ja schon ^^
    Sicher die wirken etwas zusammengefrikelt aber das experimentieren macht mich jetzt schon MEGAFUN
    Aber gäbe es da noch eine alternative , den ich habe nur noch leichte Störungen (absinken der Datenrate) !?

    Ein Kollege hat mir folgendes vorgeschlagen er sprach von ausnotchen ?
    von 1,8-2,0 MHz (160m Band) Wie Mache ich das ???
    es soll in der Modemsoftweare möglich sein !?

    Ich fand noch das hier :

    Amateurfunk Forum - Stört Amateurfunk DSL? (Alice blendet mehrere Träger aus!)

    Ich hoffe ihr PC Freaks könnt mir sagen wie ich die Letzten Fehler behebe , mit dem ausnotchen

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    WLAN sendet auf 2,4 GHz bis 2,4835 GHz und 5,15 GHz bis 5,725 GHz. Daran sollte es also nicht liegen.

    LAN-Kabel benutzen bis 100 MHz (Cat 5), bis 250 MHz (Cat 6), bis 500 MHz (Cat 6e), bis 600 MHz (Cat 7), bis 625 MHz (Cat 6a) und bis 1000 MHz (Cat 7a). Das sollte es also auch nicht sein.

    Ich persönlich schätze, dass ihr eventuell mit dieser Sendeleistung irgendein internes Bauteil überlagert. Das würde auch die Besserung durch den Kupferlack erklären.

    Edit:
    Nachdem ich jetzt mal deinen Link gefolgt bin, habe ich mal im Handbuch vom Speedport W-700 geschaut, aber keine Möglichkeit gefunden die entsprechenden Frequenzen auszuschließen. Was für eine FritzBox hast du denn genau?

Ähnliche Themen

  1. TV Videosignal per internet senden

    Von ramonciko im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:08
  2. Steuerbefehl an HP 6P senden

    Von TerrorTino im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:58
  3. Befehl SENDEN AN.. hängt

    Von Meierkurt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 00:19
  4. automatisch senden/empfangen

    Von wurstebrei im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz