wlan !!! mystery !!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von robertgs
    robertgs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard wlan !!! mystery !!!

    Hallo Leute ,

    ich bin ab heute neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe zwecks zu langer wartezeit wegen eines Internetanschlusses überbrückend WLan von meinem Nachbarn bekommen.
    Aber komischer WEise traten gestern erst ein paar Macken auf und dann ging es garnicht mehr. Ich habe den Nachbar dafür entlohnt und meine Frage ist, ob er es eventuell absichtlich abgestellt haben könnte.
    Es gab vorher nie Probleme und das ganze lief schon 2 Wochen durchgehend.
    Folgende Probleme traten auf:

    Erst gingen einige Seiten nicht mehr mit der Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
    War aber immer mit dem Router verbunden.
    Dann kam ab und zu von der Internetverbindung die Meldung "begrenzte Konnektivität"
    Aber die Balken waren alle voll.
    Dann ging auf einmal garnichts mehr und mein Freigabeprotokoll hat sich leicht verändert, da war bei Dateien freigeben auf einmal an, obwohl es immer aus war.
    Kann da wer was verändert haben?
    Was haltet Ihr davon?

    LG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Aber die Balken waren alle voll.
    Das hört sich nicht nach Empfangsproblemen an.

    Hast du mal mit dem Nachbarn gesprochen, eventuell den WLAN-Router neugestartet?

  3. #3
    Avatar von maniax
    maniax ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Mir passiert das was du beschreibst relativ häufig, wenn ich in einem überfüllten Café mit kostenlosem Wireless sitze - vor allem dann wenn ich sehr weit vom Router entfernt bin.

    Vielleicht hat er auch einfach den Router umgestellt im Haus oder die Antennen neu ausgerichtet.

Ähnliche Themen

  1. mystery of olympus

    Von Tobiasunruh im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz