WLAN funktioniert bei Neustart erst nach Reparieren

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN funktioniert bei Neustart erst nach Reparieren

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für die vielen tollen und brauchbaren TIPPS in diesem Forum bei meinem Problem letzter Woche. Mein WLAN-Netz läuft viel besser und ich habe noch ein (hoffentlich) kleines Problem.

    MEINE DATEN
    Windows XP Home, SP2
    Centrino-Prozessor
    Router: T-SINUS 154 DSL
    IP des Routers geändert, Notebook, PC und Drucker mit fester IP, DHSP (noch aktiviert)
    Kanal geändert
    SSID geändert und auf "unsichtbar" gestellt
    Repeater aus
    WPA-PSK (TKIP) aktiviert

    Wenn ich den PC starte, kommt die Meldung, dass keine drahtlose Netzwerkverbindung hergestellt sei. Klicke ich auf "VERFÜGBARE DRAHTLOSNETZWERKE ANZEIGEN" wird mein WLAN-Netz nicht aufgeführt.

    Wenn ich dann auf NETZWERKVERBINDUNGEN ÖFFNEN klicke, ersheint im Kontextmenü des "DRAHTLOSEN NETZWERKES" der Punkt "REPARIEREN". Wenn ich diesen anklicke, dann läuft das Programm Aktivieren - Deaktivieren - Verbindung herstellen - Cash/ ... löschen bzw leeren (den letzten Schritt weiß ich nicht mehr auswendig) ab.
    Anschließend steht die Verbindung. Trotzdem kommt die Meldung: "DIE VERBINDUNG KONNTE NICHT REPARIERT WERDEN. WIDERHOLEN SIE DEN VERBINDUNGSVERSUCH".
    Beim nächsten Neustart geht das gleiche Prozedere wieder von vorne los.

    WAS KANN ICH TUN?
    Sind irgendwo noch alte Daten gespeichert, die ich manuell löschen müste? Ich habe vergangene Woche auch einen Bluetooth-Adapter installiert. Könnte das ein Problem sein? Unter den Netzwerkverbindungen ist auch die "1394-VERBINDUNG" hergestellt. Ist das normal? Ich habe noch nie FIREWIRE benutzt (Das dürfte das doch wohl sein)

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du den PC startest, dann musst du dich ein bisschen gedulden bis das WLAN sich verbinden kann. Vielleicht versuchst du nur zu früh, darauf zuzugreifen.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Vista ''reparieren'' funktioniert nicht...

    Von Akina Koichi im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 00:55
  3. PC startet nach Stecker ziehen erst nach 10 min

    Von Medicusi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:37
  4. Internet einwahl erst nach 3 min

    Von gangsterripper205 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:57
  5. Booten erst nach Reset

    Von Mandy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz