WLAN meines Laptops läßt sich nicht mehr mit Win XP konfigur

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN meines Laptops läßt sich nicht mehr mit Win XP konfigur

    Hallo,
    habe zu Testzwecken eine externe Antenne von Hercules an meinen Rechner angeschlossen ( größere Reichweite ).
    Danach fing der Schlamassel an.
    Anschließend hatte ich Schwierigkeiten mit meiner internen Antenne.
    Habe die Treiber neu installiert. Wollte nun das Nertzwerk neu konfigurieren, doch bei der Suche nach Netzwerken in der Umgebung kam eine Fehlermeldung:

    Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

    Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden sie dieses. Starten sie denn konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC Dienst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der Microsoft.com Website.

    Nun wollte ich die Konf. von Windows wieder einschalten, doch die möglichkeit des Häckchen zu setzen ist nicht mehr da.
    Hat jemand einen Tip für mich. Danke

    Guido :

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dieses Häkchen das Windows die Konfiguration übernimmt kann man ja nur setzen, wenn keine Software vom Hersteller der WLAN-Karte läuft. Eventuell läuft diese Software noch im Hintergrund mit. Kontrolliere doch mal ob in dieser Software eine Autostart-Funktion aktiv ist...

    Hast du denn mal versucht über die Software des Herstellers die WLAN-Verbindung einzurichten?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die Software sagt mir, das ich das Netzwerk mit Windows konfigurieren soll. Nur, das geht ja nicht.
    Gibt es alternative Software, die man benutzen kann?
    Danke

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du es denn schon ma komplett ohne die Software probiert? Also die Software deinstallieren und lediglich den Treiber auf dem Rechner lassen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    habe gerade Software und Treiber der internen Antenne deinst. und nur einen neuen Treiber der WLAN Card inst. ( vom Hersteller runter geladen )
    Aber es kommt immer noch die Fehlermeldung von Windows.
    Kann es denn sein, das die Software der USB Antenne die Konfiguration stört?
    Die USB Antenne ist aber deaktiviert und die Software nicht aktiv!
    Danke

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sollte aber eigentlich nicht sein. Ist es denn nicht möglich mit der Software des Herstellers das WLAN funktonistüchtig zu konfigurieren? Hast du Windows XP mit Service Pack 1 oder mit Service Pack 2? Ich vermute mal Service Pack 2 oder?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard


    Hallo,
    habe den Treiber von der USB Antenne deinstalliert und die dazugehörende Software von Hercules deinstalliert.
    Und siehe da, das Netzwerk läßt sich wieder mit WinXP konfigurieren.
    Also werde ich mir eine andere Antenne zulegen, die sich auch mit XP konfigurieren läßt.
    Dann braucht man nicht immer die Software neu installieren.
    Denn die externe Antenne brauche ich ja nur für größere Entfernungen.

Ähnliche Themen

  1. Benutzerkonto läßt sich nicht mehr anmelden.

    Von Sydney im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:49
  2. BS läßt sich nicht mehr installieren.

    Von truckerking im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:56
  3. Java läßt sich nicht mehr installieren

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:57
  4. Windows XP läßt sich nicht mehr starten

    Von ElMariachi im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:39
  5. XP Pro läßt sich nicht mehr installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz