Benutzerkonto läßt sich nicht mehr anmelden.

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Sydney
    Sydney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard Benutzerkonto läßt sich nicht mehr anmelden.

    [FONT="Comic Sans MS"]Hallo.
    Ich hoffe, es kann mir hier jemand schnellstens helfen:
    Habe gestern abend über "Luke Filewalker" eine Systemüberprüfung gemacht bei der 10 Funde gemeldet wurden. Unter anderem auch ein Trojaner in einer (wenn ich mich recht erinnere) Systemdatei. Mir wurde empfohlen, das Schadprogramm zu löschen, das System neu zu starten und einen erneuten Suchlauf mit genanntem Programm durchzuführen. So weit, so gut. Ich starte also neu und beim "WILLKOMMEN"-Bildschirm (Windows XP Home), erscheint mein Benutzerkonto-Name. Wenn ich diesen allerdings anklicke kommt nur "Benutzereinstellungen werden geladen..." und direkt darauf "Benutzereinstellungen werden gespeichert..." und es springt wieder zurück. Ich komme einfach nicht über diesen Anmeldebildschirm hinweg und weiß nicht wieso. Ein Starten im abgesicherten Modus hat mich ebenfalls nicht weitergebracht, da ich für das Administrator-Konto nie ein Paßwort angelegt hab und das nun verlangt wird, um mich hier anmelden zu können. Ich könnte heulen.
    Bin grad über mein Netbook hier online, würde aber natürlich gerne mein Notebook wieder in Betrieb nehmen können (nicht zuletzt wegen der Daten und Dateien).
    Bitte helft mir, wenn es geht.[/FONT]

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du im Abgesicherten Modus startest, lass das Passwort für den Administrator einfach leer und logge dich ein.

  3. #3
    Avatar von Sydney
    Sydney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Wenn du im Abgesicherten Modus startest, lass das Passwort für den Administrator einfach leer und logge dich ein.
    [FONT="Comic Sans MS"]Das geht irgendwie nicht. Er verlangt da immer das PW, wenn ich den Admin anklicke. Das Feld freizulassen geht nicht. Oder mach ich was falsch?[/FONT]

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Versuche mit der Windows-CD eine Reparaturinstallation.

    Wenn der Rechner dann startet machst du einen Scan mit Hijackthis und dann schauen wir uns an was da noch geputzt werden muss.

    LG

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von Sydney
    [FONT="Comic Sans MS"]Das geht irgendwie nicht. Er verlangt da immer das PW, wenn ich den Admin anklicke. Das Feld freizulassen geht nicht. Oder mach ich was falsch?[/FONT]
    Ich musste unter XP ein Passwort für das Administrator-Konto erstellen, als ich es nämlich aus Versehen vergaß, kam eine Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass das bei dir anders ist.
    Du könntest auch statt im Abgesicherten Modus mal in der letzten funktionierenden Konfiguration starten, ist zwar eher weniger erfolgsversprechend, aber vielleicht klappt's ja doch.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin jonnnyy,
    dann hast du XP Pro, *Sydney* hat XP Home.

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Ja, so ist es, das hätte ich nicht gedacht, dass es deswegen diesen Unterschied gibt.

  8. #8
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Sydney
    [FONT="Comic Sans MS"]Das geht irgendwie nicht. Er verlangt da immer das PW, wenn ich den Admin anklicke. Das Feld freizulassen geht nicht. Oder mach ich was falsch?[/FONT]
    Es gibt auch die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen über eine Linux-basierte Live CD, wenn ich mich nicht irre. Kann leider nicht mit nem Link dienen, liegt aber der aktuellen PC Welt bei (Schleichwerbung?!).
    So Rescue DVDs gibts bestimmt auch zum kostenlosem Download, bitte selber googeln, da kann ich dir nicht helfen.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Metzler
    Es gibt auch die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen über eine Linux-basierte Live CD, wenn ich mich nicht irre.
    Nein, das geht leider nicht (direkt). Es gibt Programme, die das Passwort cracken können, aber die sind nach §202c des StGB verboten und dürfen hier nicht einmal erwähnt werden.

Ähnliche Themen

  1. Rechner läßt sich nicht mehr einschalten!

    Von Chrissi1964 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:25
  2. BS läßt sich nicht mehr installieren.

    Von truckerking im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:56
  3. PC läßt sich nicht mehr normal starten

    Von Hammerpit im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 06:55
  4. Windows XP läßt sich nicht mehr starten

    Von ElMariachi im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:39
  5. XP Pro läßt sich nicht mehr installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz