Virus ? Maleware?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von eiachlissa
    eiachlissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard Virus ? Maleware?

    Hallo Leute , ich bins wieder...

    Ich habe ein großes Problem.
    Erstmal , wenn ich meinen Computer starte, öffnet sich ein kleines Fenster in dem es heißt:

    Run DLL

    ! Problem beim starten von C:Windows\system32\sshnas21.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    l ok l

    Dann ist mein Standart Browser Firefox und nicht Internetexplorer , trotzdem öffnen sich andauernt irgendwelche "Werbeseiten" mit dem Internetexplorer und ich werde gefragt ob ich ihn als Standart Browser einrichten möchte.

    Das schlimmste ist , dass ich seit dem 17.02. schon 13 ! Funde von Antivir von wegen "Maleware gefunden" bekommen habe.
    Alles natürlich in den Download Ordnern oder Temp und so..
    Ich muss zugeben ich habe letztens zum ersten mal versucht etwas runterzuladen aber es hat nicht Funktioniert. Also habe ich es gelasen.

    Zudem ( ich weiß nicht ob das zusammenhängend ist) stockt die Maus manchmal. Ich habe einen Laptop und eine Maus mit USB-Anschluss dran ,also manchmal denke ich es würde daran liegen aber wären ich bespielsweise bei youtube ein video gucke stockt es aufeinmal fürchterlich.

    Ich bitte so schnell wie möglich um Antwort ! Denn mein Computer ist mit anderen durch das Netzwerk verbunden und ich habe ein wenig angst ,dass ich die Vieren "weiterleiten" könnte. Ist das möglich? Und was soll ich am besten auswählen bei den Virusmeldungen? Was bedeutet Quarantäne?
    Ich habe auch schon alle Dateien aus den Ordnern rausgelöscht obwohl die, die mir angezeigt wurden von AntiVir manchmal gar nicht vorhanden waren!? Und bei dem einen Temp. Ordner wurde mir zunächst gesagt ich hätte keinen Zugriff ! Klingt alles nicht so schön wie ich finde...

    Ad-Aware habe ich übrigens auch schon durchlaufen lassen. Das hat 148 Dateien gelöscht aber leider hat das nicht geändert.
    Soll ich einfach eine Recovery durchführen?
    Habe nur die Sorge , dass das nicht ganz Fehlerfrei funktioniert da es bei dem ersten Versuch die Recovery auf die DVD's zu machen probleme gab. Aber beim 2. Mal mit neuen DVD's hats geklappt..

    Danke schonmal !

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Du könntest mal eine Systemwiederherstellung durchführen, natürlich möglichst lange zurück, bis bevor die Probleme auftraten. Ansonsten ist es aufgrund der Malware vielleicht besser, im Abgesicherten Modus,F8, zu starten. Falls es dir nicht zuviel Aufwand ist, kannst du natürlich jederzeit die Daten sichern und dir die Probleme mit einer Neuinstallation aus der Welt räumen.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lade dir das Tool Hijackthis runter und lass es laufen.

    Das Logfile stellst du hier ein.

    Hier:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    bekommst du alle Infos die du brauchst. Beachte bitte zwingend die Anleitung, sonst holst du dir die Viren mit jedem Neustart des Rechners wieder.

    LG

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    ...wir haben ja neulich erst gesehen, das die Hijackthis Ausführung auch im normalen Windowsbetrieb erfolgen sollte, bzw. dies oft der erste Schritt ist.
    Dies steht in der Anleitung nicht geschrieben, aber nur so geht man ganz auf Nummer sicher.
    HijackThis Bildanleitung und Download

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    [/FONT] [FONT=Verdana]Um ein tragfähiges und einheitliches Vorgehen im Umgang mit HjT zu erhalten, sollten wir abgekoppelt vom aktuellen Thread das Problem diskutieren.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Weiter gehts hier:
    HigJackThis - Anwendungsfragen
    [/FONT]

  6. #6
    Avatar von eiachlissa
    eiachlissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard ! :)

    Ihr seid die besten! Ich glaube schon allein durch diese System wiederherstellung ist das problem gelöst gewesen !
    Aber wegen diesem HigJackThis , was genau ist das und meint ihr wirklich ich sollte mir das runterladen? Wofür ist das da?
    Hier kann ich nochmal richitg mein "computerwissen" pimpen was...
    Danke wirklich nochmal ! :-*

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, mach das mal, das ist ganz einfach.

    Hijackthis ist ein Systemtool das alle gestarteten Systemprozesse ausliest (und noch ein bisschen mehr). Und es gibt für fast alle Prozesse eine Bewertung. Anhand dieser Berwertung wird festgelegt ob ein Prozess schädlich ist oder nicht.

    Einfach einen Scan mit Logfile starten und uns dieses Logfile hier reinkopieren. Wir schauen uns das dann an.

    Aber du kannst dir ja auch schon mal die kleine Diskussion hier anschauen und mal dem Link folgen, dann erfährst du noch mehr.

    Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht schlimm, deswegen schauen wir uns ja dein Logfile an und sagen dir dann was du tun musst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Virus

    Von Cybershooter im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:27
  2. Fdl.exe ein Virus?

    Von Rainer im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:38
  3. Virus

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:55
  4. ICQ Virus

    Von schmidt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:24
  5. was isn das---Virus o.ä

    Von Badman im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz