XP Pro läßt sich nicht mehr installieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard XP Pro läßt sich nicht mehr installieren

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln

    Erst mal zur Konfiguartion:
    Ich habe einen PC mit einem AMD Sempron 3000+.
    Vorletzte Woche ist mir das Mainboard abgeraucht, also ein Neues gekauft, gleich noch 2 gleiche Speicherriegel mit einem GB RAM und zwecks der Daten eine neue Platte installiert.
    Betriebssystem (XP Pro) wurde mir beim Händler neu aufgespielt.
    Den PC habe ich als Client am Server (SBS 2003) angemeldet.. Wie schon auch davor starten manche Programme nach einem Tag recht wiederwillig (brauchen einfach einige Minuten bis sie sich zur Arbeit entschließen
    Nach einem Neustart ist dieses Problem bis zum nächsten Mal gegegssen.

    Nun dachte ich mir, starte den PC einfach mal ohne Serveranmeldung.
    Da wollte dieser doch glatt noch einige Programme nachinstallieren usw. Irgendwann kam dann nur noch ein Absturz nach dem anderen.
    Okay, also doch wieder am Server anmelden. Das Problem mit den Abstürzen bleibt jedoch.
    Nächster Versuch mit Wiederherstellungskonsole: Kein Erfolg.
    Also Betriebsystem neu installieren. Geht nicht.
    Platte wird formatiert und bringt danach mit jedem weitern Versuch der Installation Fehlermeldungen, daß sich verchiedene Dateien nicht kopieren lassen oder beschädigt sind.
    Ich hab´s auch schon mit einer neuen Platte versucht - gleiches Problem. Installation geht auch nicht mehr.
    Auch mit einer 2. XP Pro CD (legal) dasselbe.
    Auch mit dem anderen DVD-LW klappts nicht besser.
    Vermuten tu ich lieber nichts mehr

    Jetzt weiß ich keinen Rat mehr.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße

    Oliver

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn vor der Installation die bestehenden Partitionen gelöscht und dann neu angelegt? Welche Programme fingen denn zuerst an Probleme zu machen? Netzteil ist für diese Rechner-Konfiguration ausreichend groß dimensioniert?
    Bios-Einstellungen bezüglich der Speicher-Timings mal kontrolliert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    nachdem ich eh' es auch mit einem Plattentausch versucht habe, wurde die Platte neu formatiert und auch partitioniert.
    Der Fehler tacuht schon bei der Installation von XP Pro auf.

    Habe jetzt den PC zum Händler gebracht.
    Der meinte, sieht ganz nach einem Defekt des Mainboardcontrollers aus.
    Testet jetzt erst mal.
    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Grüße

    Oliver

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    alles klar, danke für die Rückmeldung...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Habe meinen PC heute wieder abgeholt.
    War tatsächlich einer der beiden Speicherriegel (Corsair) defekt. Da erst 2 Wochen alt natürlich auf Garantie ausgetauscht.

    Grüße

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. BS läßt sich nicht mehr installieren.

    Von truckerking im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:56
  2. Windows läßt sich nicht installieren??

    Von LemmoX im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 06:50
  3. Java läßt sich nicht mehr installieren

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:57
  4. Windows XP läßt sich nicht installieren

    Von Animus im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:12
  5. Gerät läßt sich nicht installieren

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz