Windows XP läßt sich nicht installieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Animus
    Animus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard Windows XP läßt sich nicht installieren

    Hallo,
    nun hat leider der PC nach dem vielen probieren wegen dem RAID-Controller den Total Crash erzeugt. Ich habe mit der Win CD(OEM Vers.) das System neu installieren wollen. Das ist auch gegangen bis die CD nochmal gestartet wurde, aber dann die weiterführende Installation von der Festpl. nicht erfolgte. Er startet nochmal von der CD und so geht es immer weiter.Im Bios sind sowohl Start von der CD als auch von Festplatte eingestellt.
    Der PC ist ein:
    AMD Athlon64-4000+1MB mit 64 Bit S939
    1024 MB DDRam PC 400 CL2,5,MDT
    NividiaGeforce 6600, 512 MB
    2 Festplatten: 80 GB und 160 GB, beide SATA II
    OS Windows XP Home OEM Vers. mit Service Pack2

    Wie bekomme ich den PC wieder zum Laufen?
    Kann mir jemand helfen ?
    Grüße
    Hans

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn deinen Rechner wieder in den Original-Zustand versetzt? Also ich meine damit alle Einstellungen im Bios die eventuell verändert wurden und eventuell veränderte Anschlüsse?

  3. #3
    Avatar von Animus
    Animus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    außer der Einstellung, dass er von der CD laden soll, wurde nichts verändert. Ich möchte nochmal schildern, wie der Install Vorgang abläuft: Nach Einlegen der CD lädt er alle Dateien, danach Neuinstall mit Eingabetaste, dann arbeitet er einiges ab. Dann erscheint schwarzer Bildschirm mit links oben blinkenden Balken, danach die Meldung : Install wird fortgesetzt. Das ist der Punkt, wo er den 2. Teil installieren sollte. Das geschieht aber nicht, sondern er fängt von vorne an mit dem Laden aller Dateien.
    Hans

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kansnt natürlich mal folgendes probieren. Du lädst dir eine Windows 98 SE Bootdisk herunter und startest damit deinen PC. Dann führst du fdisk aus und löscht alle vorhandenen Partitionen ( auch die Nicht-DOS Partitionen ) und legst mindestens eine Primäre DOS-Partition neu an. Dann formatieren und den Rechner neu starten.

    Nun noch mal probieren Windows zu installieren.

  5. #5
    Avatar von Animus
    Animus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    Da ich keine Aussicht habe den PC zum Laufen zu bekommen, werde ich ihn Weggeben zum Spezi und der soll es richten. Vielen Dank noch für die vielen gut gemeinten Tips.
    Viele Grüße Hans

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:01
  2. BS läßt sich nicht mehr installieren.

    Von truckerking im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:56
  3. Windows läßt sich nicht installieren??

    Von LemmoX im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 06:50
  4. XP Pro läßt sich nicht mehr installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:42
  5. Gerät läßt sich nicht installieren

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz