Grafikkarte oder sonstiger Fehler?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sky79
    sky79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Grafikkarte oder sonstiger Fehler?

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich das hier jetzt richtig mache bin zum ersten mal hier, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hab zwei Probleme das eine ab und an hängt der Pc ein wenig reagiert schlecht selbst bei vor oder zurück im Browser oder auch wenn ich einfach nen Programm Starte oder auch nur den Arbeitsplatz oder sonst was, nach kurzem warten meist paar sekunden reagiert er dann und führt die gewünschte Aktion aus.
    Das Problem hat der bis vor kurzem nicht gehabt...

    Das zweite Problem unabhängig vom ersten ist das ab und an der Bildschirm schwarz ist bekomm ich dann auch nicht mehr reaktiviert nur mit nem neustart des Pc´s. Er wird schwarz dann kommt die meldung das er signal sucht analog / digital und dann schaltet er in standby. Der Pc selber läuft aber weiter das merk ich ja wenn z.b musik oder nen spiel läuft der hängt dann nicht. Ich vermute einfach das sich die grafikkarte einfach abschaltet nur warum und was kann ich machen..
    Das problem tritt unter laßt aber auch im Normalbetrieb auf ganz egal wie ausgelastet der Pc ist. Manchmal spiel ich auch stundenlang ohne jegliche probleme und manchmal wiederum ständig.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

    Mein System
    Intel core2Quad Q9550 4*2,83 GHZ
    4 GB DDR 2 Ram 800 Mhz
    Geforce 9800 GX2 mit 2*512MB
    6 Festplatte mit jeweils zwischen 500 und 1000 GB 5* SATA und 1*alte IDE
    Netteil Cobra Nitrox 750 Watt
    Mainboard Gigabyte EP45 DS3
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe deinen Beitrag von einem uralten Thread abgetrennt.
    1. Hältst du alle sicherheitsrelevanten Voraussetzungen, wie Windows-Updates, Virenscanner incl. Updates ein?
    2. Hast du ein Temperaturproblem? Verhält sich das Gerät bei geöffneten Gehäuse genau so?
    3. Hast du eine Säuberung der Lüftungsschlitze und dem Gehäuseinneren durchgeführt? Drehen die Lüfter normal?

  3. #3
    Avatar von sky79
    sky79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, Danke für deine Hilfe.
    ja würde sogar sagen bei geöfneten gehäuse tritt das problem genauso auf vileicht sogar häufiger das kann ich jetzt aber nicht sagen, da mir dann auch ein gehäuse lüfter an der seite fehlen würde der eigentlich für die Grafikkarte gedacht ist.
    Ob es an der Temparatur liegt ist schwer zu sagen, momentan liegt die aktuelle temparatur der Grafikkarte bei 49 Grad wird aber unter last um einiges höher.
    Ansonsten halt ich den Pch eigentlich immer auf den neusten stand was updates und virenscanner betrifft.
    Hab vor einigen Tagen mal so weit möglich die Lüfter gereinigt mit ausnahme die internen in der Grafikkarte da komm ich ja nicht ran ohne sie zu öffnen.
    Aber ich denke wen es an der temparatur liegen würde dann würd das Problem noch haufiger auftreten wie gesagt manchmal hab ich selbst unter last einige tage ruhe und manchmal tritt das ständig auf
    Danke für deine schnelle antwort

Ähnliche Themen

  1. Code 43 Fehler bei Grafikkarte

    Von LefthandJakob im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:06
  2. Graka fehler oder doch Bildschirm?

    Von Fritschsnow im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:06
  3. Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler

    Von Korn im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:07
  4. PC Problem, Bluescreen, Grafikkarte defekt, ich finde den Fehler nicht

    Von desert1989 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:07
  5. kaputte Festplatte oder vielleicht doch ein Software Fehler?

    Von Henning im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz