Adressbuch von Thunderbird nach Outlook

9Antworten
  1. #1
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard Adressbuch von Thunderbird nach Outlook

    Hallo,

    ich habe bisher Thunderbird verwendet und möchte nun mit MS Outlook arbeiten. Problem ist das in Thunderbird vorhandene riesige Adressbuch. Ich habe es bisher nicht geschafft, dieses Adressbuch irgendwie nach Outlook zu kopieren. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie hast du es versucht?
    Du musst im Adressbuch des Thunterbird > Extras > 'Exportieren' entweder den Dateityp auf 'Komma getrennt' oder Tab. getrennt' wählen und speichern.
    Im Outlook gehst du mit 'Importieren' entgegen und suchst ebenfalls nach dem Dateityp auf deinen Speicherort.

  3. #3
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich habe Probleme mit dem Dateityp. Aus Thunderbird heraus wird es als LDIF-Datei gespeichert und diese kann ich in Outlook nicht importieren.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, du kannst den Dateityp doch ändern:

    Name:  Bild001.jpg
Hits: 6077
Größe:  11,5 KB

  5. #5
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke, hat geklappt. Jetzt stehen alle Adresen im Ordner Kontakte.

    Nun kann ich mir nur in Outlook kein persönliches Adressbuch anlegen, weil immer folgende Fehlermeldung kommt:
    "Das hinzugefügte Konto wurde noch nicht vollständig konfiguriert"

    Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber ich arbeite daran.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du denn schon das Mailkonto eingerichtet ?

    Ohne Mailkonto kein persönliches Adressbuch.

    LG

  7. #7
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    ...jo, alles perfetto.

    Mails senden und empfangen, alles klappt prima, nur dieses doofe Adressbuch nicht.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    so ganz weiß ich nicht was dir fehlt.

    Das Adressbuch in Outlook nennt sich Kontakte. Dieser Ordner ist abhängig von der Anmeldung am Rechner.

    Was möchtest du denn jetzt noch haben?

    LG

  9. #9
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    ...wenn ich eine Mail schreibe möchte ich unter dem "An..." Button Namen auswählen können.

    Das geht aber nicht, weil ich Namen aus einem Adressbuch auswählen muss, das aber nicht vorhanden ist.

    Wie bekomme ich also meine Mail-Adressen aus Thunderbird in ein Adressbuch, dass dort dann auch angezeigt wird ?

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du auf "Neu" klickst um eine Mail zu schreiben und im nächsten Fenster auf "An:" geht ein weiteres Fenster auf. Dort musst du das passende Adressbuch wählen. Bei mir heißt das einfach nur "Kontakte"

    Danach hast du das immer zur Verfügung.

    Das Importieren hat nach deiner aussage ja schon geklappt. Also hast du auch ein Adressbuch und einen Namen dafür.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Adressbuch nach Windows Live Mail importieren

    Von Q-Max im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:31
  2. e-mail Adressbuch Mozilla Thunderbird

    Von smithy im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:21
  3. Adressbuch von E-Mail t-online nach Thunderbird

    Von wastl im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:17
  4. Outlook Adressbuch synchronisieren

    Von Klobesen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:51
  5. thunderbird von mozilla statt outlook express

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz