Adressbuch nach Windows Live Mail importieren

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Adressbuch nach Windows Live Mail importieren

    Hi Mitstreiter,

    kann mir mal einer einen Tipp geben wie ich aus Outlook Express das Adressbuch nach Windows Live Mail importieren kann ?

    LG

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    # Melden Sie sich bei Ihrem Windows Live Mail-Konto an.
    # Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kontakte.
    # Klicken Sie auf Outlook- oder Outlook Express-Kontakte importieren.
    # Klicken Sie im Assistenten für den Import von Windows Live-Kontakten auf Weiter.
    # Geben Sie Ihre Windows Live-ID und das Kennwort ein, und klicken Sie auf Weiter.
    # Alle Kontakte sind standardmäßig ausgewählt. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für Outlook-Kontakte, die Sie nicht importieren möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.
    # Die Anzahl der in Windows Live Mail zu importierenden Kontakte wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter.

    Hinweis Es können maximal 1000 Kontakte auf einmal importiert werden.
    # Klicken Sie auf Schließen.

    Gern geschen

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    super.....

    leider habe ich kein Windows Live-Konto

    ich habe einfach in Windows-Live-Mail-Programm mein Mailkonto eingerichtet und würde jetzt gern mit meinen Mails und Kontakten von einem Rechner auf den anderen umziehen.....

    Und im Programm gibt es keine Importfunktion für Adressen - jedenfalls hab ich noch keine gefunden.

    LG

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Geht nicht. Ich wollte vor ein paar Monaten auch Kontakte von Outlook Express nach Windows Mail (Vista) kopieren. Keine Chance.

    Habe die Kontakte (zum Glück waren es nur 20) manuell in Google Mail eingetippt - und dort bleiben sie jetzt.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ja wohl nicht zu glauben....
    Microsoft schafft es nicht seine eigenen Formate übertragbar zu halten?

    Da kann einem ja die Galle hochkommen....

    bei mir sind es leider über 200.....


    LG

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin Q-Max,
    [/FONT] [FONT=Verdana] Es ist wirklich nicht zu fassen, was Microsoft dazu treibt, ein an sich unverändertes Feature bei jeder Neuheit (Vista oder WIN 7) erst mal neue Bezeichnungen zu erfinden, das Design auf 'modern' aufzumotzen. Alles nur Blendwerk.
    [/FONT] [FONT=Verdana]Ich habe auch lange an der Adressenübertragung geknabbert und deshalb kann ich jetzt nicht exakt wiedergeben, was endlich zum Erfolg führte. Schließlich ist mein biologischer Speicher auch nicht mehr das, was er mal war. Ich glaube, es war so:
    [/FONT] [FONT=Verdana]Zuerst muss man bei OE im Adressbuch > Extras > Optionen die >*.wab - Option auswählen.
    [/FONT] [FONT=Verdana]Danach 'Exportieren'. Entweder habe ich sie auf einen USB-Stick oder in den Ordner 'Gemeinsame Dateien'(shared docs) abgelegt.
    (Du hast doch sicher auch deine interne Querverbindung eingerichtet)
    Bei Live Mail in 'Kontakte' (das ist das Adressbuch) im Menü 'Datei' auf 'importieren'. gehen.
    [/FONT] [FONT=Verdana]Falls ich etwas Wesentliches unterschlagen habe, welche Variante ich letztendlich genommen habe, weiß ich nicht mehr - sieh es mir nach. [/FONT]

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi schmidtchen,

    soweit war ich schon, leider ist in Live Mail nur die Option "importieren - Nachrichten" vorhanden.

    Ich kann im Moment auch nichts probieren, Windows Live Mail hat den Geist aufgegeben und friert kommentarlos ein. Hab es gerade noch geschafft mein Konto einzurichten und eine Testmail zu schicken...

    jetzt kann ich das erst mal wieder richten.

    LG

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Q-Max,
    nicht in Live-Mail importieren sondern in Live-Mail erst noch in 'Kontakte' gehen, dann > Datei > Importieren > Adressbuch.wab.

    PS.: stehe dir natürlich für Testmails zur Verfügung, wenn du z.B. Re's brauchst.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin Q-Max,
    nicht in Live-Mail importieren sondern in Live-Mail erst noch in 'Kontakte' gehen, dann > Datei > Importieren > Adressbuch.wab.
    Ach so....

    muss ich mal schauen wenn dieses Programm wieder läuft. Ich finde nicht mal die Deinstallation, da sind 100 Programme die irgendwie "Live" heißen, aber nicht "Live Mail"

    LG

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst deine Kontakte übrigens problemlos von Outlook Express zu einem anderen E-Mail-Provider (Google Mail, Web.de, etc.) kopieren. Vielleicht ist das für dich eine Alternative zum E-Mail-Programm...

  11. #11
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Also ich kann windows Live nur empfelen.
    du hast denn vollen überblick, kannst alles leicht löschen, und lestige Junkmails werden rausgefiltert

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ alis213,
    das kannst du bei jedem anderen Mailserver auch.
    Hier geht es um das Mailprogramm, also um das, was bisher Outlook oder Outlook Express war.

  13. #13
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    alles klar hab verstanden.
    mit dem problem kommen wir jetzt nichtmehr weiter.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Onlinepostfach kommt für mich nicht in Frage. Ich brauche meine Ordnerstruktur und meine Mails auf dem Rechner, damit ich auch ohne Internetzugang arbeiten kann.

    Durch meine ehrenamtliche Tätigkeiten brauche ich auch offline Zugriff auf die Dateinhänge.

    Das erreiche ich nur noch durch ein Imap-Konto und stehe somit vor dem gleichen Problem.

    Wenn ich dieses Programm erst mal wieder zum Laufen gebracht habe, sehe ich weiter, diese Rechteverweigerung von Win 7 geht mir jetzt schon auf den Senkel

    LG

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich brauche meine Ordnerstruktur und meine Mails auf dem Rechner, damit ich auch ohne Internetzugang arbeiten kann.

    Durch meine ehrenamtliche Tätigkeiten brauche ich auch offline Zugriff auf die Dateinhänge.
    Google Mail kann man auch offline verwenden.

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Fabi,
    verstehe doch bitte, dass einige - vielleicht ältere Nutzer - nicht solche Bereitschaft an den Tag legen, alles erdenklich Mögliche ins Netz zu verlagern.
    Vielleicht kommst du an die dieswöchentliche Ausgabe des SPIEGEL heran.
    Selbst mir, der ich das regelmäßig lese und auch Google nutze, sind die Augen aufgegangen.

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ob ihr es glaubt oder nicht - Windows live mail läuft nicht mehr auf meinem nagelneuen Win 7 Notebook.

    Programm deinstalliert - neu aus dem Netz gezogen - Programm hängt komplett - nicht mal schließen lässt es sich, ich muss den Rechner runterfahren.

    LG

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Q-Max,
    wie wäre es denn damit, was du hier schon oft hilfreich empfohlen hast: Systemwiederherstellung?

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    schmidtchen, ich schreibe dir eine PN, damit das nicht zu sehr ins Off-Topic geht.

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann ist alles was ich seit dienstag gemacht hab für die Katz, denn ich denke das ich dann auf die Werkseinstellungen muss.....

    noch weigere ich mich.....

    LG

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Schlaf erst mal drüber

  22. #22
    Avatar von gerstling66
    gerstling66 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    An alle die noch das gleiche Prob haben. Auch nach über einem Jahr noch aktuell, gespeichertes Adressbuch aus Outlook *.CSV in Win Live Mail importieren.
    Nach dem alle Versuche unter "Kontakte" mit "Importieren" gescheitert sind, habe ich mich angemeldet (Windows Live ID registrieren), da mein Adressbuch *.CSV mit ca. 200 Einträgen importiert, direkt wieder exportiert zum PC (alle Auswahlkriterien/Häkchen gesetzt), die Kontakte danach in Win Live gelöscht und mich abgemeldet.
    Diese gerade exportierte *.CSV in Win Live Mail unter "Kontakte" importiert und fertig war das. Alles ok.

    LG

  23. #23
    Avatar von najort54
    najort54 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Geht ganz einfach Kontakte (Adressbuch) in Win Live zu importieren !
    1. Adressbuch aus Outlock als WAB Datei (geht automatisch!) abspeichern !
    2. Win Liva öffnen !
    3. Unten links auf Kontakte klicken !
    4. Oben rechts auf importieren klicken !
    5. Datei heraussuchen und öffnen !
    6. Fertig, das Adressbuch ist in Win Live angekommen !

Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail: IMAP oder POP3?

    Von Seba im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 22:09
  2. Umstieg von Outlook auf Windows Live Mail

    Von Boss im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:03
  3. Windows Live Mail Anmeldeproblem

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 16:05
  4. Adressbuch von E-Mail t-online nach Thunderbird

    Von wastl im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:17
  5. Windows Live Mail - Desktopbenachrichtigung

    Von Stefan im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz