CPU wird zu warm.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard CPU wird zu warm.

    Hallo an Alle!!

    Ich habe einen AMD Athlon 64 x2 6000+ Prozessor auf einem Asus M2A VM HDMI Mainbord. In letzter Zeit wurde der Lüfter sehr laut trotz reinigung.

    Ich habe dann im BIOS nach den temperaturen geschaut und habe gesehen das der Prozessor eine Temperatur zwischen 54-60 Grad hat.
    Ich fand das etwas hoch weshalb ich den standard AMD Lüfter ausgebaut, und ein neuen Scythe Big Shuriken eingebaut habe.

    Nun ist die Temperatur gestiegen und ist zwischen 60-70 Grad im BIOS.
    Beim Programm SpeedFan jedoch liegt die temperatur zwischen 45-50 Grad.
    Was stimmt jetzt davon und was kann ich gegen so eine hohe Temperatur tun?


    Mfg Nils

  2. #2
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Versuche mal ein BIOS Update, bei mir hat es auch immer die falschen Temperaturen angezeigt. Hast du den Kühler auch richtig eingebaut?

  3. #3
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Danke für den Tipp,zeigt aber immer noch eine höhere Temperatur als SpeedFan an.

    Ich hab SpeedFan heute mal beim brennen angelassen und die Temperatur stieg auf 85 Grad und blien während des gesmten Brennvorgangs so hoch.

    Kann es eventuell am Netzteil liegen?


    Mfg Nils

  4. #4
    Avatar von Haifisch
    Haifisch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Ort
    im Ried
    Beiträge
    5

    Standard

    Am Netzteil dürfte das nicht liegen. Meß doch mal die Temperatur mit HW-Monitor.

Ähnliche Themen

  1. Nvidia Geforce 470 GTX im Leerlauf zu warm Dachgeschosswohnung

    Von RonnyFSV im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:29
  2. Grafikkarte zu warm

    Von AyJAy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:49
  3. Pc wird zu warm und schaltet sich selbst ab.

    Von Atze81 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:04
  4. CPU wird zu warm

    Von dkdevil im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:50
  5. CPU zu WARM!! HILFE!!!

    Von Maspex im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz