CPU wird zu warm

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dkdevil
    dkdevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard CPU wird zu warm

    Hallo,

    ich habe mir eine ATI Sapphire Radeon X1650 PRO Grafikkarte gekauft, für AGP mit 512 MB. Seit dem Einbau wird meine CPU zu warm. Ich habe ein AMD Athlon XP 2400+ auf einem ASRock K7S41 GX Mainboard. Mit dem vorherigen Lüfter der bei der CPU bei war hatte ich unter normallast (Internet) eine Temperatur von 55°C. Ich habe dann sofort den PC runtergefahren, weiß also nicht wie hoch es noch gegangen wäre. Ein Bekannter hat mir dann einen Thermaltake Kühler gegeben. Die Temperatur bleibt bei normallast bei 48°C, steigt aber bei Volllast (Spiele, Videobearbeitung) auf über 57°C. Was kann ich machen??? In diversen Computerläden war ich schon, dort wollte man mir entweder extrem teure Lüfter andrehen oder mir wurde erklärt das die Temperatur OK ist. Denn der AMD CPU kann bis 90°C vertragen. Das will ich nicht ausprobieren und suche nun einen bezahlbaren Lüfter der meine CPU auch bei Volllast kühl hält. Ach so die Temperaturen messe ich mit Speed Fan und Everest. Die Taktrate der Grafikkarte habe ich auch auf 4X geändert, ohne veränderung.
    Als zusätzliche Gehäuselüfter habe ich zwei Xilence 80 mm Lüfter.
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: CPU wird zu warm

    Die CPU Temperatur ist bei Volllast wirklich normal.

    57 Grad kann die CPU locker ab. Gedanken über einen besseren CPU-Lüfter kannst du dir machen, wenn die Temperatur über Spielen schnell über 70 Grad kommt.

    LG

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: CPU wird zu warm

    Da kann ich dich auch beruhigen. Ich wäre froh, wenn meine CPU einmal so niedrige Temperaturen haben würde, und das System läuft seit Jahren stabil.

  4. #4
    Avatar von jjoollyy
    jjoollyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard Re: CPU wird zu warm

    Also ich hab au nen AMD Prozessor und einen ,,64 Alpin GT`` Lüfter und der bleibt immer egal was ich mache COOL und sieht Steilisch in Glasgehausen aus

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: CPU wird zu warm

    Hi,
    hast du schon mal auf das Datum des Beitrages geschaut auf den du geantwortet hast

    Da wird sich keiner mehr zu melden.....

    LG

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: CPU wird zu warm

    Moin,
    [ironie:1fxj0nj3]
    Steilisch in Glasgehausen
    Wo liegt Glasenhausen?[/ironie:1fxj0nj3]

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: CPU wird zu warm

    [ironie:31d26bjy]gleich neben COOLenhausen.....[/ironie:31d26bjy]

    LG

Ähnliche Themen

  1. Nvidia Geforce 470 GTX im Leerlauf zu warm Dachgeschosswohnung

    Von RonnyFSV im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:29
  2. Grafikkarte zu warm

    Von AyJAy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:49
  3. CPU wird zu warm.

    Von Slin5438 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 17:27
  4. Pc wird zu warm und schaltet sich selbst ab.

    Von Atze81 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:04
  5. CPU zu WARM!! HILFE!!!

    Von Maspex im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz