PC piept nach CMOS-Error

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jigsaw1991
    jigsaw1991 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard PC piept nach CMOS-Error

    wenn ich ihn anschalte alle 7 sec ein langer piep und kein bild hilfe ich will ihn heile machen

    ich habe batterrie gewechselt und bios neu eingestelt nur datum und first boot

    ist ein km4m von msi

  2. #2
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    Ferndiagnosen sind, gerade bei etwaigen Hardwareproblemen, nicht sonderlich einfach - auf Grund des geschilderten Beep Codes würde ich (allgemein) den Arbeitsspeicher oder das Netzteil ins Auge fassen.

    Trat das Problem plötzlich auf oder gibt es eine Vorgeschichte dazu, ggf. erst nach Wechsel der Batterie? - Sofern die Bootprobleme nach Wechsel der Batterie erfolgten, sind eventuell die Parameter schlichtweg falsch gesetzt > Standardwerte laden (meist F1) und erneut probieren, Bootreihenfolge anpassen etc.

    Um welches Board handelt es sich genau, KM4M-L oder KM4M-V?

    Unabhängig davon - und je nach BIOS-Version - wäre eine Option, die aktuellste BIOS-Version (sofern nicht bereits aufgespielt) zu flashen und ein korrekt durchgeführtes CMOS-Reset - mit gezogenem Netzstecker - vorzunehmen (Download gezwungenermaßen über einen anderen PC). Ich würde das allerdings ganz hinten anstellen, da (offensichtlich) bereits die Batterie gewechselt wurde?

    Sofern mehrere RAM-Module im System verbaut sind, einfach mal nur mit einem (wechselweise) booten.

    In der Kürze liegt zwar die Würze, aber ein paar Informationen mehr sind bisweilen hilfreich.

    MfG.

Ähnliche Themen

  1. PC piept beim Start nur nach CMOS Reset

    Von urmel273 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:40
  2. MD8800 Kein 'Strom' nach CMOS Reset

    Von ak1819 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:20
  3. PC startet nicht-nach mehreren Versuchen piept er

    Von a191827 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:13
  4. CMOS Checksum Error Startfehler

    Von Eden im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:37
  5. CMOS checksum error

    Von rodi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz