Autoplay

4Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Autoplay

    Hallo an Alle!

    Nochmal das Thema Autoplay.

    Wenn ich die Video-DVD einlege öffnet sich nur der Ordner mit dem Untertitel
    "Video-TS". Ich kann dann mit der Rechtstaste aussuchen, wie ich das Video abspielen möchte.

    Beide DVD Laufwerke sind bei Autoplay auf: immer nachfragen eingestellt.

    Tune-Up gibt mir die selbe Auskunft.

    Ich habe ja zwei Rechner und bei beiden sind dieselben Einstellungen. Warum geht es bei einem und bei dem anderen nicht? Beide XP, beide die selben up-dates und weder neue Hard- oder Software installiert.

    Ich habe schon den halben Nachmittag vergoogelt, konnte aber nichts passendes finden.

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Liebe Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi Solana,

    wenn mich nicht alles täuscht musst du für jeden Datentyp angeben was damit passieren soll - also Autostart ja oder nein.

    Zwingend musst du aber die Software angeben mit der das Video abgespielt werden soll.

    Ist das auch bei beiden Rechnern gleich ?

    LG

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi Q-Max,

    das ist ja das Problem. Ich habe auf beiden Rechnern Media-Player und VideoLan (ist der mit dem Hütchen). Normalerweise spiele ich mit dem Vlan ab.

    Wenn ich im DVD Laufwerk auf Eigenschaften gehe und dann auf Autoplay, ist angekreuzt: Immer nachfragen, was geschehen soll. Bei allen Dateien.

    Auf dem einen Rechner öffnet sich auch das Fenster mit dem Aktionen und ich kann dann auswählen, womit ich abspielen will. Bei dem anderen öffnet sich dieses Fenster nicht, sondern der direkte Zugriff auf E.: Und dort erscheint dann nur der Ordner Video-TS.

    Das passiert aber nur mit den DVDs. Wenn ich eine Musik CD einlege, öffnet sich das Aktionen-Fenster zum Auswählen.

    Versteh mich richtig, es ist nicht wirklich ein Problem mit der rechten Maustaste auszuwählen, was ich machen will. Aber es nervt mich, wenn ich nicht herausfinden kann, warum etwas nicht passiert. So ein Rechner kann doch nicht einfach machen, was er will, oder?

    Danke für Dein Antwort.
    Liebe Grüße
    solana20

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Manchmal verstehe ich Windows auch nicht....

    passiert das mit allen DVDs oder nur mit bestimmten, z.B selbst erstellten.

    LG

  5. #5
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    leider habe ich gar keine gekauften DVD. Werde mir aber eine ausleihen und dann berichten.
    LG
    solana20

Ähnliche Themen

  1. Video Autoplay abschalten

    Von Catnight im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 00:42
  2. AutoPlay nur bei einem von zwei USB-Anschlüssen

    Von Fabi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:02
  3. Autoplay

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:49
  4. Autostart / Autoplay für CD-Rom - game - aktivieren

    Von hessemeedsche im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 12:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz