Autostart / Autoplay für CD-Rom - game - aktivieren

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hessemeedsche
    hessemeedsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Ort
    Hessen ;-)
    Beiträge
    4

    Standard Autostart / Autoplay für CD-Rom - game - aktivieren

    Hallo Ihr Schlauen ,

    kann mir Jemand helfen? Hab irgendwann mal bei meinem DVD-Laufwerk und DVD-Brenner die Autoplay Funktion ausgeschaltet. Dass man sie für Musik und Co in Eigenschaften wieder einschalten kann hab ich schon gefunden, aber nicht wie ein Spiel wieder automatisch startet, wenn ich es ins DVD Laufwerk reingebe.

    Hab ein bischen gegoogelt und alles was ich so gefunden habe ging net

    Was n nu???

    LG vom hessemeedsche

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du bei den Eigenschaften des Laufwerks im Register 'AutoPlay' unten den Punkt vor 'Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen?' gesetzt?
    Nimm den doch mal raus.
    Du kannst aber das Spiel per Eingabe starten oder hat das zufällig einen anderen DVD-Bereich?

  3. #3
    Avatar von hessemeedsche
    hessemeedsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Ort
    Hessen ;-)
    Beiträge
    4

    Standard

    hi,
    ja, Haken war schon draussen. Funzt trotzdem net. Klar kann ich die Spiele auch so starten mit klick auf das Icon oder rechtsklick und Autoplay, aber ich habs ja auch mal ausgestellt, da muss es doch auch für Doofies wieder möglich sein einzustellen... *grummel*... nicht das das jetzt super wichtig wäre, dass es funzt... aber mich nerven so Sachen, wenn ich einfach nicht rausfinden kann warum es net geht

    Trotzdem THX

    Tschöö sacht des Hessemeedsche

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Meedsche bzw. Deern,
    ... und wenn du nun das Laufwerk im Gerätemanager deinstallierst?
    Windows findet es nach Neustart als "neue Hardware gefunden" wieder.
    Die Treiber, wenn nicht die von Windows, sind doch sicher auch auf einer Recovery-CD vorhanden? Sonst vom Laufwerkshersteller holen.

  5. #5
    Avatar von hessemeedsche
    hessemeedsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Ort
    Hessen ;-)
    Beiträge
    4

    Standard

    deinstallieren, neuinstallieren, recovery... da krieg ich ja hektische Flecken im Gesicht!!! Nee, nee, soooooo wichtig ist des ja auch net, dass ich so einen Aufwand betreibe und nachher vielleicht gar nix mehr funzt! *schweissabwisch*... tut das denn Not? *g* ... ha ha ha, trotzdem finde ich es ja net, was Du Dir für Gedanken machst.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    naja, manchmal pressierts ja auch bei Meedsche.
    Vielleicht hat hier ja einer noch ne einfachere Idee.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    neuer Tag, neues Glück.... und neuer Weg:
    ...... hier ist nun alles haarklein beschrieben, sogar "mit Bildsche"

    Code:
    mich nerven so Sachen, wenn ich einfach nicht rausfinden kann warum es net geht
    Geht mir auch so
    ...... und Apfelbäckchen stehen dir sicher auch gut.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es geht auch noch einfacher: Einfach TweakUI herunterladen und installieren, dann dort unter My Computer - Autoplay - Types die beiden Kästchen aktivieren und fertig.

    Download unter: https://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

  9. #9
    Avatar von hessemeedsche
    hessemeedsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Ort
    Hessen ;-)
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Ihr 2,

    Schmidtchen, so ne Sache mit regedit hatte ich auch schon probiert, hat aber nicht geklappt. Ich wollte ja die Laufwerke einzeln einstellen. Dh. das DVD-Laufwerk ohne Autoplay und der Brenner mit Autoplay.

    TweakUI hatte ich auch schon runtergeladen, (nicht das es heisst ich wäre ne faule Socke ) da es aber nicht grad in meiner Muttersprache ist, konnte ich nichts damit anfangen und hatte Panik was falsch zu machen.

    Aaaaalso, dank Dirks Anleitung gehts jetzt. Zwar umgekehrt wie ich es haben wollte und mich wundert es auch warum nicht beide Laufwerke mit Autoplay starten, aaaaaaaber immerhin... ein kleiner Erfolg!!!

    Danke danke danke... beim nächsten Problem lesen wir uns ganz bestimmt wieder.... wie ich mich kenne, wird das nicht allzulange dauern...

    Übrigens, Dirk, ne super tolle Seite die Du da hast, Glückwunsch!

    ,¸¸,ø¤º° (¯`v´¯)lichen Dank º¤ø,¸¸,ø¤ sagt des hessemeedscheº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø ¤º°`°º¤ø

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich sags ja auch: Dirk ist einfach genial.
    Und wenn du bei Tweak UI nun wieder Mut hast, dann kannst du doch bei> My Computer > Autoplay > Drives den Haken bei dem Laufwerkbuchstaben rausmachen welches nicht autoplayen (ehem .....) soll.

Ähnliche Themen

  1. Video Autoplay abschalten

    Von Catnight im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 00:42
  2. AutoPlay nur bei einem von zwei USB-Anschlüssen

    Von Fabi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:02
  3. Autoplay

    Von solana20 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:33
  4. Autostart von CD s in der Registrierungsdatebank aktivieren

    Von schoenma im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:55
  5. Autoplay

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz