Computer geht nicht mehr an !

10Antworten
  1. #1
    Avatar von schalkes04
    schalkes04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Computer geht nicht mehr an !

    Hallo,
    mein PC geht nicht mehr an.
    Als ich das bemerkt habe, habe ich meinen PC aufgeschraubt und hab ein bisssel herum geguckt. Dann habe ich den Netzteilkasten aufgeschraubt dort drin habe ich einen schwarzen fleck gesehen darauf hin habe ich mir einen neuen Netzkasten gekauft als ich ihn eingebaut hatte, wollte ich meinen PC hochfahren doch es ging immer noch nicht.
    Was soll ich nun machen ?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da brauch man noch ein paar Infos. Macht der PC einfach garnichts? Hört man was? Blinkt irgendwas?

  3. #3
    Avatar von schalkes04
    schalkes04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Der PC macht ga nichts!!

    Hallo,
    wenn ich den Power knopf drücke, macht der PC garnichts!! Als wenn ich den Strom rausziehe und drücke!!!

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich würde zunächst einmal einen BIOS-reset vorschlagen. Dazu musst du die Batterie des Mainboards entfernen und den zugehörigen Jumper umstecken.
    Versuch das einmal, es könnte sein, dass er danach weder geht.

  5. #5
    Avatar von schalkes04
    schalkes04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Hallo

    auf dieser internetseite ist mein mainboard, die batterie hab ich draußen aber wo ist der jumper???
    https://www.asrock.com/product/amd/images/K7VT2-FACE.jpg

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir das Board angesehen, kann es dir leider aber nicht genau sagen. Ich empfehle dir im Handbuch einfach einmal nachzusehen.

    Dort wird es dneke ich unter "Jumper > Clear RTC-Ram" zu finden sein.

  7. #7
    Avatar von schalkes04
    schalkes04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Habe ins Handbuch geguckt!

    Ich habe ins Handbuch geguckt da steht zwar was über Jumper drin aber da steht nicht drin wo die sitzen!!!
    Könnte es denn sein das das Motherboard oder die Grafikkarte defekt ist?
    Und wie kann so ein Motherboard eigentlich kaputt gehen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um einen Bios-Reset zu machen reicht es völlig aus die Batterie zu entfernen Wenn du den Rechner einschaltest, laufen die Lüfter von Netzteil und CPU an? Oder laufen sie sogar ständig?

  9. #9
    Avatar von schalkes04
    schalkes04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Hallo

    Der Computer geht nicht an!!! der macht ganichts

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da du das Netzteil ja bereits getauscht hast bleiben eigentlich nur 3 Komponenten übrig die ein slches Verhalten hervorrufen: Prozessor, Arbeitsspeicher oder Mainboard...

    Ich würde empfehlen das du den Rechner mal in einer Fachwerkstatt überprüfen lässt...

  11. #11
    Avatar von schalkes04
    schalkes04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Hallo

    Ok das werde ich tun!!! Vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!

Ähnliche Themen

  1. Computer geht nicht richtig

    Von Wolfi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 15:52
  2. Computer geht nicht mehr an..

    Von Bommer im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 12:32
  3. Computer geht nicht an

    Von EvaLena im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:10
  4. Computer geht einfach aus oder startet erst gar nicht

    Von blackhunter95 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 11:23
  5. Computer geht nicht mehr an

    Von newbie77 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz