Blue Screen!? Was jetzt?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MMRFreddie
    MMRFreddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Blue Screen!? Was jetzt?

    Hallo meine Lieben Computerfreunde,

    ich habe seit kurzem das Problem das mein Rechner immer wieder beim spielen der verschiedensten Spiele einen Bluescreen bekommt.

    Die Fehler Meldung bei der Problem Analyse:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname:BlueScreen
    Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID:1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode:24
    BCP1:00000000001904FB
    BCP2:FFFFF88002FB66F8
    BCP3:FFFFF88002FB5F60
    BCP4:FFFFF880012D1CD3
    OS Version:6_1_7600
    Service Pack:0_0
    Product:256_1


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
    Kann mir vieleicht jemand Helfen?

    Lg und Flehende Blicke

    Freddie

  2. #2
    Avatar von MMRFreddie
    MMRFreddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Genaueres zu meinen Rechner:

    Windows 7 Profesionell 64bit
    4GB RAM
    512MB Grfikkrarte von nVidea(Welche gnau weiss ich nicht)
    Dual Core 3,4 Ghz von Intel



    bin leider nicht der Superheld in Sachen Computer deswegen kann ich euch nicht mehr angaben geben.
    Hoffe ihr könnt helfen.


    Lg

    Freddie

  3. #3
    Avatar von m.mov
    m.mov ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    wie sieht es aus mit Temperaturen?
    Freeware von Piriform Speccy - System Information - Free Download
    dürfte vorerst für die Analyse ausreichen.
    Mach nen Screenie und rein damit bei ImageShack® - Online Media Hosting
    (während des Betriebs, sprich: am besten beim Zocken auf den Desktop wechseln wo dann dementsprechend das Programm am besten liefe um es zu screenen).

    Oder gibt es seitens Forum andere Theorien?
    .. kenne keine Games die bluescreenen bei zu hoher Auslastung, eher hängts oder schmiert ab.
    Eher sind es die zu heiss gelaufenen Komponente die zum inkorrekten Betrieb des Systems führen.. bzw. dieses nichtmehr vollst unterstützen können.

    Ich habe zwar keinen blassen Schimmer von den obigen Datensätzen (wozu und wofür sollte ich es auch wissen müssen), ich kann dir nur aus Erfahrung raten, zu versuchen und anschließend so umzusetzen das es auch zu funzen hat!
    Und meiner Erfahrung nach haben Fertigpcs (davon mal ausgegangen: Mediamarkt und co.) Drecksbelüftungen
    (Umluft[Durcheinander: nicht korrekt positionierte Lüfter] aus warm/heiss und kalt entsteht, was nicht Ziel einer Belüftungsanlage ist) sowie Drecks-Mainboards.. (gespart werden muss auch irgendwo..)
    ist ein Lüfter außer Betrieb, stimmt die Zirkulation derart nicht das vieles überhitzt.. sowas kann natürlich auch leicht passieren wenn du die Haube abmachst
    (dazu sind sie da um die Luftzirkulation aufrecht zu erhalten: warm wird nach außen gesaugt, kalt wird hereingewirbelt)

    Natürlich gibts Alternativen wie Wasserkühlung, Abdemmung (Silentmaxx).. das Ding ist einfach.. irgendwann wird trotzdem alles durch die Hardware aufgewärmt und Lüfter müssen her um die Luft zu regulieren.. außer du kühlst mit Stickstoff

    ..das wärs doch oder, mitten im Game.. "oh.. bisschen warm heute.." *sprüüüüüüh* .. braves Rechnerchen, weiterzocken

    und mich soll keiner wegen dem Weinchen verurteilen.. ist gesund und pflegt sowohl meine Verdaung als auch Laune

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Frage nach der Temperatur, besonders bei den derzeitigen Außenwerten ist ein Ansatz.
    Ansonsten ist das Übrige, was *m.mov* äußert, in seiner Pauschalität falsch und hilft den Fragesteller in seiner konkreten Situation nicht weiter.
    PS.: Wie man ein Bildschirmfoto hier einstellt, wird hier beschrieben:
    https://www.eforum.de/screenshot_erst...en_t12249.html

  5. #5
    Avatar von MMRFreddie
    MMRFreddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Mein Problem hat sich behoben ^^
    Beim letzten Lüfter säubern habe ich ausversehn die verkablung verdreht und damit asuch falsch angeschlossen ^^

    Dann lags wohl wirklich an der Temperatur und da weiss ja selbst ich das da ein Rechner nen Notaus startet ^^~

    Trotzdem danke das ihr euch solche Mühe gemacht habt

    Lg
    Freddie

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Hauptsache es läuft wieder.

  7. #7
    Avatar von m.mov
    m.mov ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also jetzt gehts aber los der Herr und Meister..
    "Ansonsten ist das Übrige, was *m.mov* äußert, in seiner Pauschalität falsch.."

    - wieso äußerst du dich seitwärts mir gegenüber?
    wurde dannach verlangt oder möchtest du Alles in DEIN rechtes Licht stellen.

    - wenn meine Ratschläge falsch sind,
    korrigiere sie doch, statt darüber zu posaunen wie unrecht ich haben soll.

    - meine Aussagen sind richtig, vom Mediamarkt bis Zirkulation.
    Stimmst du nicht zu, solltest du als großes Vorbild Nachweis der Berichtigung erbringen!

    @MMRFreddie
    Ich bin der Meinung, mein Schreiben wird dich zukünftich noch daran erinnern worauf du zu achten hast.

    MfG Micha

Ähnliche Themen

  1. blue -screen

    Von wally73 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:02
  2. Blue-Screen

    Von Der Neuling im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:18
  3. blue screen

    Von christianhuber im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:59
  4. Blue Screen

    Von Basel1338 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:01
  5. Absturz Blue Screen win 32k.sys

    Von gustafes im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz