Problem mit ATI Grafikkarten Treiber

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problem mit ATI Grafikkarten Treiber

    Hallo Forum,
    habe vor kurzem eine neue Grafikkarte in meinen Computer eingebaut. Es ist die ATI RADEON 9250. Anhand der beigefügten CD habe ich den Treiber heruntergeladen. Danach hatte ich erhebliche Probleme mit dem Bildaufbau: verlangsamt, immer schubweisse, das Scrollen erfolgte ruckartig, etappenweise.
    Habe die neueste Version der ATI Software heruntergeladen und installiert: Danach war zwar der Bildaufbau in Ordnung, nur dauerte es sehr lange, bis sich die Seite aufgebaut hat und nach kurzer Zeit hängt sich ständig der Computer auf.
    Wo liegt der Fehler, was mache ich verkehrt oder was kann ich noch tun?
    Ich hoffe mal, einer liest diesen Beitrag und kann mir helfen bzw. entsprechende Tipps geben.
    Danke
    PS: mein Betriebssystem ist WINDOWS XP

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was war denn vorher im Rechner für eine Grafikkarte eingebaut? Hast du deren Treiber vor dem Einbau komplett deinstalliert ( über die Systemsteuerung )? Hast du eine Onboard-Grafikkarte vorher im rEchner gehabt? Wenn ja, ist diese im Bios deaktiviert?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Passiert das immer oder nur bei Spielen? Lies einmal das "Fazit" auf dieser Seite:

    https://www.pc-erfahrung.de/Index.html?A ... n9250.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Passiert das immer oder nur bei Spielen? Lies einmal das "Fazit" auf dieser Seite:

    https://www.pc-erfahrung.de/Index.html?A ... n9250.html

    Schöne Grüße
    Nikki
    Hallo Nikki,
    es passiert generell, nachdem ich den Computer gestartet habe. Nicht nur bei Spielen..
    HannesKannes

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie sieht es denn mit meinem Post aus? War eine andere Grafikkarte vorher im Rechner? Wenn ja, welche?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    es war vorher eine Grafikkarte von NVIDiA im Rechner, leider weiss ich die genaue Typenbezeichnung nicht mehr. Die hat auch einwandfrei funktioniert, bis sie ihren Geist aufgegeben hat.
    Der Grafikkartentreiber der alten ist komplett deinstalliert. Den neuen Grafikkartentreiber habe ich anhand der beigefügten CD heruntergeladen und installiert. Danach war der komplette Bildaufbau auf meinem PC miserabel. Diesen Treiber habe ich wieder entfernt und durch die neueste Treiberversion (ich gehe davon aus, das es die neueste ist) ersetzt. Danach hat sich der Computer nach kurzem benutzen dauernd aufgehängt, nichts ging mehr. Also alles nicht optimal, wie es sein sollte.


    Hallöchen,
    wie sieht es denn mit meinem Post aus? War eine andere Grafikkarte vorher im Rechner? Wenn ja, welche?

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das neueste DirectX hast du sicher installiert und auch mit Dxdiag getestet?
    Du könntest einmal bestimmte Optionen der Karte Schritt für Schritt deaktivieren, um so herauszufinden, ob eine davon für deine Probleme verantwortlich ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Treiber stürzen dauerhaft ab.Was tun?

    Von Pro-Gamer im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 14:36
  2. Grafikkarten Problem

    Von Zerexion im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:10
  3. Grafikkarten Treiber Suchen

    Von Puma2010 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:12
  4. Suche Grafikkarten Treiber für Win7

    Von pipo im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:16
  5. Grafikkarten Treiber

    Von Ray im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz