WLAN einrichten am Laptop

3Antworten
  1. #1
    Avatar von amfo2007
    amfo2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard WLAN einrichten am Laptop

    Hallo!

    Bin ein absoluter PC Laie und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wir haben einen DSl-Anschluß bei der Telekom und haben hier ein Speedport W 701V. Hier haben wir mit dem Kabel unseren festen PC mit Windows XP angeschlossen. Funkt super. Heute haben wir uns noch einen Laptof mit Windows 7 gekauft.
    Wie kann ich diesen mit dem Speedport über WLAN in Verbindung bringen? Ich weiß noch nicht mal wie ich diese sichere Verbindung eingeben soll. Wo kann ich da für's Speedport ein Passwort hinterlegen?
    Ihr seht, die Ahnungslosgkeit ist groß Vielleicht habt ihr Mitleid und helft mir Schritt für Schritt zum Internetanschluss...

    Danke schonmal!

    amfo2007

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du die Unterlagen des Routers nicht findest, dann kannst du den Netzmanager runterladen:
    Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download
    Der müsste dich zu den Einstellungen des Routers bringen, wo du die Verschlüsselung für WLAN vornehmen kannst.
    Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich einen anderen Router habe.

  3. #3
    Avatar von amfo2007
    amfo2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke! Hab's hinbekommen. WLAN funkt

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Schön, danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. WLAN einrichten aber wie?

    Von skater06 im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 14:39
  2. WLAN Heimnetzwerk einrichten

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 22:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:12
  4. WLAN Funknetzwerk einrichten

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:57
  5. Wlan Netzwerk einrichten???

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 16:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz