Anmeldesoftware für Wlan

6Antworten
  1. #1
    Avatar von funkmausi
    funkmausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2010
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    3

    Standard Anmeldesoftware für Wlan

    Hallo, ich möchte mein Wlan ( Habe eine Hochantenne ) mit meinen Nachbarn teilen. Dazu suche ich eine Software die beim ungesicherten Zugang Username und Paßwort abfragt wie das z.B. bei Hochschulen oder Unikliniken der Fall ist. Wer kann mir da weiter helfen ? Wäre für Antworten sehr dankbar !

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Darf ich fragen, wozu das nützlich sein soll?

  3. #3
    Avatar von funkmausi
    funkmausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2010
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    3

    Standard Anmeldesoftware für Wlan

    Hallo Fabi, die Sache ist einfach,möchte meine Kosten reduzieren und vermiete teilweise mein Internet per Wlan an meine Nachbarn bzw. an Feriengäste in der Nachbarschaft. Dazu brauche ich eine Software die bei freien Zugang des Wlan per Webseite den User abfängt und nach Username und Paßwort ( Was ich dem betreffenden mitgeteilt habe ) abfragt. Somit kann nur derjenige ins Netzt, dem ich es erlaube.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht !!??
    Gruß von der Costa Blanca
    Heinz

  4. #4
    Avatar von funkmausi
    funkmausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2010
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    3

    Standard Anmeldesoftware für Wlan

    Hallo,
    suche immer noch diese Software oder entsprechende Lösung dieses Problems.
    Vielleicht gibt es doch noch eine Antwort ?

    Gruß Heinz

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schreibe doch einfach mal einen Administrator bzw. technischen Ansprechpartner einer Hochschule an und frage, ob du freundlicherweise einen Tipp bekommst, wie das funktioniert.

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    was für einen Router nutzt du denn?
    Bei Belkin gibt es in den Einstellungen eine Funktion die nennt sich gast Konto einrichten.

    LG

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So etwas meint er glaube ich nicht...

    ich meine auch da geht immer nur ein Konto zur Zeit und das dürfte ja nicht reichen.

    Die Fritzboxen können das übrigens auch.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz