Netbook erkennt Verschlüsselung falsch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DewG
    DewG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Netbook erkennt Verschlüsselung falsch

    Hi.
    Hoffe ich bin hier richtig gelandet.
    Hab folgendes Problem:
    Hab im Router WPA-PSK mit dem Datenschlüssel TKIP eingestellt. Ist ein alter WLAN Router der nichts anderes kann ausser ohne Schlüssel, aber das darf man ja nicht mehr.
    Mein Laptop erkennt das auch und ich habe keine Probleme, aber das Netbook meiner Freundin meint immer wieder WPA2 mit AES zu erkennen. Daher kann sie sich nicht verbinden. Wenn ich es manuell einstelle kann sie solange surfen bis sie das Netbook ausschaltet. Danach steht da wieder WPA2 und AES drinne.

    Nun kann ich das nicht jedesmal ändern wenn sie ins Internet will da ich nicht immer da bin und sie nicht genug Kenntnisse hat um es selber zu machen.

    Das ist das Problemteil:
    Acer Aspire One ZG5
    Win XP Home SP3

    Hoffe jemand weiß abhilfe.

    mfg DewG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach mal ein Firmwareupdate für den Router, vielleicht kann er danach mehr.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 07:11
  2. MAC-Filter und Verschlüsselung

    Von Sabine43 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:54
  3. WLAN Verschlüsselung

    Von ollixtc im Forum WLAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 14:37
  4. XP Verschlüsselung und Hardware

    Von c-schi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:04
  5. Verschlüsselung

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz