Netbook erkennt Wlan, aber kein I-net möglich

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ella
    Ella

    Standard Netbook erkennt Wlan, aber kein I-net möglich

    Hallo zusammen,

    vorab, ich bin neu. Sowohl hier, als auch in der Welt der Computer. Natürlich habe ich schon immer einen benutzt, aber die Probleme haben immer andere für mich gelöst. Insbesondere der Herr Ex. Ganz klassisch also

    Also verzeiht mir, wenn ich mich wirklich dumm anstelle. Ist keine böse Absicht, ich geb mir Mühe.

    So, jetzt also zum Problem:

    Ich habe gestern mein Netbook bekommen, ein Samsung NC10 EckoPlus. Habe das Teil auch zum Laufen gekriegt und wollte das Wlan einrichten.

    Wlanrouter ist ein Linksys WRT 54GsV7 - noch vom Herrn Ex Verkabelung hat funktioniert. Nachdem ich mit Hilfe von Tante Google einen neuen Netzwerkschlüssel im Router vergeben habe, konnte ich mich auch im Netbook ins Wlan einloggen (nennt man das so?) Ich komme aber nicht ins Internet.

    auf dem Netbook ist WIndows7 Starter vorinstalliert, das mir einen IP-Adressenkonflikt ansagte. Ok, und jetzt verlässt es mich. Trotz Google, ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen muss und hoffe auf Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus schon einmal für eure Hilfe und Geduld.

    Ella

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh hier:
    Anleitung zur Einrichtung eines WLAN ? eForum Wiki
    noch mal alle Schritte durch. Vielleicht hast du etwas übersehen.

  3. #3
    Avatar von Ella
    Ella

    Standard

    Guten Morgen,

    danke für den Tipp. So wie ich das sehe, hab ich das schon richtig gemacht, yay!

    Es läuft jetzt auch, ein Freund hat sich erbarmt. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich irgendwas im Router falsch eingestellt gehabt, so dass sich der Desktoprechner weiterhin über die Lanverbindung eingewählt hat und nicht über den Router. Somit war die dann belegt und das Netbook konnte nicht ins Netz weil der Router eben nicht geroutet, sondern nur weitergeleitet hat. Hoffe, das ergibt Sinn.

    Trotzdem vielen Dank!
    LG Ella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:45
  2. Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr....

    Von lotte0706 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:32
  3. Dualview aber kein Cloneview möglich

    Von Carina2707 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 16:04
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:03
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz