Einziger Computer ohne stabile Internetverbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Leon
    Leon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Einziger Computer ohne stabile Internetverbindung

    Moin Leute ,

    ich habe mir am Samstag einen neuen WLAN-Router angeschafft, da mein voriger doch schon veraltet war und ich ihn nun von G auf N aufgestockt habe.

    Mit dem alten Router hatte ich zwar stabiles Internet, aber auch nur im begrenzten Rahmen (d.h. Yt-Videos und Online-Games wurden oft durch dc's unterbrochen). Aus dem Grund habe ich den neuen Router besorgt, welcher bei meinen Mitbewohnern prima funktioniert - nur bei mir nicht
    Zwischen meinem PC und dem Router befinden sich zwar einige Wände, aber ich kann mir echt nicht erklären, warum das Internet sowas von langsam bei mir ist. Es läuft in etwa so ab:
    Ich öffne Google...1 Minute ist verstrichen und Google ist geladen...ich öffne daraufhin Facebook...nach 1 Minute ist das Internet abgestürzt und die Seite konnte nicht laden.
    Komischerweise ist mein Internet noch um einiges schlechter als vorher, mit meinem alten Router (und auch damals standen dort die selben Wände!).
    Nun hatte ich mich gefragt woran es liegen könne und habe mir einen neuen WLAN-Stick gekauft, welcher, zu meinem Bedauern, das Problem nicht lösen konnte.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, warum meine Internet-Verbindung dermaßen schlecht ist? Evtl. Verbesserungsvorschläge?


    Greets Leon

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wieviel Meter und Wände liegen denn zwischen dir und dem Router?
    Verbessert sich der Empfang bzw. die Schnelligkeit wenn du dich direkt neben den Router setzt?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    WLAN n funkt auch auf anderen Frequenzen als b und g. Diese Wellenlänge kommt nicht so gut mit Dingen klar, die im Weg stehen (z.B. Wände).

    Zusätzlich zu Angelus Fragen:
    Ein Repeater könnte da eventuell helfen, aber da bin ich mir nicht sicher. So ein Geräte würde die Signale empfangen und verstärken, sodass „mehr“ WLAN ankommt. Das solltest du dann zwischen den Router und deinen Rechner stellen.

  4. #4
    Avatar von Leon
    Leon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Sind in etwa 7-10m Luftlinie

    Zur zweiten Frage:
    Wenn ich im Wohnzimmer (also nah am Router) funktionierts perfekt. Deswegen hatte ich mich auch zuerst gefragt, ob es am WLAN-Stick liegt, aber scheint wohl irgendwas anderes zu sein :S

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    WLAN n funkt auch auf anderen Frequenzen als b und g. Diese Wellenlänge kommt nicht so gut mit Dingen klar, die im Weg stehen (z.B. Wände).
    Nicht zwangsläufig. 802.11n kann auch auf 2,4 GHz funken, dann aber entweder mit doppelter Kanalbreite oder verminderter Geschwindigkeit.

    @ Leon: Hast du mal alle WLAN-Kanäle durchprobiert?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch einmal den W-LAN-Stick mittels eines USB-Kabels höher zu hängen. Hat bei manchen schon Wunder gewirkt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Einziger Prozess schraub CPUauslastung auf 100%

    Von sniperstorm im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:27
  2. Computer rechnet ohne Ende

    Von brrrrrrr im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:09
  3. Internetverbindung (dsl), ohne router

    Von Henry im Forum DSL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 21:03
  4. Computer vernetzten, einer ohne internet

    Von lilio im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 15:49
  5. Filesharing-Klage gegen Frau ohne Computer

    Von LordDiggler im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz