Internetverbindung (dsl), ohne router

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hi

    Also wir haben dsl von T-Online, da haben wir dann so einen "tollen" gratis-Router dabei bekommen.

    Dieser Router (speedport w500v) hängt sich aber regelmäßig auf.. (macht reboots usw), das ist aber nicht das Hauptproblem.
    Er trennt sich Nachts um 0.00 Uhr, oft bin ich dann aber noch online und die Verbindung ist weg. (besonders störend in Online-Spielen)
    Es gibt keine funktion, womit man einstellen kann wann er sich trennt.

    Gibt es eine möglichkeit sich über Windows ohne diesen Router mit dem Internet zu verbinden? (sodass man keine zwangstrennung mehr hat)
    Ich hab mit google schon etwas gesucht und auch gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob das so richtig ist:

    https://www.webstop-webdesign.de/wissen/dsl-xp/

    ich denke, dass es dieser Abschnitt ist, der bei mir zutrifft:
    Oder man nimmt den vorhandenen WAN-Miniport(PPPoE)- Treiber von Windows XP ...
    Die Zugangsdaten usw hab ich. Wenn das so wie auf der Homepage da beim 1. Thema beschrieben ist, richtig ist, kommt das LAN-Kabel dann in den Splitter? (sonst kam es ja in den router)

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar^^

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Moin,
    diese Konfiguration des Routers hast du so wie hier?
    >[attachment=0:go4x7wey]Unbenannt.JPG[/attachment:go4x7wey]

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hallo,

    die Zwangstrennung ist Pflicht, egal welchen Router man hat. Daran lässt sich nichts ändern.
    Es gibt lediglich in manchen Routern die Möglichkeit, die Zwangstrennung auf einen bestimmten Zeitpunkt zu verschieben, aber der Speedport kann das meines Wissens nicht.

  4. #4
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    ok..

    Ich hab nochmal bei den Funktionen rumgeguckt, da hab ich das gefunden:

    https://img253.imageshack.us/img253/2...rverba6.th.jpg


    Könnte man da nicht einen anderen Zeitserver angeben? (also wenn die Uhrzeit bei dem Zeitserver 0 Uhr ist, ist bei uns 3 Uhr Nachts oder so. Der Router "orientiert" sich ja an der serverzeit, wenn die 0 Uhr ist, trennt er sich einmal kurz)

    Kennt ihr ne Seite, wo es verschiedene Zeitserver gibt? (dann kann ich ja doch einstellen, wann der Router sich trennt^^ )


    Warum muss der Router eigentlich einmal getrennt werden?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Moin,
    lies mal hier zum Thema Zwangstrennung >
    https://www.dslweb.de/dsl-hilfe-dsl-zwangstrennung.html
    und hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

    PS. Ich spüre davon nichts, weil ich um diese Zeit schlafe.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Meine steht z.B. auf 4 Uhr ... die bekomme ich dann ganz selten nur mit
    Ob dieser Router eine hat kann ich dir morgen sagen wir haben so einen aber eben nicht im Haus ... sicher bin ich mir da nicht aber ziemlich ^^

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hallo,

    also ich hatte mal einen Targa WR500VoIP in Gebrauch, dieser ist baugleich mit deinem Speedport. In diesem Router gab es 100%ig KEINE Möglichkeit, die Zwangstrennung zu verschieben. Allerdings kann ich mich schwach erinnern, so eine Funktion bei einem Speedport W500V mit Telekom-Firmware gesehen zu haben.

    EDIT: Also das ganze ist, wenn man den Assistenten durchgeht, im dritten Menüpunkt zu finden. Allerdings musst du meines Wissen dafür die neueste Firmware haben.

    @ Cloneadmin: Du müsstest dich doch damit auskennen, oder?

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Ein Firmware Update KÖNNTE (kann ich nicht beschwören) die Möglichkeit bieten die Zwangstrennung zu "verschieben" ... im Auslieferungszustand gibt es sie beim w500 nicht

    EDIT:
    Schau mal

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hallo,

    dadurch geht doch aber die Garantie verloren...

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    nein wieso ... du baust doch an dem Teil nichts rum ... das wäre das gleich wenn du sagst die Garantie deines Rechners geht verloren wenn du Updates machst ... Quatsch

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hallo,

    das ist sehr wohl so:

    Zitat Zitat von DSL-Team
    Ich übernehme keine Garantie / Gewährleistung für irgendwelche entstandenen Schäden, die direkt oder indirekt mit dieser Firmware zusammenhängen - insbesondere totgeflashte Router, VoIP-Gespräche, die auf "unerklärliche Weise" zustande kamen oder auch Probleme beim DSL-Betrieb.
    Für Fehler oder Probleme, die durch eine inoffizielle Firmware auftreten, übernimmt der Hersteller nun mal keine Haftung, es ist ja eine "inoffizielle, modifizierte und keine öffentlich freigegebene Firmware". Was sagst du dann dem Hersteller? "Mein Router funktioniert nicht, weil ich eine nicht freigegebene Modifikation installieren wollte. Ich möchte einen neuen Router. " Damit kommst du nicht sehr weit. Lediglich ein erfolgreiches Recovern würde dann helfen, Garantieansprüche zu bekommen.

    Die Fritz!Box würde bei einer Nicht-AVM-freigegebene-Firmware zeigen:

    Nicht von AVM freigegebene Firmware

    Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

    Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

    Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Das DSL Team ^^ NATÜÜÜRLICH

    Ich übernehme keine Garantie / Gewährleistung für irgendwelche entstandenen Schäden, die direkt oder indirekt mit dieser Firmware zusammenhängen - insbesondere totgeflashte Router, VoIP-Gespräche, die auf "unerklärliche Weise" zustande kamen oder auch Probleme beim DSL-Betrieb.
    ICH übernehme ... (klar in der ICH Form)
    TOTGEFLASHTE ROUTER ... (klar umgangssprache oder .. so reden alle vom DSL TEAM)

    für wie dumm hältst du mich egtl ... ^^

    Selbst wenn das stimmt, aber DIESE Meldung kommt nicht von einem DSL-Team Mitarbeiter

    Ich werde der Sache nachgehen

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hallo,

    komm runter, ich hab dich nur aufmerksam gemacht...

    DSL-Team war vielleicht nicht ganz richtig, dsl-team ist die Seite, auf die du verlinkt hast. Der Verfasser der Textes heißt "DarkAngel2401". Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du keinen Garantieanspruch hast, wenn du selber das Problem verursacht hast. Und das geschieht ja, du installierst nämlich ein Update, das der Hersteller selber nicht freigegeben hat, und dafür ist er auch nicht verantwortlich. Ist eigentlich logisch. Selbstverschuldet.
    Wenn ich Dateien im WINDOWS-Ordner gelöscht habe und Windows dann nicht startet, kann ich doch auch keine Hilfe von Microsoft verlangen. Da hilft dann nur formatieren und neuinstallieren.

    Für Probleme bei Updates, die man von der Herstellerseite downgeloadet hat, muss der Hersteller die Haftung übernehmen.

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Bei Originalfirmware bleibt die Garantie erhalten

    KLICK MICH EiNS Zwar ein Brenner aber Prinzip bleibt das gleiche
    KLICK MICH ZWEI
    KLICK MICH DREI
    KLICK MICH VIER

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Hallo,

    an sich richtig, wenn man Originalfirmware aufspielt bleibt die Garantie in jedem Fall erhalten. Allerdings verweist dein Link in Post #8 auf eine inoffizielle und somit keine Originalfirmware. Da ist das Problem, siehe Klick mich zwei:

    Zitat Zitat von Klick mich zwei, Kurt
    [...]bei einer gepachten Firmware sieht das schon anders aus.

    Jeder Hersteller koennte dann argumentieren das Du den Router unzulaessigerweise mit einer nicht-offiziellen Firmware geflasht haettest --> er kann Garantieleistungen ablehnen, bzw. Du muesstest beweisen das der zu dem Zeitpunkt vorhandene Fehler an dem Geraet nicht durch Deine "Manupilationen" hervorgerufen wurde.[...]

  16. #16
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    ok, danke für die Antworten^^..

    Ich denke, ich muss damit leben, dass zwischen 0.00 - 0.30 Uhr der Router getrennt wird^^. Eine modifizierte Firmware wäre vielleicht ne Lösung, ist mir aber etwas zu riskant.. (nicht, dass nachher noch der Router kaputt ist -.- )

  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internetverbindung (dsl), ohne router

    Wenn du Originalsoftware verwendest, dann kann egtl. auch nicht viel passieren ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:05
  2. Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Von ***SUSI*** im Forum WLAN
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:08
  3. Router ohne Wlan

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 12:21
  4. Ohne Router komm ich nicht ins netz

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz