Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

89Antworten
  1. #1
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hi,

    ich hab auch ein Problem - wie so viele hier -. Also: Ich habe einen PC, der ist mit einem Router per Kabel verbunden. Dann haben wir einen Laptop, der über drahtlose Netzwerkverbindung auch ins Internet kann. Jetzt haben wir noch einen neuen Laptop bekommen, aber der will nicht rein ins Internet....
    Hab schon alle möglichen Assisenten benutzt, aber nix zu machen. Auch in diversen Foren hab ich noch keine Lösung bekommen. Den alten Laptop hat ein Fachmann internettauglich gemacht, da gabs anfangs die gleichen Probleme. Ich möchte das jetzt aber mal selbst schaffen. Bitte also hier mal um Hilfe.....ich bin zwar kein totaler Laie, aber auch keine Fachfrau....bitte wenn erklären, dann für halbblöde
    Vorab schon mal vielen Dank.

    LG Susi

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Moin,
    wie soll der neue (der dritte) Rechner ans Netz? Drahtlos oder mit Kabel zum Router?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hast du im Router vielleicht die sog. MAC-Filtertabelle aktiviert ?
    Hast du (falls WLAN) das Passwort und die SSID richtig angegeben (evtl mit dem anderen vergleichen)
    Kommt i-eine Meldung oder geht es einfach nicht ?
    Hat der Laptop wenigstens Verbindung zum Router ?

  4. #4
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Also der dritte rechner soll auch drahtlos ans Netz. Verbindung zum Router scheint schon da zu sein, denn bei den Netzwerkverbindungen kann ich mein Netzwerk sehen, hat auch vollen Empfang. Den Netzwerkschlüssel hab ich ein paar mal eingegeben. Die Fehlermeldung....mom, da schau ich nochmal

  5. #5
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    na eigentlich meldet er gar nix...er versucht und versucht und dann kommt nix mehr....

  6. #6
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    MC-Filtertabelle???? Was isn das?
    Achja....SSID und so hab ich mit dem Laptop verglichen, der bereits ins Internet geht und hab versucht, es bei beiden gleich zu machen. Hab auch mit dieser blöden Adresse: 192.168.0.1 versucht an den Router zu kommen. Aber das geht auch nicht. Nach einigem Suchen hab ich dann raus gefunden, dass ich 192.168.175.1 eingeben muss. Dann fragt er mich nach Benutzer und Passwort, aber das was auf dem Router drauf steht, funktioniert auch nicht. Mann, ist das alles kompliziert.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Klingt sehr merkwürdig .. die MAC Filtertabelle filtert wie der Name schon sagt MAC Adressen des Computers. Das heißt nur eingetragene dürfen ins Netz ..
    Hört sich für mich so an als hättest du diese Funktion an ...
    Kennwort ist bei der Auslieferung immer 0000 (vier mal die Null)
    wenn also noch niemand was geändert hat ... als Benutzername würde ich es mal mit "Administrator" versuchen falls keiner vorgegeben wrid

  8. #8
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Auf dem Router steht "admin" und als passwort "password" aber das funktioniert alles nicht.....hab auch schon bei netgear geschaut....aber da ist alles auf englisch und einiges versteh ich aber vieles auch nicht..... Bist du denn der Meinung, ich muss dem Router erst irgendwie beibringen, dass er den lap ran lassen soll?????
    Danke jedenfalls für deine schnellen Antworten......sehr nett

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Ja genau das meine ich ... ich meine wenn er denn Verbindung zum Router hat aber keine I-Net Verbindung aufbauen kann dann ist das doch am naheliegendsten ...
    Was du auch mal versuchen könntest... den Router für ein paar sek. auszuschalten .. vielleicht vergibt er bei der bei der Reaktivierung sogar Adressen und bindet dein Notebook mit ein .. auch damit habe ich schon Erfahrung gemacht
    .. Hattet ihr mal einen Techniker da ? Oder wer hat euch den Router eingerichtet ? .. Der müsste dann auch die Zugangsdaten haben

  10. #10
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Ja, beim letzten Mal ging das auch nicht so einfach. Eine Zeit lang sind wir mir einem bluetooth-stick ins internet, bis dann mal jemand hier war, der Ahnung hatte und das mit dem W-Lan hinbekommen hat. Der hat dann auch einen Ausdruck gemacht mit irgendwelchen Angaben drauf, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Zettel nicht mehr finden kann. ist aber auch schon zwei Jahre her......
    Ich versuch jetzt einfach mal den Router kurz auszuschalten. Hab ich schon dran gedacht, aber hatte Sorge, dass ich dann mit dem alten lap auch nicht mehr ins Internet komme. Also ich werde berichten, ob es was gebracht hat....oder wenn ich mich nicht mehr melde, ist alles zusammengebrochen.... VIELEN DANK!!!!!

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hallo,

    also wie ich sehe, läuft einiges nicht. Erstens bekommst du kein Zugriff aufs WLAN, zweitens ist die IP-Adresse des Routers verändert und drittens akzeptiert der Router die Standardzugangsdaten nicht. Die beste Möglichkeit wäre, den Router zu resetten (d.h. auf Werkseinstellungen setzen) und alles von Anfang an neu zu konfigurieren.

  12. #12
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Also ich hab mal den Router ausgemacht und wieder an.....hat nicht geholfen. Ja,ich weiß, normal ist die Adresse vom Router ja 192.168.0.0 oder so. Keine Ahnung wieso das jetzt anders ist. Hab den neuen lap auch mal gepingt, aber er hat halt keine Verbindung meint er..... Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.....???? Hmm....ich glaub das schaff ich nicht alleine ohne dass alles zusammenbricht. Da bin ich nicht fit genug......

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Zitat Zitat von Fabi
    Die beste Möglichkeit wäre, den Router zu resetten (d.h. auf Werkseinstellungen setzen) und alles von Anfang an neu zu konfigurieren.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.....???? Hmm....ich glaub das schaff ich nicht alleine ohne dass alles zusammenbricht. Da bin ich nicht fit genug......
    NEIN AUF KEINEN FALL .... wenn du eh "keine Ahnung" hast, dann lass das mal lieber, das gibt nur Ärger und ich kann mir nicht vorstellen dass es dann funktioniert ...
    Auf diese Entfernung was zu machen ist natürlich schwer ..

    Kannst du nicht nochmal den jenigen Fragen der dir das gemacht hat ... ?

  14. #14
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Gut, dann mach ich das lieber nicht.

    Ich hab den schon mal gefragt, der es damals gemacht hat, aber der hat "momentan keine Zeit"

    Und mein Sohn (dem der neue lap gehört) will dringend sein icq auf seinem lap haben..... na ja, muss ich mal schauen wie ich das schaffe. Trotzdem danke!!!

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hallöchen,

    was ist das denn eigentlich für ein Router? Eine Fritzbox? Wie lautet die genaue Bezeichnung?

  16. #16
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Es ist der netgear WGT 624.....

  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Verzeih die Frage aber mit was geht denn der neue Online ...
    WLAN-Stick?
    Oder integriertes WLAN ?

    wie ist denn das ?

  18. #18
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Der neue sollte mit integriertem WLan rein gehen. Das macht der alte ja auch. Den Stick hab ich nicht mehr, der war damals nur geliehen sonst hätt ich es damit nochmal versucht. Bei irgendeinem Assistenten wird gesagt man solle die Einstellungen auf einen USB-Stick kopieren und den dann in den anderen PC stecken....meinst du das könnte klappen? Müßte ich mir allerdings erst einen neuen USB-Stick kaufen.....

  19. #19
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Das Hilft gar nichts ..
    Wie und womit genau hast du denn den WLAN Zugang eingerichtet ?

    EDIT: Habt ihr denn auch auf die richtige Verschlüsselungsart geachtet .. ?

  20. #20
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Versucht einzurichten hab ich es mit dem Assistenten und dann mit den beiden laptops nebeneinander um die gleichen Einstellungen zu haben und am PC, der mit dem Router per Kabel verbunden ist hab ich versucht. Heimnetzwerk einrichten hab ich ausprobiert. Im Moment hab ich zwei Verbindungen und zwar drahtloses Netzwerk und Lan-Verbindung.....und nix geht....Verschlüsselungsart? Tja....ich hab diesen Netzwerkschlüssel mit den 26 Zeichen, falls du das meinst...

  21. #21
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Das hilft und aber nicht weiter .. .es könnte sich um WPA / WPA2 oder um WEP handeln
    Einfach nochmal den Assisententen durchmachen und alle drei ausprobieren ... wenn nämlich die falsche Verschlüsselungsart gewählt wird, dann kann auch keine Verbindung aufgebaut werden

  22. #22
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Ich weiß nicht, wie oft ich diese blöden Assitenten schon durch hab..... Theoretisch müsste es doch gehen, wenn ich die gleichen Einstellungen übernehme, wie bei dem alten laptop, der ja ins Internet kommt, oder nicht?

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hallöchen,

    meinen Workshop zum Thema Netzwerk einrichten hast du dir aber schon mal angesehen oder?

    Anleitung Netzwerk einrichten

    Wichtig wäre herauszufinden welche IP-Adresse nun der Router definitiv hat...

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Moin,
    wenn Netgear nicht verschiedene IP's für seine Routertypen vergibt, sollte sie 192.168.0.1 lauten.

  25. #25
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Ja, das mit der netgear Adresse weiß ich ja, aber 192.168.0.1 geht gar nicht. Was geht ist 192.168.175.1, aber dann will er von mir einen Benutzernamen und ein Passwort und da passt halt nicht das, was auf dem Router drauf steht......
    Den Workshop hab ich mir natürlich schon angesehen.....hab das dann auch so versucht, aber ging auch nicht.

  26. #26
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    also wenn ich bei dem laptop, der ins internet geht ipconfig eingebe, kommt bei der drahtlosen Netzwerkverbindung: IP-Adresse: 192.168.175.2 und dann bei der Subnetzmaske: 255.255.255.0 und dann steht da wieder IP-Adresse: fe80::213::d3ff:fe6a:772b%4 und dann bei Standartgateway:192.168.175.1.
    Was bedeutet denn diese zweite komische IP-Adresse???

  27. #27
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Das ist eine MAC-Adresse .. du erinnerst dich an meine Vermutung mit der MAC-Filtertabelle ...
    Wenn diese MAC-Adresse nicht in den Router eingetragen ist, ist es dir nicht erlaubt ins Internet rauszugehen

  28. #28
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    AHA.....hmmm.....hilft das irgendwie weiter???? Nicht wirklich, oder?....

  29. #29
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Ne leider nicht ... die Adresse zu wissen hilft dir gar nichts ....

  30. #30
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hallo,

    Sekunde...eine MAC-Adresse ist das nicht. Eine MAC-Adresse ist so aufgebaut:

    XX:XX:XX:XX:XX:XX

    Sie besteht aus Zahlen und Buchstaben.

    Was aber diese kryptische Kombination im Feld IP-Adresse zu suchen hat, kann ich mir auch nicht erklären...

  31. #31
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Da hab ich wohl zu schnell gelesen du hast recht ...
    @***SUSI*** bist du dir sicher, dass du sie richtig abgeschrieben hast ...
    @all eine derartige Adresse habe ich noch nie gesehen, was ist das

  32. #32
    Avatar von ***SUSI***
    ***SUSI*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Ja, ich bin mir sicher, hab immer drei Zeichen geschrieben, wieder nachgeschaut, wieder drei geschrieben..... Jetzt bring ich hier auch noch alle zum rätseln...oh je..... verdammte Technik!!!!

  33. #33
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    OK jetzt weiß ich ^^
    Das sind die neuen IP-Adressen für IPv6.
    Hilft uns aber auch noch nicht weiter ...
    Wir müssten in deinen Router rein kommen .. anders glaube ich werden wir der Sache nicht auf den Grund kommen.

    Du musst wohl doch warten, bist der Techniker wieder da ist, der dir das beim letztem mal eingerichtet hat.

    Wäre schön, wenn du uns anschließend des Rätsels Antwort postest

    Ich hoffe natürlich, dass anderen hier im Forum noch was besseres einfällt. Ansonsten kann ich nur sagen tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte

    EDIT: Für alle die nicht wissen, was IPv6 ist: Das ist der Nachfolger von IPv4

    Informationen:
    - IPv4
    - IPv6

  34. #34
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Hallo,

    das ist m.E. aber keine IP-Adresse. Zwei Doppelpunkte als Trennzeichen und ein Prozentzeichen im letzten Bereich? Komisch...

    Außerdem glaube ich nicht, dass der Router schon IPv6-Adressen vergibt.

  35. #35
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Am besten geb ich den Job auf ...
    Hab n schlechten Tag erwischt.

    Auf wiedersehen euch allen

Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung über WLAN

    Von blueflame2222 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:23
  2. Wlan findet keinen/keine Router

    Von mtownler im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:04
  3. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 01:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:49
  5. Internetverbindung (dsl), ohne router

    Von Henry im Forum DSL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz