keine Internetverbindung über WLAN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von blueflame2222
    blueflame2222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard keine Internetverbindung über WLAN

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Ich komme seit gestern nicht mehr ins Internet. Ich kann meinen Laptop noch mit mein Drahtlosnetzwerk verbinden lassen doch ich kann das Internet nicht benutzen. Windows-Problembehandlung sagt "DNS antwortet nicht". Merkwürdig bei dieser ganzen Sache ist, dass ich mit jedem anderen Gerät trotzdem eine Internetverbindung über dieses Netzwerk habe. Habe auch festgestellt das ich ohne Probleme mit Kabel ins Internet komme. Wieso nicht drahtlos?
    Was mache ich jetzt?

    gruß

  2. #2
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Kommt dein Notebook denn bei freunden z.b. ins Internet per W-Lan?

  3. #3
    Avatar von blueflame2222
    blueflame2222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Seit er bei mir nicht mehr geht, geht er auch woanders nicht mehr. Zeigt das gleiche an. Ich habe auch schon so ein paar Sachen probiert, weiß nun aber keine Lösung mehr. Habe z.b die Firewall ausgeschaltet, habe andere (freie) dns adressen verwendet...funzt aber alles nicht. die ip wird weiterhin automatisch generiert sowie die dns adresse.

  4. #4
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Hmm.. also da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen wenn er nirgends
    reinkommt ich hätte sonst gedacht der Router.
    Aber kann es sein das dein W-Lan adapter im Notebook kaputt ist?
    Bist du villt. mal mit dem Notebook irgendwo gegen gestoßen ?
    Ansonsten wenn das nicht der Fall ist müsste wenn du sie hast die Garantie
    eingreifen.
    Aber villt. kann dir sonst noch jemand in diesem Forum helfen.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du dir bei einem Bekannten mal einen WLAN-Stick ausleihen und es damit versuchen?

  6. #6
    Avatar von blueflame2222
    blueflame2222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ok, danke. wäre zumindest ne idee was sein könnte. Der Laptop ist mir aber nicht weiter irgendwo dagegen, habe es auf jedenfall nicht mitbekommen. Ja, vlt meldet sich noch jmd der ne idee hat...ich hoffe es

  7. #7
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Ja gute Idee leih dir mal einen W-Lan stick aus villt. liegts ja auch an Windows.. oder so.

Ähnliche Themen

  1. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  2. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  3. Keine Internetverbindung über LAN

    Von andi0603 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 11:35
  4. Keine Internetverbindung mit WLAN und Router

    Von ***SUSI*** im Forum WLAN
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz