Conceptronic Wlancard 300n meldet sich nicht am Speedport 503V an

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jumbo51
    Jumbo51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Conceptronic Wlancard 300n meldet sich nicht am Speedport 503V an

    Habe Schwierigkeiten meine neu erworbeneConectronic 300n WLAN Karte(v3.0) an meinem Speedport an zu schliessen .Die Mac wird vergeben aber der Name und die IP wird nicht angezeigt im Router Da Ich von Lan auf WLan umstellen möchte.Die Karte ist korekt installiert und wird auch vom Gerätemanager erkannt mit neuester Treiber Erkennung.Im Status der Software steht in allen Einstellungen immer wieder Disconnected. Meine Frage wäre wo und wie kann Ich die Karte einschalten so das auch evtl. andere Netzwerke erkannt werden können. Hab schon alle Zenarien der Verschlüsselungen durch gespielt mit immer negativen Ergebnissen.Wäre für guten Rat sehr dankbar.


    Meine Hardware:Win7 Home Basic SP1,Gygabite Mainbord mit Nvida GeForce 6100,AMD 2+, 2GB Arbeitsspeicher Samsung Laufwerk 1,5 TB angeschlossen ist ein Drucker Canon Pixma MX340 und ein Laptop Acer .Die Geräte werden im Netzwerk erkannt.
    Sollte dieses Thema schon existieren bitte ich um Vergebung habe mich erst jetzt hier angemeldet.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Die MAC wird nicht vergeben, sondern sie ist unabänderlich an das verwendete Gerät gebunden, die IP wird vergeben

    Die Verschlüsselung ist beim Router und der WLAN-Karte gleich eingestellt? DHCP ist bei beiden an? Im Router ist der MAC-Filter deaktiviert?

  3. #3
    Avatar von Jumbo51
    Jumbo51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Sorry,ich meinte die IP und den Gerätenamen werden Im Router nicht angezeigt.Konnte nur das Gerät mit der Mac einbinden und hatte kein Gerätename und keine IP angezeigt bekommen.Leider muss ich jetzt bis Mittwoch beruflich weg,bin aber für Lösungsvorschläge trotzdem sehr dankbar.In jeden Fall melde Ich mich wieder.

  4. #4
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,
    Ich hatte nämlich fast das gleiche Problem habe nämlich auch eine Wlan Karte von Conectronic auch 300n aber ein anderes Model.
    1. Versuch mal den Treiber für den Chip von der Wlan Karte upzudaten ist glaube ich von Relink oder so
    2. Neues Treiber
    3 Win neuinstallieren hat bei mir geholfen...

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wenn es die PCI-Karte mit den zwei Antenne ist, dann sollte der Ralink RT3062F verbaut sein.
    Mein Linksys-Stick funktioniert auch erst vernünftig, seit ich die Ralink-Treiber anstelle derer von Cisco genommen hab. Einen Versuch ist's wert

  6. #6
    Avatar von Jumbo51
    Jumbo51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab das Problem gelöst.Hat an meinem Virenschutzprogramm gelegen,diese Hardware wurde nicht erkannt ausser dem habe ich eine Aktuallisierung des Treibers Von Ralink vorgenommen und schon funktionierte es.Danke nochmal für die hilfreichen Tips bis bald

Ähnliche Themen

  1. Skype meldet sich nicht an

    Von vario im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:14
  2. XP meldet sich nicht an..

    Von ave im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:22
  3. Nach kennworteingabe meldet sich rechner ab

    Von Moerre im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:06
  4. XP meldet sich immer wieder ab

    Von herwig im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz