Router ohne Wlan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard Router ohne Wlan

    Habe von 1und1 einen Router von Fritz!. Dieser hat allerdings kein WLAN. Kann ich mit einem WLAN Zusatzgerät über den RJ-45 meiner Fritz! Box einen Wlan Zugangspunkt erstellen, sodass ich mit diesem Zusatzgerät per wlan über die Fritzbox ins internet gehen kann?
    Wenn ja was für ein Gerät benötige ich? Ist dies einfach zu realisieren?
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich im vorraus!


    mfg

    D. Barthel

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Router ohne Wlan

    Moin,
    du müsstest einen Access Point einrichten. Ich vermute, der Neukauf eines WLAN-fähigen Routers wird nicht teurer sein und du hättest alles in einer Kiste.

  3. #3
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard Re: Router ohne Wlan

    Leider ist das nicht möglich!

    Könnte ich denn folgenden Access Point: TP-Link - 54MBit WLAN Access Point per LAN an die Fritzbox hängen, und dann per WLAN einen PC mit dem Access Point verbinden, und die Internet Verbindung der Fritz!Box komplikationsfrei nutzen?

    mfg

    D. Barthel

  4. #4
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard Re: Router ohne Wlan

    Hä?
    Aber eben meintest du doch noch dass es geht?
    Gibt es denn ein Gerät dass dies ermöglicht? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und du weist was ich meine... Also lieber nochmal zum Verständnis:

    DSL - Fritzbox - mit LAN-Kabel zu - Accesspoint - WLAN - Wlan Stick - PC

    Ist das Ganze nicht einfach eine Ethernet Bridge?

    mfg

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Router ohne Wlan

    Moin,
    Hä?
    Aber eben meintest du doch noch dass es geht?
    Wo habe ich das widerrufen?
    Ich habe nur selbst keine Erfahrung über das Vorgehen. Meine Antwort oben ist ergoogelt ( LAN- Router WLAN-fähig machen)

    PS. Ich lösche deinen 2ten Thread mit gleichem Titel, gleichem Inhalt und bisher ohne Antworten.
    Das verwirrt.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Router ohne Wlan

    Hallo,

    natürlich geht das so, wenn der Router/WLAN-AP die nötigen Einstellungen dafür hat. Nicht jeder Router ist für so etwas geeignet...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  2. Internetverbindung (dsl), ohne router

    Von Henry im Forum DSL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 21:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz