WLAN Netzwerk zwischen zwei Notebooks Ohne Router (Proggi ?)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN Netzwerk zwischen zwei Notebooks Ohne Router (Proggi ?)

    Hallo

    ich suche eine Software womit ich zwei Notebooks OHNE Router dazwischen per WLan verbinden kann.
    wenn ich mir jemanden mal schnelle eben ein Netzwerk erstellen will wird es doch ein kleines Programm dafür geben welches das fast automatisch diese Netzwerkverbindung herstellt.

    ODER wenn es das nicht gibt, eine Schritt-für-Schritt Beschreibung.


    Vielen dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da brauchst du keine Software dafür ausser das was Windows XP schon selbst mitbringt. Solltest du service Pack 2 bereits installeirt haben, dann verfügt Windows XP ja über einen Assistenten für Drahtlose Netzwerke. Einfach bei der Einrichtung darauf achten das ein Ad Hoc Netzwerk eingerichtet wird...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,

    ich habe das service pack 2 installiert und wieder runtergewurfen weil mein Bluetooth-Stick (verwende ich zum Faxen) nicht fuktioniert hat. Habe daraufhin mal bei Microsoft angerufen ob mann das mit diesem Assistenten für Drahtlose Netzwerke für die einstellung benutzen kann, nur leider hat der hersteller meines Bluetooth-Sticks Pleite gemacht also auch keine neuen Treiber...

    also muss ich das irgendwie ohne SP2 machen.

    kannst mir mit diesen vorraussetzungen helfen ?

    hab SP 1

    dachte es gebe dafür ein kleines Proggi das mein zweites Notebook findet und wenn ich möchte sich auch gleich mit diesem verbindet.

Ähnliche Themen

  1. Router ohne Wlan

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:24
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz