2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Hallo,

    ich habe kurzzeitig für ein paar Wochen folgendes vor:
    [attachment=0:d2mjoyle]skizze.JPG[/attachment:d2mjoyle]

    Frage: Wenn ich nun bei PC 3 oder PC 4 "https://fritz.box" in den Browser eingebe, welches Konfigurationsprogramm öffnet sich dann? Das von Fritz!Box 1 oder von Fritz!Box 2?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Hallöchen,

    das ist eine interessante Frage. Ich würde mal auf Fritzbox2 tippen, da beide Rechner ja per WLAN mit dieser verbunden sind. Aber du kannst das ja kontrollieren. wenn sich das Konfigurationsmenü der Fritzbox öffnet müsstest du anhand der Einstellungen ( z.b. IP-Adresse ) unterscheiden können, welche Fritzbox es ist.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Ich denke per WLAN die 2er und per LAN die 1er

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich würde nur gerne vorher wissen, was passiert. Denn Fritz!Box 1 steht beim Nachbar und ich hab somit nicht immer Zugriff darauf...
    Aber wenn die Fritz!Box 2 reagiert, wäre das in Ordnung.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Hallöchen,

    der einfachste Weg ist hier ja wirklich das Ausprobieren. Es ist ja auch nichts schlimmes dabei. Entweder landest du in der ersten Fritzbox oder in der zweiten. Ist die zweite Fritzbox denn als Repeater konfiguriert?

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Hallo,

    jup, so hätte ich das vor.

Ähnliche Themen

  1. WLAn Drucker über Devolo/EasyBox 802 verbinden

    Von markus71 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 12:49
  3. Pc über HDMI mit TV verbinden

    Von sammy77s im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 05:11
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 16:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz