WLAn Drucker über Devolo/EasyBox 802 verbinden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von markus71
    markus71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard WLAn Drucker über Devolo/EasyBox 802 verbinden

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor folgendem Problem. Vor kurzem kaufte ich einen Sony MG5250 WLAN Drucker. Die Installation war einfach und ich konnte einen Laptop direkt über USB mit dem Drucker verbinden, den anderen Laptop über WLAN -funktionierte einwandrei.
    Nun wandert das eine Laptop in den Keller, von dort habe ich leider keine WLAN Verbindung mehr mit der Easy Box und dem WLAN Drucker.

    Nun zur Frage: Muss ich das Produkt dLAN® 200 AV Wireless N kaufen, oder reicht ein normales Nicht Wlan Produkt dLAN® duo 14 Mbit/s aus?

    danke für Eure Hilfe

    Markus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bevor wir uns missverstehen.....

    Du hast einen W-LAN-fähigen Drucker am Notebook hängen und greifst mit dem anderen Notebook über W-LAN auch auf den Drucker zu ?

    Dazu bräuchtest du keinen W-LAN-fähigen Drucker, das geht mit jedem Drucker.

    Einen W-LAN-Drucker schließt man am Router an, damit kannst du dann von jedem Rechner in deinem Netzwerk auf den Drucker zugreifen, auch wenn alle anderen Rechner aus sind.

    Zu deinem Kellerproblem: Dafür gibt es mehrere Lösungen.

    Einmal kannst du kannst du ein normales D-LAN nehmen, dann kommt der eine Adapter in die Nähe des Routers und wird mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. Das gleiche passiert mit dem anderen Adapter auf der Notebookseite. Damit verlierst du aber die Beweglichkeit deines Notebooks oder ziehst immer ein LAN-Kabel mit durch den Raum

    Alternativ könntest du auch einen Repeater einsetzen. Diesen steckst du auf halbem Weg zum Router in die Steckdose und hast somit wieder eine W-LAN-Verbindung zum Router.

    Das wäre dann so etwas: AVM - FRITZ!WLAN Repeater N/G

    Du müsstest mit deinem Notebook aber vorher testen ab wo du im jetzigen Zustand deines Netzes wieder eine vernünftige Verbindung zum Router bekommst, damit du auch sicher bist mit dem Repeater dann im Keller Verbindung zu bekommen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:26
  3. 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Von Fabi im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:40
  4. Drucker über WLAN Netzwerk ansteuern

    Von frodo im Forum WLAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz