Pc mit Notebook über wlan verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Pc mit Notebook über wlan verbinden

    Hallo,

    Bin neu hier habe schon alles durchgesucht, und habe folgendes Problem.

    habe Arcor Dsl2000 gehe über Belkin (125) Router.
    Pc ist mit Kabel an das Router angeschlossen.
    Laptop ist Wlan.
    beide funktionieren super im Internet, aber das Problem ist wie bekomme ich jetzt mein Pc mit dem Laptop verbunden??

    Router: 192.168.2.1
    Pc: 192.168.2.4
    Laptop: 192.168.2.5

    bitte um Ratschläge.

    danke im voraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn beide Rechner schon Verbindung zum Router haben, dann ist das schon mal die halbe Miete. Nun müssen beide Rechner noch in der gleichen Arbeitsgruppe sein und auf beiden Rechnern müssen Ordner oder Laufwerke freigegeben sein, schon steht dem Datenaustausch nichts mehr im Wege...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wenn ich aber auf das symbol Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke kommt folgende Meldung: Auf Workgroup kann nicht zugegrifrn werden, keine Berechtigung

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sind denn beide Rechner in der Arbeitsgruppe "Workgroup"? Beide Rechnernamen sind haben weniger als 15 Zeichen? Keine Sonderzeichen verwendet?
    Datei- und Druckerfreigabe ist installiert?

    Am besten einfach mal den Assistenten für die Netzwerkeinrichtung durchlaufen lassen...

    https://www.dirks-computerecke.de/win...einrichten.htm

Ähnliche Themen

  1. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  2. WLAn Drucker über Devolo/EasyBox 802 verbinden

    Von markus71 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:54
  3. 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Von Fabi im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:40
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz