Virus ? Bugs ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von balrog
    balrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard Virus ? Bugs ?

    hi also ich hab auch win 7 ultimate und bei mir stürzt es auch ab aber noch komischer der die musik die grad läuft die ist dann im unerträglichen ton und hab überall punkte aufn bild und noch was ich hab grafik treiber aktualisiert und ging trozdem nicht dann später bewegt sich die maus (minimal) von aleine und die lampe voner cam war kurz zeitig an und dann aus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du selbst Virus mit Fragezeichen versiehst, dann ist es naheliegend das man versucht dem auf die Spur zu kommen. Dazu ist erst mal die Frage, wie du deine Sicherheitsstandards aufgebaut hast:
    1. Geht dein PC über einen Router ins Netz?
    2. Welches Virenschutzprogramm verwendest du?
    2a. Besorgst du dafür die Updates regelmäßig?
    2b. Scannst du deinen PC regelmäßig?
    2c. Hast du schon Befunde gemeldet bekommen?
    2d. Wenn JA - was hast du damit gemacht?
    2e. Hast du mehr als einen Virenscanner auf dem PC?
    3. Hast du außer der Windows-eigenen andere Firewalls aktiv?
    Hardware-Schaden:
    4. Hast du evtl. Temperaturprobleme?
    5. Hast du schon mal den Staub im Inneren des Gehäuses entfernt und die Lüfter/Ventilatoren auf normalen Lauf überprüft?

    Beantworte erst mal diese Fragen.
    Zusätzlich kannst du die Tools: HijackThis und CCleaner einsetzen. Beide findest du mit Anleitung und Link in unserer Rubrik 'Freeware'.

  3. #3
    Avatar von balrog
    balrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    wenn du selbst Virus mit Fragezeichen versiehst, dann ist es naheliegend das man versucht dem auf die Spur zu kommen. Dazu ist erst mal die Frage, wie du deine Sicherheitsstandards aufgebaut hast:
    1. Geht dein PC über einen Router ins Netz?-Ja
    2. Welches Virenschutzprogramm verwendest du?-AntiVir
    2a. Besorgst du dafür die Updates regelmäßig?-Ja
    2b. Scannst du deinen PC regelmäßig?-nicht regelmäsig
    2c. Hast du schon Befunde gemeldet bekommen?-Ja
    2d. Wenn JA - was hast du damit gemacht?-ignoriert
    2e. Hast du mehr als einen Virenscanner auf dem PC?-Nein
    3. Hast du außer der Windows-eigenen andere Firewalls aktiv?-Nein
    Hardware-Schaden:
    4. Hast du evtl. Temperaturprobleme?weis ich nicht ich hab 2 lüfter an einer seite saugt der an der anderen wieder raus aber insgesamt noch mehr und 2 klene kühler
    5. Hast du schon mal den Staub im Inneren des Gehäuses entfernt und die Lüfter/Ventilatoren auf normalen Lauf überprüft?-Nein

    Beantworte erst mal diese Fragen.
    Zusätzlich kannst du die Tools: HijackThis und CCleaner einsetzen. Beide findest du mit Anleitung und Link in unserer Rubrik 'Freeware'.
    oben alles geschrieben

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    eigentlich hättest du selbst drauf kommen müssen, wenn du dich so verhältst wie es aus deinen Antworten hervor geht.
    Wenn du zwar AntiVir hast, es updatest, 'gelegentlich' scannst, Funde gemeldet bekommst und diese einfach 'ignorierst', brauchst du dich über Verseuchung des PC nicht zu wundern. Die Fragezeichen im Titel und die nach 'Bugs' sind geradezu überflüssig.
    Mache also dringend Folgendes:
    1. Kontrolliere ob du überhaupt die aktuellste Version von AntiVir hast.
    (Doppelklick auf den Schirm an der Uhr > Versionsinformationen) Die Produktversion muss: 10.0.0.567 vom 19.04.2010 sein. Wenn deine älter ist, besorge dir die neue.
    2. Hole die Updates
    3. Starte den Suchlauf
    4. Die Funde verschiebe in Quarantäne
    5. Wie schon im 1. Post angefordert, mach mit HiJackThis (siehe Link) einen Scan und schicke uns das Logfile.

    Die Reinigung kannst du erst mal zurückstellen aber später unbedingt durchführen (beim stromlosen PC das Gehäuse öffnen und vorsichtig den Staub absaugen und/oder mit Dust-Off [gibt's im Baumarkt] ausblasen)

  5. #5
    Avatar von balrog
    balrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    eigentlich hättest du selbst drauf kommen müssen, wenn du dich so verhältst wie es aus deinen Antworten hervor geht.
    Wenn du zwar AntiVir hast, es updatest, 'gelegentlich' scannst, Funde gemeldet bekommst und diese einfach 'ignorierst', brauchst du dich über Verseuchung des PC nicht zu wundern. Die Fragezeichen im Titel und die nach 'Bugs' sind geradezu überflüssig.
    Mache also dringend Folgendes:
    1. Kontrolliere ob du überhaupt die aktuellste Version von AntiVir hast.
    (Doppelklick auf den Schirm an der Uhr > Versionsinformationen) Die Produktversion muss: 10.0.0.567 vom 19.04.2010 sein. Wenn deine älter ist, besorge dir die neue.
    2. Hole die Updates
    3. Starte den Suchlauf
    4. Die Funde verschiebe in Quarantäne
    5. Wie schon im 1. Post angefordert, mach mit HiJackThis (siehe Link) einen Scan und schicke uns das Logfile.

    Die Reinigung kannst du erst mal zurückstellen aber später unbedingt durchführen (beim stromlosen PC das Gehäuse öffnen und vorsichtig den Staub absaugen und/oder mit Dust-Off [gibt's im Baumarkt] ausblasen)
    ich hab da son game hab ner gm gefragt was das ist und der hatt gesagt ein fehler von antivir und habs ignoriert von gameforge ist das spiel

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von balrog
    ich hab da son game hab ner gm gefragt was das ist und der hatt gesagt ein fehler von antivir und habs ignoriert von gameforge ist das spiel
    Versuchst du bitte Hochdeutsch zu schreiben....ich hab kein Wort verstanden!

    LG

  7. #7
    Avatar von balrog
    balrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ich habe ein spiel gespielt nach 2 wochen urlaub updates... hatt mir antivir gesagt da wär ein trojaner aber eine GM sagte update fehler desswegen hab ich es ignoriert
    und bei mir war nen admin dran kein virus kein gar nichts und als er weg war hatt mir windows gesagt das ich blue screan fehler hab

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was du uns mitteilen willst, bleibt wohl nach wie vor dein Geheimnis. Wer ist eine GM und wer ist admin?
    Ehe wir weiter rätseln müssen: Mach das, was ich am 04.08 geschrieben habe.

  9. #9
    Avatar von Zogger95
    Zogger95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    wie heissten das spiel??? hört sich an wie cf kann das sein?????
    also wenns was von z8games is ís das (wenn dus von der z8games.com seite runterlädst) seriös und 100% sicher dann is das nur inen neues antihak ding(Hackshield usw) damit sie wissen wann du hakst und die dich bannen können so läuft das bei fast allen OnlineGames also würde cih mich ncih wundern falls da ne warnung kommt...

    lg Zogger95

  10. #10
    Avatar von balrog
    balrog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ne es ist mir auch passiert als ich nur ein ordner auf hatte kein inter net gar nichts
    und das mit der maus ist weg nur noch das mein bildschirm stehn bleibt und ROTE/ GRÜNE pixel komen
    anti vir hab ich auf 10
    defragmentiert ...
    was nun ?
    (das mit der maus ist weg als ich cabal deinstaliert hab)

Ähnliche Themen

  1. Minecraft - Bugs

    Von telecaster95 im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:01
  2. Virus!!

    Von sascha94 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:51
  3. bugs aus fm09 raus

    Von pipo im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:39
  4. Virus

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:55
  5. Virus???

    Von NilsNils im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 22:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz