Windows 7 - Coprozesser???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von shaitan
    shaitan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Windows 7 - Coprozesser???

    Hallo,

    ich habe meinen Rechner von Vista auf Win 7 umgestellt, da ich Vista selbst nciht gerade schön finde. Das habe ich schon einmal gemacht, doch jetzt plötzlich sagt mir mein Geräte-Manager, das ich keinen Treiber für meinen "Coprozessor" haben würde. Das war beim ersten Installieren nicht so (Rechner kommt frisch von der Reparatur). Da dachte ich mir, ich lasse den Treiber einfach automatisch suchen, aber diese Suche findet ncihts.

    Jetzt weiß ich also weder, was dieser Coprozessor ist, noch wie ich an den Treiber dafür komme, denn auf der Homepage von Packard Bell werden für den Rechner keine Treiber mehr angeboten...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Hier nochmal mein Rechner:
    Es ist ein Packard Bell imedia x5705 GE Q8200.
    Intel Core 2 Quad (Q8200) 4x 2,33 GHz
    4 GB DDR2
    1000 GB SATA-Festplatte
    nVidia GeForce GT 130mt 15364 MB + HDMI
    Vista Home (jetzt Win 7 Professional), Nero 8, Photoshop Elements
    Preis: 599,- Euro

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Den Treiber hat Win 7 . Geh in die Systemsteuerung/ Rufe Gerätemanager auf/Klicke dort auf Computer/ Danach mit Rechter Maustaste auf deinen Prozessor / Jetzt auf Treiber aktualisieren/Danach Treiber selbst suchen/dann Aus einer Liste auswählen/ Dort ASPI-Treiber nehmen /Installieren/ Rechner Neu-Starten--Fertig
    Das habe ich jetzt dazu gegoogelt. Versuch das mal.

  3. #3
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Sofern das wirklich nicht mit einem Windows-Update zu beheben ist, auch hier empfehlenswert: Unknown Device Identifier.

    Bei Asus-Boards tritt sowas auch gern mal (öfters) auf; manchmal eine ACPI-Komponente, dann ein veralteter Modem-Treiber ...

    Mit dem obigen Tool kannst Du recht schnell und sehr zuverlässig die Komponente identifizieren und ggf. den erforderlichen Treiber ausfindig machen.

    Grüßle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz