Word-Key nicht mehr zu finden!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard Word-Key nicht mehr zu finden!

    Hallo

    Mein Sohn hat ein großes Problem:
    Mein Mann hat seinen PC formatiert. Dabei wurde auch Word entfernt. Nun kann er es nicht mehr instalieren, da er den Key nicht mehr hat. Er hat zwar einen Key gefunden, der scheint aber von seinem alten PC zu sein, auf jeden Fall funktioniert er nicht!

    Was kann er tun?

    Danke für eure Antworten
    r1schnecke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn versucht wird, WORD wieder zu installieren, muss ja eine CD vorhanden sein. Diese wird doch in der Plattenhülle stecken. Darauf sollte sich der Key befinden.

  3. #3
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Er hat diesen Key eingegeben, war aber offentsichtlich der falsche.
    Mein Sohn denkt nun, dass war de Key von seinem alten PC!

    Hab ihm nun erst mal geraten Open Download herunter zu laden!

    Gruß
    r1schnecke

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Key von Word hat nichts mit irgendeinem PC zu tun. Ich nehme an er hat versucht Word mit einem Key von Windows zu installieren. Das kann natürlich nicht funktionieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn sich der Key nicht finden lässt - das ist ja im Grunde die Bestätigung für den legalen Kauf dieser Software - gib es auch keine Möglichkeit, diesen Kauf nachzuweisen. Damit sind alle Ansprüche verwirkt.
    was willst du mit 'open download'? hast du dich informiert was es damit auf sich hat? Der erste Eintrag dazu bei Google ist dieser:
    opendownload.de neu: softwaresammler.de
    ich habe darauf hin nicht weiter gesucht.
    Wenn also dein MS WORD verloren ist, gibt es doch eine kostenlose und ebenbürtige Alternative:
    OpenOffice.org: Startseite (deutsch)

  6. #6
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Sorry schmidtchen, da hab ich dir was falsches gesagt!
    Habe ihm diesen Link geschickt, funktioniert gut ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig!

    OpenOffice.org 3.2.1 Download - PC-WELT
    Wir sind leider vor über 2 Jahren auf Open Download reingefallen, vielleicht hatte ich es deshalb so gut im Gedächtnis!

    Gruß
    r1schnecke

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin beruhigt
    ... ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig
    Das geht schneller als man denkt und leichter als z.B. die Umgewöhnung von WIN XP zu WIN 7.

Ähnliche Themen

  1. MS Word 2000 (9.0.2812) kann ich nicht mehr schließen

    Von Boss im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:49
  3. kann BOOTLOG.txt nicht finden...

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:17
  4. PowerPoint ist nicht zu finden

    Von Gurux im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:49
  5. word öffnet sich nicht mehr

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 07:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz